Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky hd Probleme

matrixer007

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ich habe nen Sky Abo inklusive hd, nun bin ich umgezogen und beziehe meinen Kabelanschluss vom einem anderen Anbieter, FAKS, die sagen hd wäre verfügbar. Nur leider findet mein reciever nur die sd Kanäle und keine hd Sender, hat jemand ne Idee was ich noch tun kann um diese zu finden? Habe leider auch keine Frequenzen damit ich diese mal manuell durchsuchen kann
 
AW: Sky hd Probleme

die freq bekommst du von dein anbieter wenn er hd hat kennt erauch die freq
 
AW: Sky hd Probleme

Das habe ich in einem Nachbarboard gefunden:

Es könnte sein, das bei dem ausgewählten Anbieter beim Scann die Frequenz nicht mit einbezogen wird.
Für die HD Sender bei FAKS ist das die Frequenz 570.000 oder auch Kanal 33

Mit dieser
cables.xml Liste solltest Du alle Sender finden:

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
</cable>
 
AW: Sky hd Probleme

ich habe der selber problemme ich habe alles getestet leider negative
 
AW: Sky hd Probleme

Hallo, also ich bin immer noch nicht weiter, habe nun ne V13 Karte und beim scannen findet er keine HD sender und wenn ich die Frequenzen der sender eingebe, sagt er auchnö, ist nicht, das kotzt mich total an, wo die faks sagt es geht, habe die frequenzen von ihrer Videotxt seite, hat jemand ne idee oder schon eine lösung ??
 
AW: Sky hd Probleme

V13 am Kabelanschluß ? Das soll gehen ? Wäre mir neu !
 
AW: Sky hd Probleme

was sollte denn sonst für eine karte genutzt werden ?? ist die karte die mir sky zugesand hat und es gehen ja auch alle sender ausser die sky hd kanäle
 
AW: Sky hd Probleme

Nun verstehe ich gar nichts mehr: eine V13 für einen Kabelanschluß. :emoticon-0183-swear
Das muß ich erstmal verdauen.

Wenn ich bei FAKS auf die Seite gehe, stehen da unter HD nur die Öffis.
und weiter : ... je nach Ausbaugebiet . ..

Nachtrag: suche mal mit "sky hd faks" in google und geniesse ;-)

Reicht Dir die Antwort bei den Falken nicht ? Oder gefällt sie Dir nur nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky hd Probleme

nein sie reicht mir nicht aus sonst hätte ich nicht gefragt, aber auf deine antworten verzichte ich gerne, danke trotzdem für deine mir nichthelfende Hilfe
 
AW: Sky hd Probleme

Hast Du denn schon bei FAKS angefragt, wegen dem "Hausverteiler" ?
Wenn die Freq. für Sky HD oberhalb des genannten Bereiches liegt, kann es nicht gehen.
Da würde auch die Meldung " Antennenkabel prüfen " dazu passen.

Mal an einem anderen nicht-FAKS-Anschluß versucht ?
 
AW: Sky hd Probleme

die Faks hat mir gerade gemailt das ich mein Sky inklusive HD nutzen könnte, sprich die Faks sagt ja.
Woran kann ich denn das mit dem "hausverteiler" und den Frequenzen erkennen??
ja habe auch nen anderen nicht FAKS anschluss probiert, in meiner alten wohnung hatte ich KDG und da ging alles.
 
AW: Sky hd Probleme

Der Hausverteiler könnte wirklich das Nadelöhr sein, denn wenn der zu alt ist kann der einfach nix mit höheren Frequenzen anfangen.
Das müßte aber FAKS wissen oder klären, denn an deren Technik kannst Du selber gar nix machen.
Frage die doch mal, was nach deren Meinung bei Dir verbaut ist.
Ist wie bei der Telekom: die Infrastruktur - damit steht und fällt das Ganze.

Sag denen doch, daß es am alten Anschluß funktioniert hat. Du hast nix geändert ( wie auch ) und die sollen mal ein Techniker (?)
rumschicken.
 
AW: Sky hd Probleme

also da sollte nen neuer verteiler drin sein, da ich ja auch HD von ARD, ZDF und arte sehen kann und diese laufen auf 570 mhz
 
AW: Sky hd Probleme

Somit wäre das Thema Hausanschluß geklärt.
Änderungen am Receiver/ Server? Bei Sky nochmal freischalten lassen?
Viel mehr an sinnvollen Sachen fällt mir nun auch nicht mehr ein.
 
Zurück
Oben