Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky dunkel

ydnaso

Meister
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
929
Reaktionspunkte
382
Punkte
63
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

meine V14 ist auf einmal dunkel. Seit einem Jahr läuft die Karte einwandfrei, hatte auch nie eine
Pairingsanfrage bekommen.


Wenn ich nun ins Oscam log schaue, steht "CARD OK"
im weiteren log lese ich "
no cw --> Card needs pairingdata "


Heißt das nun, dass meine Karte gepaired wurde?
Wenn ja bitte mit was, ich hatte zu der Karte doch nie einen Receiver bekommen....

Vorab Danke
 
AW: Sky dunkel

hast du noch gültige Entitlements?
 
AW: Sky dunkel

16 Entitlements steht geschriebe.
Ich wundere mich nur über den log Eintrag mit dem "card needs pairing..."
Das hatte ich noch nie
 
AW: Sky dunkel

dann ließ mal das PAYLOAD aus,
Configs kannst du auch gerne posten

von alleine paird sich nichts wenn man blockt,
hast du was geschrieben? (EMM)
keine Hardware hinterlegt zur Karte?
 
AW: Sky dunkel

Hallo,
ich habe das ganze jetzt nochmal getestet und verstehe irgendetwas überhaupt nicht.

Die Karte funktioniert in 4 verschiedenen Sky Receivern. Das heißt doch eigentich
dass die Karte nicht gepaired sein kann, oder? (Pairing = Karte einer Seriennummer eines Receivers zuordnen?)

Wenn die Karte in einem orginal Receiver läuft, heißt das doch auch das alle Entitlements da sein müssen, oder?

Verzweifle noch...
 
AW: Sky dunkel

Wenn du sie in den Sky Receiver steckst gehe ich davon aus das sie gepaired ist ich habe weiter oben schonmal gefragt worin sie läuft wie der Payload der Karte ist.
 
AW: Sky dunkel

ydanaso

Deine karte ist gepairt. sagen wir mal so damit du es verstehst, mit der sky heardware und nicht mit nur einem speziellen receiver.
Wenn du dich nochmal von deinem pairing überzeugen möchtest , welches du im payload ersehen kannst , auch für dich nochmal die anleitung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Sky dunkel

Okay dann melde ich meine Karte defekt und probiere es nochmal.

Ansonsten muss eben ein CI Modul her...
 
AW: Sky dunkel

Wie kann etwas mit der hardeware gepairt sein und nicht mit einem Speziellen Receiver? Das ist mir etwas suspeckt, für mich ist Sky Hardeware ein Receiver oder ein Modul. Jetzt geht sogar eine Karte in mehreren Receivern. Warum denn nur in oroginal sky und nicht in anderen dann?
 
AW: Sky dunkel

Alles Karten die nach dem 27.7 versand werden können nicht mehr ohne Pairing Aktiviert werden auch wenn du dir zehn Stück schicken lässt.
 
AW: Sky dunkel

hatte das selbe problem vor ein paar tagen. zum glück hatte ich noch ein ci modul zu liegen von maxcam. karte rein geschoben und ich hatte wieder ein signal...dann lief meine karte wieder über oscam..gruss
 
Zurück
Oben