Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky HD Fan Zone - Neuer HD-Sender für Bundesliga

Am Dienstag hat Sky erstmals den neuen HD-Sender Sky HD Fan Zone angekündigt. Das Programm soll mehrere Fußball-Spiele parallel zeigen und ab dem 10. August pünktlich zur ersten Konferenz der 51. Bundesliga-Saison zur Verfügung stehen.

Im Rahmen der Vorstellung der Quartalszahlen hat
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Sky Deutschland
am Dienstag zum ersten Mal seinen neuesten HD-Sender angekündigt. "Ab 10. August 2013 können Kunden mit der Sky HD
Fan Zone mehrere Spiele gleichzeitig auf dem Bildschirm sehen, zwischen ihnen umschalten und so über das Spielgeschehen aller Begegnungen auf dem Laufenden bleiben", hieß es in der Pressemitteilung zu den Ergebnissen aus dem
zweiten Quartal 2013
. Eine am Dienstag vom Pay-TV-Anbieter veröffentlichte
Infografik zeigt ein TV-Bild mit fünf parallelen Fußball-Übertragungen
. Offiziell gibt Sky zum Thema noch keine weiteren Auskünfte - wie DIGITAL FERNSEHEN
auf Nachfrage erfuhr, sollen die weiteren Fakten zur Sky HD
Fan Zone erst am Mittwoch bekannt gegeben werden. Trotzdem sind schon vorab zahlreiche Details durchgesickert.

Dass es sich bei Sky HD Fan Zone um einen neuen HD-Sender handeln wird, hat Sky Deutschland bereits auf Twitter verraten. Auf Nachfrage mehrerer Twitter-Nutzer zur Empfangbarkeit verwendete der Kundenservice von Sky im Bezug auf das neue Angebot
den Terminus
"Der Sender"
. Rechnet man eins und eins zusammen, gibt der Begriff HD im Namen des Senders zudem Aufschluss über die Bildqualität
.

Auch über die Voraussetzungen für den Empfang wurde via Twitter schon weitreichend Auskunft gegeben. So soll der Sender
"bei Buchung von Sky Fußball Bundesliga Paket und Premium HD"
zu empfangen sein. Wie bei allen
neuen HD-Feeds
zu den Bundesligaspielen gilt: Nur Vollzahler bekommen Sky HD Fan Zone zu sehen. Sky-Abonnenten mit Rabatten müssen auf diese verzichten, um in den Genuss des neuen Senders zu kommen.

Zum Start am 10. August wird der neue HD-Sender wohl vorerst nur über Satellit zur Verfügung stehen. Das legen jedenfalls die Tweets des Kundenservice nahe, der eine Verbreitung
in den Netzen von Kabel Deutschland, Unitymedia und Kabel BW zu Beginn aussschließt
. Auch
bei Primacom
soll der Sender zum Start nicht aufgeschaltet werden. Wie eine Nachfrage unserer Redaktion via Twitter beim Kundenservice ergab, ist der neue HD-Sender zu Beginn auch nicht per IPTV
zu empfangen - sondern soll lediglich "für Satellitenkunden und bei vereinzelten Kabelanbietern" (wohl kleinerer Größenordnung) verfügbar sein.

Wie weiterhin bereits über Twitter
bekannt gegeben wurde
, soll Sky HD Fan Zone den Kanalplatz 201 haben. Aufgeschaltet wird der Sender über Satellit am 8. August.

Quelle: Digitalfernsehen

AW: Sky HD Fan Zone - Neuer HD-Sender für Bundesliga

habe gedownloaded die 1.6 Plugin.
Sky Fanzone Plugin OE1.6

Link ist nicht mehr aktiv.

Muss man nur auf "Herunterladen klicken, oder die Links auch beachten, die dort sind ?

alles kopiert, siehe Link.
Anschl. Rechte auf 755.

nun folgendes:
blaue Taste auf der Fernbedienung gedrückt,
"Eingabe" - Erweiterung auswählen, erscheint,
Ich wähle: "Sky Fan-Zone Plugin v 0.01"

Dreambox stürzt ab !!!

Startet sich neu.
nochmal, siehe oben.

Dreambox stürzt ab !!!

Hilfe.

PS:
Bei mir unter "Informationen - Über"
ramiMAHER-sim2
Image: Newnigma2 v3.3.2 2012-03-28

Zuletzt bearbeitet:

Schaltet er vorher auf den Sender Sky Fan Zone um und stürzt erst dann nach erneutem OK drücken ab?
Oder direkt beim Starten des Plugins?

Schaltet er vorher auf den Sender Sky Fan Zone um und stürzt erst dann nach erneutem OK drücken ab?
Oder direkt beim Starten des Plugins?

stürzt direkt ab, beim Starten des Plugins !

