Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sky Deutschland verschickt neue V14 Karten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sky Deutschland verschickt neue V14 Karten

@ MarcBush

Im anderen zur Zeit für dich nicht zugänglichen Forum predigst du schon seit ewiger Zeit das die VZ bald reagiert und wie du immer so schön geschrieben hast " In den Startlöchern steht". :whistle2:

Du glaubst doch nicht ernshaft daran das da aus dieser Richtung was passiert. Hat sich immer noch kein Betroffener aus MP dort gemeldet?

Scheint ja dann nicht wirklich so schlimm zu sein. :emoticon-0136-giggl

Was soll uns dieser Beitrag sagen?
Vielen Kunden hat der Verbraucherschutz bereits geholfen, entweder SoKü oder Freischaltung solo S02/V14. Bundesweit kann aber nur Bundesverband helfen.
Die Mail des Bundesverbandes Verbraucherzentrale, dass die nunmehr entscheiden wollen, ob kollektivrechtlich vorzugehen ist, kam erst im März 2015 durch Frau Rodden, Rechtsreferentin Verbraucherschutz in Berlin.

Da ich nicht gepaired bin, konnte VZ in M-V mir bisher nicht helfen, wobei denn auch? Wenn jemand hier aus M-V betroffen ist, bitte ein PN schicken! Der Jurist VZ in Rostock teilt meine Ansicht, dass im laufenden Vertrag keine Pflicht zur Nutzung des Leihreceivers besteht, wenn der Vertrag mit eigenem Receiver abgeschlossen wurde.

Jetzt ist hier nötig, dass sich Leute nicht ewig hier im Forum gegenseitig anjammern, sondern Frau Rodden mitteilen, dass Handlungsbedarf ist. Erster Kontakt mit Bundesverband war im Januar 2015. Jetzt hat man alles Material zusammen und benötigt mehr Meldungen von betroffenen Usern.

Wer in Österreich Sky nutzt, soll sich dort beim Verein für Konsumentenschutz melden, auch dort hieß es im März, dass man entscheidet, ob Klage gegen Sky erhoben wird.
siehe Link zu DF:

Werd die Mail-Adresse info@vzbv.de auch bei DF einstellen heute, danke für den Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
wie sieht es denn eigentlich mit den privaten Kabelnetzen mit Sateinspeisung aus? Muss ich da mit einen Kartentausch rechnen?
Habe eine P02 Karte in einer DM800 HD und will den Receiver auch nicht vermissen und mich mit so einer Gurke von Sky umher ärgern.

Das müsste doch eine Karte sein die dann auch SAT geht, das wäre ja evtl. noch eine Lösung um um das pairing herum zu kommen.

Hallo,
wie sieht es denn eigentlich mit den privaten Kabelnetzen mit Sateinspeisung aus? Muss ich da mit einen Kartentausch rechnen?
Habe eine P02 Karte in einer DM800 HD und will den Receiver auch nicht vermissen und mich mit so einer Gurke von Sky umher ärgern.

Habe wohl was verkehrt gemacht beim antworten. Sorry

Die P02 war schon in einen Sat-Receiver in meiner Gartenlaube und lief ganz normal.

Welche Kabelbetreiber setzen denn eine P02 noch ein?

Alle kleinen mit Sat-Einspeisung. Auf dem Land und in kleineren Örtchen in sog. "Antennengemeinschaften" der Standard. Die P02 wird aber genauso wie die S02 durch die V14 ersetzt.

Alle kleinen mit Sat-Einspeisung. Auf dem Land und in kleineren Örtchen in sog. "Antennengemeinschaften" der Standard. Die P02 wird aber genauso wie die S02 durch die V14 ersetzt.

Wir sind auch eine kleine Antennengemeinschaft mit ca.1200 Mitgliedern.

Also kann ich ja auch bald mit Post rechnen, aber dann bekommen sie sofort die Kündigung von mir.
Mit einen Skyreceiver ohne Aufnahmefunktion, keine Möglichkeit die Aufnahmen zu archivieren und ständiger Eingabe eines Jugendschutz-Pin werde ich mich nicht herum ärgern.

Re: AW: Sky Deutschland verschickt neue V14 Karten

Ja moinsen,

ich hab ganz schön blöd gekuckt als der Postler vor der Tür stand und mir einfach "Meine Bestellung" brachte. Ich wusste von nichts und hatte auf einmal 2 neue Receiver und 2 neue Karten in der Hand. Jetzt kann ich alles ummodeln und hab keine Ahnung wie. Also über eure Hilfe würde ich mich freuen.

Schau dich mal im OScam Bereich um, da gibt es einige HowTos und Informationen wie man die V14 unter alternativer Hardware zum Laufen bekommt.

-supraracer

Genau, nur braucht es dazu nicht unbedingt Oscam...

Ehrlich? Ich verstehe momentan nur Bahnhof von den HowTos. Vielleicht denke ich zu kompliziert aber ich habe Angst die Karten zu pairen wenn ich was falsch mache. Vielleicht habe ich jetzt auch schon zuviel gelesen, aber kann ich die Karte denn jetzt einfach unter OScam freischalten oder muss ich erst die Karte bearbeiten und geblockte EMM auf die Karte schreiben? Ich sehe mittlerweile vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

OK, jetzt nachdem ich gelesen habe zum richtigen Verständnis. Ich nehme einen Receiver mit OSCam, stecke die Karte ein und warte auf Bild? Dann locke ich mich über den Browser ein in die Box und blockiere die EMM's? Ist es dann nicht schon zu spät? Ich sag ja ich bin mittlerweile total verwirrt. Ich lese auch immer "jetzt schreiben wir die ecm/emm". Was schreiben wie schreiben wo schreiben, ich bin komplett überfordert. Habe einen Debian Server und wollt die karten da reinstecken aber ...... Verdammt ich war doch früher nicht zu blöd, warum raff ich das jetzt nicht mehr? Was heißt jetzt 20 Stunden loggen? Muss ich jetzt daneben sitzen und böse Dinge sofort erkennen und killen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…