Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Anschluss SAT Schüssel

Er will nicht bestellen, er hat bestellt. Und bei der verlinkten H30D2+ Antenne sehe ich nichts von Unicable oder SCR. Darauf bezog sich meine Antwort.
Oder was übersehe ich ? Hat er den Kauf storniert ? Welche hat er dann gekauft ?
 
...er will sich eine SCR bestellen und die er schon hat zurückschicken.
Siehe #13

Will wahrscheinlich diese Selfsat H21D-SCR Flachantenne kaufen.
Warum es unbedingt eine Flachantenne sein muss hat er aber noch nicht beantwortet.
Flachantenne ist ja immer nur ein Notbehelf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe selbst seit mindestens 6 Jahren eine Selfsat auf dem Balkon .. bin mit dieser "Schüssel" sehr zufrienden.
 
...natürlich gehen diese Flachantennen, aber es fehlt eben ein ganzes Stück an Schlechtwetterreserve gegenüber einer 85cm Offsetantenne
 
So und jetzt nochmal zur klarheit:
Mit der twin selfsat und dem minirouter kann er 2 tuner über ein kabel versorgen. Wenn er mehr nicht will, reicht das. Und wenn der sky-reci durchschleift braucht er auch keinen splitter.
Wenn er mal 4 tuner über ein kabel versorgen will, dann ist die unicable variante richtig. Allerdings wird dann bei zusätzlichen recis ein splitter nötig.
Und nun ist gut.
 
Also mein SAT Receiver sieht so (Anhang) aus - und wie bereits geschrieben: in der alten Wohnung hat 1 Kabel für 3 Kanäle gereicht.

6EA441EA-A3F5-4E95-B9A7-078D8A3989E7.png

Da ich preislich ähnlich liege (Variante 1 mit der vorhandenen Schüssel, 2 Kabel und 1 Minirouter // Variante 2 neue Schüssel mit Unicable) werde ich wohl auf Variante 2 umsteigen. Um so weniger Kabel rumliegen um so besser :)
 
Zurück
Oben