Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY DE über Sky Q mit VPN nutzen - läuft nicht mehr

Doyanole

Newbie
Registriert
6. September 2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Moin Moin,

ich wohne im Ausland , habe einen Sky Q Reveiver . Bis jetzt habe ich immer einen VPN über Privado laufen lassen , und konnte das normale Content vom Sky Q Receiver nutzen. Leider funktioneiert das jetzt nicht mehr. Sky muss vor ein paar Wochen etwas geändert haben , denn er erkennt nun dass ich über VPN mich connecte.
Ich habe noch Cyberghost und Express VPN ausprobiert. Beide funktionieren nicht.

Hat da jemand ne andere Idee wie ich den Sky Content schauen kann ?

Danke für die Hilfe.
 
Wahrscheinlich musst du im selben Netzwerk wie der Haupt-Receiver sein.
Sky schreibt ja selbst, dass ein IP-Adressabfrage gemacht wird...
 
Selbst wenn es keinen „Hauptreceiver“ zu Hause gibt, eine VPN-Verbindung ins Heimnetzwerk mit Internetverbindung in Deutschland nutzen, sollte helfen.
 
Da die IP's von VPN Anbietern ja kein Geheimnis darstellen, war klar, dass Unternehmen mit Interesse daran, diese über kurz oder lang identifizieren und Sperren.
Langfristig wird da nur ein "guter" Bekannter/Freund im richtigen Land, und dann einer VPN Verbindung in sein Netzwerk oder der komplette Umzug nach Deutschland helfen.
 
Mal langsam ... was kannst du nicht mehr schauen ?

Das reguläre Sky Programm über Sat ?
Das sollte doch über die Smartcard entschlüsselt werden ...

Oder meinst du die Sky inhalte auf Abruf ?
 
Ist doch egal. Er kann im Ausland mit dem SkyQ nicht mehr das sehen, was er sehen will, obwohl er über einen VPN-Anbieter eine deutsche IP für den SkyQ nutzt (hoffe/denke ich mal) und das bisher problemlos so funktioniert hat.
 
Je nachdem wo der letzte Server steht :)

Nein wenns Sky.go ist würde ich mal testen ob das Problem auch über den PC besteht ...
Sky wirbt ja damit das man im Urlaub innerhalb der EU schauen kann.

oder testweise einen deutschen Server mieten und VPN soft da draufklatschen ...
deutsche IP die nicht gelistet ist ...
 
Normales Fernsehen über SAT mit dem Sky Q funktioniert. Was nicht mehr funktioniert sind z.b. Filme auf Abruf oder Serien . Da kriege ich sofort ne Fehlermeldung dass man über VPN nicht schauen darf.
Ich habe das ganze natürlich auch über Sky Go und mein Macbook versucht , mit einer direkt VPN Verbindung, über Cyberghost, Privado und Express VPN. Jedesmal die gleiche Fehlermeldung.
Ich denke in der Tat dass Sky die IP adressen der Server kennt die von den verschiedenen VPN ANBIETERN genutzt werden , und diese IP adressen dann als VPN kennzeichnet und sperrt.

oder testweise einen deutschen Server mieten und VPN soft da draufklatschen ...
deutsche IP die nicht gelistet ist ...

nen Server mieten hab ich auch schon dran gedacht. Ich weiss nur nicht wie ich mich dann darauf verbinden soll (also über Openvpn, klar, aber wie komme ich dann von da aus raus ins Inet? ) da kenn ich mich net aus. Hast du evtl nen Link wie ich sowas installieren kann ?
Die andere Frage ist , blockt Sky nicht gleich ne komplette IP range von hosted serverfarmen in DE oder so ?
 
Hast du oder ein Bekannter keinen Internet-Anschluss in Deutschland, den du über eine eigene VPN-Verbindung (nur für den SkyQ) mitnutzen kannst? Der Sky-Vertrag muss ja mit einer deutschen Kundenadresse abgeschlossen worden sein.
 
Ja , es ist mit ner deutschen Kundenadresse abgeschlossen. Ich muss mal kucken ob ich da in der Tat jemanden finde über den ich ein VPN dann so laufen lassen kann....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen ich habe eine ähnliche Situation auch ich wohne im Ausland und bekomme sky via Satellit, Anschluss ist offiziell in Deutschland und würde gern auch mal ein VPN dazwischen schalten, dass ich die online Möglichkeiten nutzen kann. Auf meinem Computer kann ich sky via VPN öffnen ohne VPN nicht. Ich gehe also davon aus, dass er das Nord VPN nicht erkennt. Meine Frage wäre, wie du das eigentlich gemacht hast? Ich hätte gehört ich könnte einen Mini Computer einen Raspberry dazwischen schalten habe ich habe keine Ahnung, wie so etwas funktioniert. Ich habe eine Fritzbox 7490. Danke für eure Hilfe Gruß Benjidoggi
 
Am einfachsten ginge es wenn du jemanden in Deutschland kennst der ebenfalls eine Fritzbox hat. Dann könntest du beide Boxen per FritzVPN verbinden und bei dir sagen, dass der Q-Receiver das FritzVPN als Internet-Gateway nutzt
 
Hallo und danke für die Antwort ich kann generell meine Eltern fragen ich bin mir aber nicht sicher ob sie wirklich eine Fritzbox haben. Kann man denn einen VPN Dienst auch nutzen um eine ganz gewisse Adresse an zu peilen also sprich die von meinen Eltern? Und die Verbindung zwischen 2 Fritzboxen benötigt dann keinen solchen Dienst? Oder doch denn diesen habe ich so oder so schon.
 
Zurück
Oben