Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sonstige Anbieter Sky Caid über Deutsche Telekom Kabel ?

Taslet

Spezialist
Registriert
23. Dezember 2009
Beiträge
585
Reaktionspunkte
304
Punkte
133
Ort
MalHiermalDa
Hallo!
Wie ich lernen konnte, tritt die Deutsche Telekom wohl neben ihrem Entertain-IPTV-Gedöns auch als
eigentlicher Kabel-TV-Anbieter an.
Meine Frage: Weis jemand wie insbesondere die darin gesendeten Sky Kanäle verschlüsselt sind?
Ist das so wie bei Kabelkiosk/Telecolumbus oder eher wie bei MDCC? Und wie sieht es mit den
Privaten HDs á la HD+ aus ?
 
Das höre ich zum ersten Mal. Wo soll das denn sein?
 
Na da bin ich ja froh, das es welche gibt, die noch weniger darüber wissen, ich dachte bisher auch, das gibts nicht.
Aber offenbar beliefern sie doch einige Wohnblocks, sorry Wohnungsbaufirmen. Jedenfalls gibt es diese Webseite:

Pay-TV
Das volle Programm - Nur sehen, was man sehen will
Unsere Zuhause Kabel TV-Pakete erlauben Ihren Mietern, sich ihr Programm ganz individuell und werbefrei zusammenzustellen.

  • Die großen Privatsender in HD-Qualität, spezielle Themen-Pakete zu Musik, Film, Serien und Dokumentationen sowie zahlreiche Fremdsprachenangebote. Das richtige Angebot für Ihre Mieter finden Sie
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    .
  • Top
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    -Portfolio mit allen im Kabel verfügbaren Sky-HD-Sendern, Bundesliga und Blockbustern. Weitere Informationen unter
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Und hier der Link in verkapselter Form (weis nicht, ob das hier so erlaubt ist):

hXXps://ebs08.telekom.de/wohnungswirtschaft/produkte
 
Interessant, wusste ich bisher auch noch nicht, dass die Telekom sowas macht.

Deine Frage war ja, wie die Sender verschlüsselt werden.
Für Sky kommt nur NDS 09C4/098C in Frage, also V13/V14. Andere Karten scheiden aus, außer die Telekom hätte eine eigene Karte aber das ist noch unrealistischer. Die speisen ja quasi jeden Sky-Sender von Astra ein, auch die ganzen Eurosport 360- und Sport-/Bundesliga-HD-Feeds... es muss V13/V14 sein.

Über die anderen Programme lässt sich streiten... diese Aufteilung der Pakete nach z.B. "Türkisch Basis", "Doku & News" oder "Family HD" riecht doch sehr M7 Group (Kabelkiosk).
 
Meine Mutter wohnt in einer Wohnung der Landes-Bau-Genossenschaft und dort wurde vor mehr als 3 Jahren KabelBW gekündigt und es gab die Möglichkeit auf Koaxialkabel mit Congstar einen Vertrag zu machen was sie dann auch genommen hat. Das ganze ging dann vor 1,5 Jahr auf die Telekom. Caid für Sky im Kabel ist die 098C das konnte ich testen. Ist ganz gut sie hat ein Cisco Modem und native ipv4.
 
Man kann die Telekom in dem Zusammenhang wohl wie PKN Provider XY sehen.

-supraracer
 
Hinsichtlich Sky sicherlich.

Für die Privaten-HD bleibt trotzdem die Frage: Ist das echtes HD+ und kommt von 19,2° oder ist das irgendwas von der M7-Group. Wenn letzteres zutrifft, bleibt auch noch die Frage, ob da nur CAID 0B00 drauf ist (s. Primacom, NetCologne) oder auch 09C4 und 09C8 (siehe TeleColumbus, MDCC, ...).
 
Hat jemand neue Infos wie HD+ gesendet wird bzw welches Caid im Spiel ist?
 
Bin auf etwas gestossen, macht mal zur Probe einen Bestellung unter telekom.de/mietershop für HD Basis.
PLZ 70806 Kornwestheim
Bolzstr. 72
Da musst jetzt zwingend èin CI Modul mit der Aufschrift "Conax" oder ein Humax Fox C mitbestellt werden. Der Fox C sollte doch nur NDS können oder?

(An der Adresse wohnt niemand den ich kenne)
 
Reaktionen: a1
Hat jemand vlt aktuelle Settings für die Deutsche Telekom Kabel? Wäre cool wenn Sie jemand bereitstellen könnte. Receiver Solo 4K.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…