Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Go App kabellos von Notebook auf TV streamen?

Rayden

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. August 2010
Beiträge
94
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Hallo zusammen,

ist es irgendwie möglich, Sky Go aus der App heraus vom Win 10 Notebook kabellos auf den TV zu streamen?
Es gibt ja Wireless HDMI Dongles - ich frage mich, ob das damit möglich ist? Chromecast habe ich, damit geht es aber meiner Meinung nach nicht.

Klar geht es auch per HDMI-Kabel, aber irgendwie ist es ja doch etwas nervig.. ;-)

Beste Grüße
Rayden
 
Da es zwischen SkyQ Receiver und TV funktioniert und per Kabel mit dem Rechner, kann ich mir vorstellen, dass das geht. Bestell dir doch so ein Dinge bei Amazon und Probier es aus.
 
Eine Info vom OP, welcher drahtlose HDMI Dongle funktioniert, wäre jetzt auch nicht schlecht gewesen.
 
Inzwischen hat sich das Thema für mich tatsächlich erledigt mit dem neuen LG OLED 55bx9lb, denn da ist die Sky Q App vorinstalliert und zudem würde sogar noch die Ansteuerung per drahtloser Anzeige funktionieren..
 
Stimmt schon, für LG und Samsung TV gibt es die Q App, aber nützt nichts weil die nur für Besitzer des Q Receivers gibt. Steht so in den Sky FAQ

Ich hab aber das CI+ Modul , in einem Receiver mit guter Signalempfindlichkeit. Muss ich wohl selber schauen, mit welchem Adapter Sky Go vom Notebook gestreamt werden kann, oder ich nehme halt ein Zweithandy am Ladegerät, und Chromecaste damit auf den TV (der das ebenfalls kann).

Danke auch für die Auflösung!
 
Chromecast funktioniert meiner Meinung nach nicht. Kannst du dein Notebook mit dem TV als drahtlose Anzeige verbinden? Das funktioniert.
 
Es funktioniert eigentlich nur per HDMI zwischen TV und Laptop.
 
ich hab es mit Miracast vom PC und vom Tablet probiert.
menü wird wiedergegeben, aber sobald etwas gestartet wird
kommt ein Fenster " kann nicht gespiegelt werden" und
die App bzw Anwendung wird beendet.
 
Ich habe mir den Android Emulator BlueStacks auf den PC gespielt und darin SkyGo für Android installiert nun kann ich den PC spiegeln, was ja sonst SkyGo verhindert. Der Spaedesk Driver ( PC to FireTV )
geht auch liefert aber keinen Ton.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben