Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky, IPTV usw. - User benötigt etwas technische Unterstützung

Fuegos

Newbie
Registriert
17. März 2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,
ich suche dieses Board hier immer wieder auf wenn es das eine oder andere Problem mit Navis gibt usw. Gott sei Dank konnte ich anhand der vielen Posts alle Probleme lösen.
Meinen Dank mal an dieser Stelle für die aufopfernde Arbeit der vielen User hier !

Nun aber mal zu einem ganz anderen Anliegen:
War nun etliche Jahre SKY Kunde und eigentlich ganz zufrieden. Nun haben sie ja alles bekanntermaßen umgestellt und konnte mich auch nicht mehr gegen den CI+ Krempel
wehren. " Ich dachte mir, probiers mal aus .." aber das geht ja mal gar nicht. Wirklich nicht. Wir schauen kein Bundesliga oder Sport. Hautpsächlich Filme oder dann und wann mal Serien.
Die Videothek von Sky ist ein Witz und nicht wirklich etwas für uns.
Wir haben einen Technisat S1 & S2 in betrieb und ein Alphacrypt Light. Gut rennt nicht wirklich mit Sky - nur mit deren Sky Receiver (+Festplatte) aber die Bedienung ist Schrott.
So dachten wir, schauen wir uns mal bei IPTV usw. um - aber das Angebot ist ein wenig unübersichtlich, gerade was die Hardware betrifft.
Die infos hier im Board "erschlagen" einen ja förmlich. Nicht das man lesefaul ist oder zu bequem zum suchen, aber die Richtung fehlt mir persöhnlich.
Das Sky Abo ist nun zum Anfang des nächsten Jahres gekündigt und ich dränge darauf mir einfach mal was anderes anzuschaffen.
Ich las nun etliches über die Dreambox mit dem Mediapotal. Scheint ganz nett zu sein. Preise für die Boxen sind ja hier und da etwas übertrieben aber da habe ich nun echt
keine Ahnung. Ein PC mit Win7 steht ebenfalls zur Verfügung und ist am TV angeschlossen. Kein Plan ob man den dafür einsetzen kann ....
Alles in allem suchen wir nur etwas um Abends mal einen guten Film oder bestimmte Serien zu schauen ohne Abozwang und so ein Murks.
DSL liegt an mit 50k Leitung.
Ich bitte um etwas Nachsicht wenn ich nicht alles technische in dieser Richtung sofort verstehe - Old School User ^^.
Auch bitte ich einen Mod um Verzeihung wenn mein Post hier nicht hinpasst - bitte um ggf. Verschiebung.
Ist unser Wunsch nun nur mit einer Dreambox u.ä. zu realisieren ?

Technische Voraussetzung:
- Sat Anlage -1 Kabel
- 50k DSL
- HD TV
- Home Entert. PC mit Win7 64bit / Lan

Mit netten Grüßen und Danke für jede Hilfestellung
Fuegos
 
AW: Sky, IPTV usw. - User benötigt etwas technische Unterstützung

Schau mal bitte hier:
Link Removed
Da findest Du alles zu iptv auf verschiedenen receivern
 
AW: Sky, IPTV usw. - User benötigt etwas technische Unterstützung

Danke - ich lese mich da mal ein. Ist ja doch eine gehörige "Bandbreite" an Infos die man erlesen kann ^^
 
Zurück
Oben