Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky/HD+ am HTPC

MrPoky

Newbie
Registriert
25. März 2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo alle zusammen!

ich würde gerne sky/HD+ über meine htpc schauen. da ich auch in der zukunft auf nummer sicher gehn will, wollte ich es mit der v13 versuchen.

ich blick da aber noch nicht so ganz durch! es geht hier nicht um CS! ich möchte mir eine legale sky/HD+ karte zulegen.


Was benötige ich genau? CI (dachte an Unicam Unicrypt Bundle CI Modul inkl. UNI: Amazon.de: Elektronik mit Sparta)? benötige ich dann noch eine software? wie Hadu oder Smargo? oder ist diese software nur für CS und Schwarz schauen?

gruß

MrPoky
 
So nun mal Schritt für Schritt:

Hat dein HTPC ne Schnittstelle für CI-Module?
Hadu ist ein Plugin für CS
Smargo ist ein Cardreader
Und btw Schwarzschauen ist (im moment) nicht möglich
 
Falls dein HTPC keine Schnittstelle für CI-Module hat, brauchst du passend zum Unicam z.B. noch so ein Teil klick oder hier klick
Als Software würde ich DVBViewer Pro empfehlen, Programm kostet 15,- €, ist aber meiner Meinung nach jeden Cent wert.
 
oh, danke für die infos ;)

einen htpc hab ich schon, aber ohne CI. DVBviewer hab ich auch schon legal.
möchte mir aber kommenden monat einen neuen HTPC zusammenbauen. unter anderem mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


sky mit HD+ wollte ich mir auch legal zulegen. nun weiß ich aber nicht genau, wie und ob ich es zum laufen bekomme.

und vielleicht könnt ihr mir auch noch die info geben ob der Link veralten (gelöscht) auch funktioniert. damit könnte ich mir eine günstigere TV-Karte kaufen und gut 130€ sparen!
 
Wenn du DVBviewer schon hast, musst du sehen das die Karte auch unterstützt wird, kannst da nicht eine x beliebige nehmen.
Die Cine S2 V6 ist wohl zur Zeit die beste auf dem Markt, aber auch nur interessant wenn du zwei Sat-Kabel anschließen willst, dann kannst ein Programm sehen und auf einen anderen aufnehmen ohne das sich die Sender auf dem gleichen Transponder befinden.
Folgende Karten werden von DVBviewer unterstützt ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
jo, benötige zwei Sat-anschlüsse. möchte noch einen DVBviewer RS und Webinterface installieren und hab vor später alles über ein tablet zu steuern inkl. stream (unabhänig vom TV-programm).

bin ich blind? oder ist die Cine S2 V6 gar nicht mit aufgeführt? soviel ich weiß geht es aber mit der tv-karte, oder?

ich fasse mal zusammen, so wie ich es verstanden habe.

ich kauf mir (um mal bei der ersten Hardware zusammenstellung zu bleiben) die oben genannte TV-karte+CI-Slot+Unicam Unicrypt Bundle CI Modul inkl. UNI/ONYS Cam Programmer und lege mir eine Sky-Karte zu.
daraufhin beschreib ich das CI modul mit Sparta und packe meine sky karte rein. Anschließend richte ich DVBviewer ein und alles läuft?
 
sollte nur ein beispiel sein um zu sehn ob es so funktioniert ;)
wie es scheind, ist es sehr viel einfacher als ich gedacht habe/mir gesagt wurde!

E: wollte nochmal fragen ob es damit funzt, hab diese tv-karte empfolen bekommen, mit der soll auch Sky/HD+ in verbindung mit dem DVBviewer laufen.
TeVii S480 in verbindung mit dem Smargo USB Cardreader.

Danke nochmal für die hilfe!!! obwohl ich soviele blöde fragen stelle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte mir heute sky und die Hardware bestellen!
kann nicht nochmal jemand bitte sagen "ja, das geht so" oder "nein, da gibts noch einen fehler"?
 
Hab die Cine S2 5.5 in meinem HTPC und nutze dvbViewer incl. Acamd. Läuft wunderbar. Bin grad noch auf der Suche, ob man ins MCE CS einbinden kann.
 
Zurück
Oben