Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit Sky Italia blendet Seriennummer ein

... von Digitürk kennt man ja bereits den störenden Buchstabencode, der mal hier und mal da erscheint. Aber Sky Italia setzt jetzt noch einen drauf - seit diesem Wochenende wird die eindeutige Smartcard-Nummer direkt (!) einige Sekunden am unteren linken Bildrand in der laufenden Übertragung eingeblendet. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Ob diese Vorgehensweise wohl was mit dem recht üppigen IPTV der Italiener zu tun hat? Irgendwann können sie sich ihren ganzen Pay-TV-Kram ans Knie nageln.
Grüße
VF

AW: Sky Italia blendet Seriennummer ein

es ist genau wie das digitale wasserzeichen im kinos , blos biliger gemacht , erfühlt aber den selben zweck

sie wisen wann und auf welche stelle das zeichen zu sehen ist , somit können sie es senden und beobachten , wo taucht das gesendete zeichen auf , dann wisen sie wer es gesendet hat , weil sie ja die kunden nr. den jenigen haben :DDD

einfachste mehthode das ganze ilegale iptv zu kontrlolieren :emoticon-0136-giggl

Richtig und damit wäre die ganze IPTV Sache nun auch wieder beendet, da mit Feststellung der ID nicht nur das Abo fort ist sonder auch der lange Arm der Justiz zuschlägt.

hallo das kama umgehen und zwar mit Cisco DCM - Headend genau wo dort serial number eingeblendet wird dein logo oder was andres !

Habe gerade mal sporadisch durch geschaltet soll das auf allen Sendern sein oder gibt es da Sender auf denen die das Vorzugsweise machen.
Auf die schnelle konnte ich jetzt nichts fest stellen.
Heute Nachmittag mal weiter machen leider gleich Schicht Beginn...

Also mir ist es (wo auch anders) in zwei Spielen der Serie A aufgefallen. Eher am Ende der Halbzeiten.
Und ja - kurzer Vergleich. War genau meine Smartcard-Nummer.
Nun wäre bei einer IPTV Verteilung natürlich die Karte durch Abschaltung gefährdet ... da es sich aber auch um eine Prepaid handelt, sehe ich zumindest dort nicht die Option der Strafverfolgung.
ALs hätten Sie noch immer nicht genug Reibach gemacht hätten. Weitere Gewinnmaximierung und noch fettere Boni der Manager zu Weihnachten.

wenn es immer an derselben stelle ist, dann denke ich wie auch fejza schreibt, dass man es umgehen kann. machen ja sender auch, wenn sie berichte anderer bringen und das logo cheffriert oder überdeckt ist. da man eh transcoden muss, ist das sicher leicht implementiert. wenn die stelle aber hupft, dann wird es wohl nicht mehr so einfach.

Ich denke aber mal das wenn es als einblendung möglich ist, dieses auch als verstecktes signal möglich sein wird, welches man noch nicht mal unbedingt sehen muss.:JC_hmmm:

leute , es reicht wenn die nur ein kleinen augenblick die nummer einblenden , euch wird es nicht aufahlen und die wisen genau im welchem moment und auf welche stelle des TV signals es zu sehen ist

dann kann sich schon jeder ausdenken was passiert , tatutata , tühren gehen ohne schlüsel auf , viele neue gesichter die durch das haus rumlaufen und schreien , usw.:DDD
oder es pasiert ganz leise , aber das end ergebnis wird warschanlich das gleiche sein :emoticon-0136-giggl

ist wie ne unterschwelige werbung , so wird nicht nur das IPTV beendet , sondern auch das ganze CS , die wisen dann zu 100% wer der server ist , und wo der server ist :dfingers:

hallo das kama umgehen und zwar mit Cisco DCM - Headend genau wo dort serial number eingeblendet wird dein logo oder was andres !

Ach sieh mal an, hija der Profi mit neuem Nickname und dann gleich nen profi IPTV Headend für mehrere tausend Euro am Start :D
Dann kann ja nichts mehr schief gehen.

Also, ich habe es in zwei Spielen (Inter x Neapel sowie Genua X AC) insgesamt pro Spiel einmal ca. 3 Sekunden am unteren linken Bildschirmrand gesehen. Es wirkt wie mit einer altern Schreibmaschinentastatur getippt in weißer Farbe - und es wird nichts Wesentliches verdeckt. Erst beim zweiten Mal habe ich geschnallt, dass das meine Smartcardnummer ist. Habe die Karte geprüft ... ta ta ... Das ist also die Zukunft.

Man kan generell sagen: Live (Sport) Übertragungen sind das Hauptziel. Und statische Schrift stellt eine erste Abschreckung an die IPTV Uplinker dar.
Der Code kann optional auch dynamisch im Bild springen, bzw für das Auge unsichtbar übermittelt werden.

und darum soll man jetzt angst haben
weil die id mitgesendet wird

was in deutschland über das 82702D GESENDET WIRD

Äpfel und Birnen?

Zurück
Oben