Sender: Sky Fan Zone ??
warte, muss mal sehen, den habe ich in der Programmliste gar nicht.
habe Neue Sendersuchlauf gestartet:
Nix.
Kein Sky Fan Zone

Ich möchte betonen, habe Kabel, Kabel Deutschland im Haus, KEIN Sat Anschluss

Hallo @ll,
ich kriege das Plugin nicht ans laufen :emoticon-0124-worri
DM 800HD
[TABLE="class: about"]
[TR]
[TD="class: aboutElementLeft"]Enigma Version:[/TD]
[TD="class: aboutElementRight"]2012-03-27-3.2[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: aboutElementLeft"]Image Version:[/TD]
[TD="class: aboutElementRight"]Newnigma2 v3.3.2 2012-03-28[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

[TR]
[TD="class: aboutElementRight"]*Installation: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/SkyFanZone
*SkyFanZone Ordner attribut 0755, Inhalt:Ordner png (attribut 0755) ; fzhd.cfg (Attr. 0755); __init__.pyo (Attr. 0755) ; plugin.pyo (Attribut 0755)

Ich sehe es nicht mal in den Erweiterungen nach dem Neustart der Box ...

Hat jemand eine Idde?

LG,
symbi
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: aboutElementLeft"][/TD]
[TD="class: aboutElementRight"][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Ich möchte betonen, habe Kabel, Kabel Deutschland im Haus, KEIN Sat Anschluss

Dann ist klar, dass er abstürzt. Den sender gibt es (noch) nicht im Netz von Kabel Deutschland.
Er sucht den, findet nix, Timeout und dann GS.

Hallo @ll,
ich kriege das Plugin nicht ans laufen
DM 800HD
[TR]
[TD="class: aboutElementLeft"]Enigma Version:[/TD]
[TD="class: aboutElementRight"]2012-03-27-3.2[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: aboutElementLeft"]Image Version:[/TD]
[TD="class: aboutElementRight"]Newnigma2 v3.3.2 2012-03-28[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

[TR]
[/TR]
[TR]
[TD="class: aboutElementRight"][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Poste mal den Downloadlink, welches du genommen hast.

Dann ist klar, dass er abstürzt. Den sender gibt es (noch) nicht im Netz von Kabel Deutschland.
Er sucht den, findet nix, Timeout und dann GS.
.

AH.
Habe mir das schon gedacht.
Zu wann dass, mit dem Fan Zone auch im Kabel klappt, kann niemand sagen,was.
Sprich ab wann Kabel dies integrieren tut

Wenn ich mir das Verhalten von Kabel deutschland gegenüber seinen Vertragspartnern anschaue und wie lange es gedauert hat, bis überhaupt einige Sender in HD verfügbar waren, mache dir nicht zu schnell zu viel Hoffnung.

Wenn ich mir das Verhalten von Kabel deutschland gegenüber seinen Vertragspartnern anschaue und wie lange es gedauert hat, bis überhaupt einige Sender in HD verfügbar waren, mache dir nicht zu schnell zu viel Hoffnung.

Oh je...

Es wäre gut, wenn Ihr einen Hinweis setzt, dass dieses Plugin Fan Zone sich aktuell noch ausschließlich auf SAT bezieht !
Nicht dass noch mehr Kabel User Stundenlang vorm Rechner sitzen und grübeln, weshalb die Dreambox abstürzt !

PS:
Um mir die Zeit, bis Kabel mal zu Potte kommt, zu vertreiben,Frage:
Gibt es Plugins, die gehen, um XXX zu gucken ?
rein Sendertechnisch, bietet, Kabel ja nur 2 Sender: B. Uhse + Lust Pur (Soft Erotik)
Bin über Tipps dankbar.

@Cube.Master:
Mediaportal, aber bitte bleiben wir beim Thema in diesem Thread. Danke.

@symbi:
Woher weisst du, ob das Plugin für OE1.6 oder OE2.0 ist.
Nimm mal hier ein passendes aus der Database, lösche das Alte und teste eins von hier, bei dem du auch sicher bist, dass es zu deinem Image passt.

@maxblank,
in meinem Fall also für OE2.0 ja? Hatte ich eigentlich schon aus der Database genommen, ich versuche es nochmal ...

Ich gehe eher von einem OE1.6 aus, aber ich weiß es nicht genau.
Im Zweifelsfalle beide testen, ist ja nur eine sache von 2 Minuten.

@maxblank ....
nee nä? mit der OE2.0 hab ich ne Fehlermeldung bekommen .... "einige plugins sind nicht verfügbar: SystemPlugins/SkyFanZone (Bad magic number in /user/lib/......./SkyFanZone/plugin.pyo)"
(war auch die ganze Zeit so...)
Nun habe ich die OE1.6 auf die Box kopiert, neugestartet und es ist in den Erweiterungen zu sehen .... *freu*
Aber, ich kapier da was nicht .... ich hatte öfter beide Versionen versucht und nicht geschafft ... und nun funzt es (bzw. ich werde es ja am Samstag genau sehen wie es funzt) .... muss ich das verstehen? Nein, ich freu mich jetzt einfach!
LG und danke für deine Mühe,
symbi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben