Sky an Win7 Media Center PC / Smargo V2 / Anfängerfragen

MCMLXXXIV

Newbie
23. Februar 2014
Erstmal ein Hallo in die Runde, und ein frohes Neues!

Ich muss sagen ich bin wirklich beeindruckt wie viele Leute hier mit der Materie umgehen können. Ich tue mich momentan noch sehr schwer damit, auch wenn ich was sowas angeht generell schon ein Händchen habe.
So was ist mein Anliegen? Ich komme damit recht spät, und vll. ist meine Karte schon gepaired, aber dennoch will ich versuchen den drecks Sky Receiver endlich auf die Müllhalde zu verbannen. CS ist also nicht mal DER Fokus, aber wenns läuft kann man sich natürlich auch mal was ins Schlafzimmer stellen.

Ich habe mir also einen Smargo V2 geholt. Eigentlich wollte ich bevor ich weitere Hardware kaufe erstmal schauen ob ich damit die Karte auslesen kann um zu sehen wie es denn ums pairing steht. Ich hab ehrlich gesagt gar keine Ahnung ob das überhaupt möglich ist ohne angeschlossene DVB-S2 Karte. Oscam ist Installiert, auch den Smargo hab ich under Win7 ans laufen bekommen (da scheints ja auch etwas zu hängen). Nun, die Konfiguration bzw. Erstellung der Daten (Server, User, config) bereitet mir schon schwer Kopfzerbrechen. Unter Windows finde ich recht wenig an Futter zum einlesen. Alles bezieht sich meist auf Raspi, Router und Receiver. Ich würde aber gerne alles auf einer Zbox mit Kodi zum laufen kriegen.

Kann sich jemand einem Neuling in der Materie etwas annehmen und Hilfestellung Leisten wie ich am besten die Dateien füttere und erstmal den Status der Karte auslese?

Ich habe eine V13 Karte mit HD+