Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky hat mich gekündigt - Widerspruch gegen die neuen AGB`s

holder30

Freak
Ich hatte im Dez 2014 den neuen AGB`s von Sky widersprochen
Nun habe ich zum 30.9 die Kündigung bekommen, gleichbehandlung aller Sky Kunden.
Im Januar hatte/habe ich die neue V14 samt Receiver bekommen.
Nutze meine V14 in einer VuSolo². Sky receiver gar nicht ausgepackt.
Was haltet ihr davon?

AW: Sky hat mich gekündigt - Widerspruch gegen die neuen AGB`s

Du hast wahrscheinlich noch nicht gekündigt gehabt? Das macht sky bei all denjenigen, die den neuen AGB widersprochen haben, damit sich der alte Vertrag mit den alten AGB nicht verlängert. Mehr ist das nicht. Du kannst natürlich zum 1.10. wieder einen neuen Vertrag machen, diesmal aber mit den neuen AGB.

Gesendet außerhalb des Raum-Zeit Kontinuums

Moin Hunchback1000,
kann man denn den aktuellen AGB`s bedenkenlos zustimmen?
Wenn ich mich recht entsinne, enthalten diese den Freifahrtschein für Sky
jederzeit ihre Hardware mit der V14 zu pairen.
Und ob man dann mit blocken von Emm umgeht ??

Diese ganzen Kündigungen zum Oktober zeigen doch schon sehr deutlich auf wie nah die nächste Pairing Stufe schon ist.

Ja
Das ist dann jetzt die Frage...
Wenn man alles blockt was via Satschüssel reinkommt, umgeht man damit ein pairing?
Oder kann man dieses pairing auch in einer augenscheinlichen Verlängerung verstecken...

Man kann das Pairing nicht dauerhaft durch Blocken aufhalten.
Bei der nächsten Pairing Stufe wird der ECM Stream so verändert das die Karten nur noch die ECM's verarbeiten können wenn sie in Sky Hardware betrieben werden.

Die neuen AGB sagen zum Pairing und zur Leihgerätepflicht nichts Neues aus, es bleibt dabei: Keine Pflicht zur Nutzung des Leihgeräts formuliert. Zum Pairing 1.4.4 ist wörtlich gleich wie in den alten AGB...
Wenn Du Dich telefonisch zurückholen lässt, handel einen guten Rabatt aus und erwähne das Thema AGB gar nicht, auch nicht Pairing. Stand heute verlängert Sky noch immer ohne Einbeziehung der AGB am Telefon (auch nicht in der Auftragsbestätigung). Also warte in Ruhe ab.

Hast du eigentlich auch mal gelesen was der TE geschrieben hat?
Es geht hier nicht um einfache Verlängerung des Vertrages.
Sein Vertrag wurde wegen nicht Akzeptierung der neuen AGB gekündigt.

Ja und?
Meist kündigen wegen Rabatt die Kunden selbst und lassen sich dann telefonisch zurückholen mit Rabatt. Hier hat Sky ordentlich zum Laufzeitende gekündigt. Der Vertrag läuft dann einfach aus, wenn der Kunde nichts unternimmt.
Was macht Sky dann? Richtig, telefonieren. Ob man nicht doch die sonnigen Momente mit Sky weiter genießen möchte?
Ja, aber so teuer.... Wir haben ein tolles Angebot für Sie: alles für 35,99 EUR! - Okay, nehm ich!
Dann kommt Auftragsbestätigung ins Haus. Ohne AGB. Ohne Hinweis auf Leihgerät oder Pairing. So ist Sky...

(Ohne Kündigung durch Sky oder den Kunden verlängert sich ein Vertrag automatisch um 12 Monate zum Vollpreis mit bis dahin gültigen (alten) AGB. Sky vertritt die Auffassung, bei Verlängerung/Rückholung gäbe es einen neuen Vertrag, bei dem dann automatisch die aktuellen AGB eingebunden seien. Irre Truppe. Telefonisch hat man ja die AGB nicht gelesen oder gesehen und kann gar nicht zugestimmt haben laut Gesetz.)

Tipp an TE:
Wenn du Sky weiter nutzen willst, nimm telefonisch ein Rabatt-Angebot an, rede nicht über Leihgeräte oder Pairing oder AGB. Nach Erhalt der Auftragsbestätigung lesen, ob da etwas steht von Pflicht, Leihgerät zu nutzen. Wenn nicht (wie bisher immer), dann Leihgerät an Sky zurücksenden mit Retouraufkleber und Sky weiterhin mit eigener Hardware nutzen bis Laufzeitende. Gerichtsurteile abwarten, die derzeit vorbereitet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben