Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky HD Sender gehen nicht

Lucky Strike

Freak
Registriert
9. Februar 2010
Beiträge
240
Reaktionspunkte
21
Punkte
78
Hallo heute haben meine ganzen Sky Sender mit der S02 Karte an der Fritze nicht mehr funktioniert.Hab die Karte in eine D-Box 2 gesteckt und mir ein freischaltsignal schicken lassen.Alle Sender bis auf die HD funktionieren.Hat einer eine Idee?
 
AW: Sky HD Sender gehen nicht

längere Zeit auf Sky Krimi stehen lassen. Nicht zappen. Mindesten 30 min. Eventuell noch länger. Ach mal über Nacht anlassen.
Infos Sky DE Sender- die EMMs liefern
Wenn die Sky HD dann immer noch nicht hell sind. Schick dir selbst die Aktivierung auf Sky Krimi:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mlg piloten
 
AW: Sky HD Sender gehen nicht

Dafür muss die S02 Karte aber wieder in die D-Box ? oder funktioniert das auch an der Fritz ?
 
AW: Sky HD Sender gehen nicht

nein: die Karte in den VIP stecken.
mit der dBox2 bekommst du wahrscheinlich die HD Sender nicht frei.


Frage: wie sharst du eigendlich mit der Fritzbox zum VIP2: mit cccam oder newcamd?
Wenn letzteres, liegtst daran, dass nur SD Sender hell werden. Denn du brauchst für die HD Sender einen neuen Port. Wenn du mit oscam und dem newcamd Protokoll arbeitest

Mlg piloten
 
AW: Sky HD Sender gehen nicht

Hi Piloten ich share mit cccam.werde es heute abend mal in dem VIP1 mit Sky Krimi probieren,habe aktuell die 1.2.85 drauf brauch ich vieleicht eine ältere ILTV
 
AW: Sky HD Sender gehen nicht

die hab ich auch drauf.
Hab auf meinen VIP1 bisher jede Abo Karte wieder aktivieren können.

Mlg piloten
 
AW: Sky HD Sender gehen nicht

Freut mich, das es wieder läuft.

Ein Tip: der VIP kann ja keine EMMs Sendenden/updats. Grund er ist kein Linuxreceiver.
Aber mit enigma2 wird er das. Hab ich auf meinem VIP1 gemacht. Und er sendet sehr fleißig EMMs.
Schau mal hier rein. Vieleicht interesierts dich: Infos E2-Image von TeamCS/Ducktrick

Mlg piloten
 
AW: Sky HD Sender gehen nicht

Mein 1. Beitrag, darum ersteinmal ein freundliches Hallo!

Bisher habe ich alles in diesem Board gefunden, um CS zu betreiben. Hier wird so ausführlich und geduldig, dabei immer freundlich bleibend, jedem geholfen, auch wenn es dauert, bis es "klick" gemacht hat. So, genug der Lobhudelei, jetzt zu meinem Problem:

Seit Juli mache ich CS, ich habe einen VIP als Server, die Clienten haben auch alle einen VIP. Alles funktioniert bestens. Zum 1. August habe ich ein neues Sky-Abo, jetzt mit HD. Die Sender sind freigeschaltet (funktionieren im Sky-Receiver). Allerdings bekomme ich sie im VIP nicht hell. Ich bin im Kabel von UM, die Karte ist eine I12. Habe schon neuen Sendersuchlauf gemacht, mir schon mehrfach das Freischaltsignal über Sky geschickt, den Receiver über Nacht angelassen, nichts führte zum Erfolg. Kann es sein, daß die I12 die Sender im VIP generell nicht hell bekommt? Würde es dann helfen, wenn ich die Fritze als Server laufen lasse? Oder gibt es eine einfachere Lösung?
 
AW: Sky HD Sender gehen nicht

Hallo Piloten, danke für den Link. Allerdings hat er mir nicht wirklich weitergeholfen, denn über die Sky HD Sender ist dort nichts zu finden. Wie ich jetzt im Netz herausgefunden habe, besteht das Problem allgemein in dieser Konstellation "I12-Karte im VIP".Wenn man im VIP bei den Smartcards-Informationen auf Nagra umschaltet, bekommt man zumindest den Sport News Kanal frei. Die beiden anderen Sportkanäle nicht, Cinema und Atlantic HD nur zögerlich. Ich denke, daß hier die Macher von ILTV irgendwann nachbessern werden. Mit den Frequenzen hat es nichts zu tun. Ich habe die Karte an den anderen VIPs ausprobiert, mit dem gleichen Resultat. Bleibt wohl nur die Möglichkeit, die Fritzbox als Server einzurichten und dann mit CCCam zu sharen. Damit sollte es funktionieren.
 
AW: Sky HD Sender gehen nicht

Dann wünsche ich dir viel Freude und Erfolg bei der Umsetzung deines Projekts: Fritzbox als Server.
Wenn du irgendwo stecken bleibst, findest du hier sachkundige Hilfe:
Fritzbox Talk


Mlg piloten
 
Zurück
Oben