Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Festplatte an Edision anschließen ??

Eliteedi

Meister
Registriert
3. Dezember 2009
Beiträge
815
Reaktionspunkte
71
Punkte
88
Hallo Leute

Ist es möglich die Festplatte die SKY seinen Kunden gibt, an einem anderen Receiver zu nutzen.
Vielleicht sogar am VIP.
Gruß
Anto
 
AW: Sky Festplatte an Edision anschließen ??

Hallo eliteedi,

ich wusste bisher noch gar nicht, das Sky seinen Kunden eine HD gibt..., was für eine HD ist denn das?
Wenn es ein externes Modell ist, sollte es gehen, allerdings glaube ich nicht, das DU Aufnahmen von Sky Reci auf dem VIP gucken kannst!

LG extra
 
AW: Sky Festplatte an Edision anschließen ??

Hei

Nach dem Gespräch mit denen sagten die mir das es angeblich über USB anzuschließen ist.
Das ist die Beschreibung von der Homepage

[h=3]Externe Festplatte zum Aufrüsten Ihres Sky HD-Receivers[/h] Mit dieser externen Festplatte machen Sie Sky+ aus Ihrem Sky HD-Receiver. Sky+ bedeutet HD-Receiver und Festplattenrecorder in einem.
Diese Kombination bietet Ihnen die perfekte Möglichkeit, Ihr Lieblingsprogramm voll zu genießen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

[h=2]Technische Daten[/h]- 160 GB zur freien Verfügung
- Verbindung über eSATA und USB
- Geeignet für ausgewählte Sky HD-Receiver*

Was meint Ihr dazu
 
AW: Sky Festplatte an Edision anschließen ??

Das ist schon richtig. Sky geht auch nur auf ausgewählte Geräte . Die Edi's wissen das auch ::))
 
AW: Sky Festplatte an Edision anschließen ??

Hei extra. Tja das habe ich auch erst Heute erfahren. Die sagten damit können sie dann Ihre Sendungen aufnehmen. Schön wäre es wenn es geht.
Lese nur das es über Sata geht,und unsere VIP haben doch nur HDMI.
Extern ist es.
 
AW: Sky Festplatte an Edision anschließen ??

So wie das für mich aussieht, ist das ein Modul, welches relativ exclusiv für die SKY Receiver angeboten wird, wahrscheinlich ein anderes Aufnahmeformat usw...
Kauf Dir lieber eine externe HD bei dem Händler um die Ecke..., da kostet eine 160GB 2.5 Zoll Platte ca. 30 €, das spannende an der Sache ist, das 320GB, bzw. 500GB Platten auch nicht mehr wirklich mehr kosten, aber einiges mehr an Platz bieten!

LG extra
 
AW: Sky Festplatte an Edision anschließen ??

Sata hat nichts mit der Verbindung zwischen Festplatte und TV zu tun. Sata (besser esata) ist die Alternative zu USB. Wenn die Festplatte USB kann, geht die am Edision. Wobei die ja für skyreceiver ausgelegt ist und nicht als allgemeine Festplatte. Bei Preisen von ca. 50,00€ für externe 3,5" 1 TB-Platten würde ich immer zu so einer Platte greifen. 160 GB sind in Zeiten von HD fast nichts. 90 min ARDHD-Aufnahme sind schonmal ca. 12 GB. Bei guten Filmen auf sky cinemaHD hatte ich für einen 120min Film auch schon 15 GB.
 
AW: Sky Festplatte an Edision anschließen ??

Hei scorpi

Das ist alles richtig was Du schreibst.
Man hat mir die Festplatte oder das Modul wie die es nennen Umsonst bei meinem Vertrag dabei gegeben.
Jetzt sage ich nicht nein.::))
Nur hätte ja sein können das sich schon jemand damit auskennt. Ich werde noch nicht so richtig Schlau aus der
Bedienungsanleitung. Wie Du schon sagst Sata müßte gehen. Nur wenn ich richtig in der Anleitung sehe ist da auch ein
Sata Anschluß an der Festplatte zum Receiver,und die VIP haben keinen.
Werde die bestimmt in den nächsten Tagen bekommen. Hoffe das die vom VIP erkannt wird.
Gruß
Eliteedi
 
AW: Sky Festplatte an Edision anschließen ??

Richtig, du siehst da eine esata Schnittstelle und eine USB-Schnittstelle. du musst die USB-Schnittstelle nehmen. Der Rest der Bedienungsanleitung kannste in die Tonne kloppen. Es beschreibt die PVR-funktion, die dann der sky-Receiver durch diese FP erhält.
Das Programmieren der Aufname muss dann am VIP geschehen, der die FP sicher auch erstmal ins Fat32-format formatieren will, daher ggf. die Firmware, die drauf ist, am PC sichern.
 
AW: Sky Festplatte an Edision anschließen ??

Aha
Du meinst einfach die Festplatte über USB am Edi anschließen und Gut ist.
Und die Firmware wenn eine drauf ist bekomme ich gesichert. Soll ich da einfach eine Kopie von der Platte machen
oder wie sollte ich vorgehen.
Aber sobalt ich die habe melde ich mich und gebe Bericht wie es aussieht.

Gruß
Eliteedi
 
AW: Sky Festplatte an Edision anschließen ??

Normalerweise müsste da ein ordner auf der Platte sein, den du dann einfach sicherst. So ist es jedenfalls bei Multimediafestplatten und so müsste es auch bei der sky-fp sein. Die sicherung ist natürlich nur für den Gewährleistungsfall oder wenn es sich um ein Leihgerät handelt.
 
AW: Sky Festplatte an Edision anschließen ??

Die haben nur Leihgeräte. Na hoffe morgen oder übermorgen das Teil hier zu haben. Dann gehen wir die Sache mal an,:emoticon-0167-beer:
 
AW: Sky Festplatte an Edision anschließen ??

So ich habe das gute Stück vorliegen.
1) Kabel an der Festplatte angeschlossen (ESATA)
2) Andere Ende USB an PC.
3) LED an der Festpltte leuchtet.
4) Festplatte wird nicht unter Arbeitsplatz oder im Explorer angezeigt. (Schei...)
Nach dem Einstöpseln in USB am PC stand auch USB kann verwendet werden. Aber wo ist sie.??
 
Zurück
Oben