Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky funktioniert auf einmal nicht mehr

gl1980

Newbie
Registriert
10. Juli 2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Zusammen,
möglicherweise ist das Thema schon beantwortet worden, aber ich habe nichts passendes gefunden :-(

Folgendes Problem:
Ich betreibe eine V14 in einem Unicam 4.0 Evo, vor 2 Monaten bei Ebay geholt, Karte rein, aktiviert...läuft.
Heute TV angeschmissen, alle HD/Sky-Sender sind verschlüsselt bzw können nicht dekodiert werden. Im Netz quergelesen und herausgefunden, dass der EMM-UA-Blocker deaktiviert sein sollte, das war bei mir nicht so (Hab den wahrscheinlich damals mit aktiviert, als ich die anderen alle geblockt habe). Also könnte es wohl daran gelegen haben, dass ich wohl keine weiteren Freischaltcodes bekommen habe und sich die Karte selber gesperrt hat?!
Zuerst habe ich gedacht, kein Problem, einfach die Einstellung ändern und gut ist. Hab dann aber weiter gelesen und dort auch gefunden, dass die Karte evtl auch gepaired sein könnte, Fuse 25 und ein hochzählender Counter deutet darauf hin, allerdings steht bei den Berechtigungen nichts.

Ich habe gerade auch mal für 10 Sekunden riskiert, die Karte in das Skymodul zu stecken: Fehler angezeigt bekommen, dass die Karte mit einem anderen Gerät gepaired ist.
Kann die Karte mit meinem EVO gepaired sein? Wäre ja wahrscheinlich nicht schlimm, aber die große Frage ist halt: Wie bekomme ich die Sender wieder ans Laufen?
Programmiermöglichkeit besteht nicht und ehrlich gesagt hab ich da auch nicht genug Plan von.

Onlinefreischaltung habe ich schon probiert, aber da kommt nichts. Muss ich irgendetwas noch beachten, oder ist die Karte "verbrannt"?

Hoffe mir kann jemand helfen, sonst bekomme ich gleich Mecker von meiner Frau weil RTL und Pro7 nicht mehr laufen...

LG

GL
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky funktioniert auf einmal nicht mehr

Ich vermute mal, auf deinem UniCam ist keine ModBox geflasht und die Berechtigungen dürften abgelaufen sein, das bedeutet, du brauchst eine neue Freischaltung, nur wenn auf dem UniCam keine ModBox geflasht ist, ist ein pairing der Karte schon vorprogrammiert, ohne UniCam Programmer bleibt dir dann nur noch der Betrieb mit dem sky Modul übrig.
 
AW: Sky funktioniert auf einmal nicht mehr

Pfff...wie finde ich denn raus ob da eine ModBox geflasht ist (was ist das überhaupt?)
Betrieb mit dem Skymodul nicht möglich, da Karte schon gepaired...die Karte war aber seit Freischaltung nur im UniCam.
 
AW: Sky funktioniert auf einmal nicht mehr

Die Karte ist garantiert nicht mit dem UniCam gepairt,das geht nämlich nicht.
 
AW: Sky funktioniert auf einmal nicht mehr

aber womit dann??? Karte steckte seit 2 Monaten im Unicam und wurde auch nicht mit Sky-Hardware in Kontakt gebracht. Wie gesagt, ich hab es vor hin mal für ein paar Sekunden im Skymodul versucht und da kam der Fehler, dass die Karte mit einem anderen Gerät gepaired wäre.

Egal, würde es Sinn machen sich so etwas anzuschaffen und da irgendetwas drauf zu programmieren? (Unicam Programmer-Set USB: Amazon.de: Elektronik)
Schafft man das als Laie ohne sich da tagelang einzulesen?

attachment.php
Nappy08

Vollzitat entfernt, es steht direkt darüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky funktioniert auf einmal nicht mehr

Naja, dass ich da nur passende Dateien drauf lade ist irgendwo selbstverständlich....

Definiere mal beschäftigen, muss ich dafür ein halbes Studium absolvieren, oder ist das mit ein paar Stunden lesen getan?
Und vor allem: Macht es in meiner Situation überhaupt Sinn per Programmer einzugreifen, oder ist da mit dem jetzigen Stand sowieso alles verloren?
 
AW: Sky funktioniert auf einmal nicht mehr

Die wichtigsten Anleitungen lesen sollte schon sein.
 
AW: Sky funktioniert auf einmal nicht mehr

Verloren ist jetzt noch garnicht, so ca. < 1 Std mit lesen geht da auch bei drauf.
Bereite deine besser Hälte schon mal darauf vor, das sie erst in 1 - 2 Wochen wieder RTL uns. in HD kucken kann, vorrausgesetzt du machst vorher nicht irgendwas unüberlegtes.
 
AW: Sky funktioniert auf einmal nicht mehr

Durch die Anleitungen arbeite ich mich gerade schon einigermaßen durch, also hilft mir dieser Programmer weiter?! Ist auf jeden Fall jetzt bestellt und ich häng mich da hinter.
Aber 1-2 Wochen? Alles was ich bis jetzt so gefunden habe ist doch vereinfacht gesagt "Modbox drauf, evtl FW-Update und dann mal schauen" Oder ist das hoffnungslose Fehleinschätzung eines Noobs?
 
AW: Sky funktioniert auf einmal nicht mehr

Ohne Programmer bist du eigendlich aufgeschmissen, wie willst du neue Firmware bzw. das flashen einer geänderten ModBox ohne Programmer durchführen?

Die ersten zwei Tage werden nur Freischaltungen mit Eheringen verschickt, brauchbare Aktivierer kommen erst ab dem 3.-4. Tag, jetzt rechne da mal die Wartezeit auf dem programmer hinzu, dann bist du schon locker bei >= 7 Tagen.
 
AW: Sky funktioniert auf einmal nicht mehr

Wenn alles glatt geht, habe ich den Programmer morgen in der Packstation...vermutlich wird dann noch die ein oder andere Frage auftauchen.
Bis dahin schonmal vielen Dank

[edit] Alles läuft wieder, neue FW drauf, Modbox drauf, Freischaltung kam innerhalb von ca 30min, alles wieder gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben