Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky am 04 HDCI?

astrafan

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Januar 2010
Beiträge
54
Reaktionspunkte
19
Punkte
8
Hallo,
habe die letzten 2 Tage viel zum Thema Sky gelesen und bin jetzt irgendwie:wacko:
Also: Ich interessiere mich für ein legales Abo von Sky (mit Alphacrypt light, irgenein bestimmte Softwarestand?). Auf der Sky-Site kann man ein Bestellprozedere vollziehen, wo dann der Punkt: Prüfung der Receiver ID Nummer erfolgt. Es gibt jedoch keinerlei Feedback ob der Receiver nun akzeptiert wird oder nicht. Ich kann das Prozedere fortführen. Bedeutet das, der Receiver wird, obwohl nicht verifiziert, akzeptiert? Ich lass im Net was von Karte nach Erhalt bei Sky freischalten lassen und dabei Receivernummern angeben. Ich las ebenfalls, dass User mit nicht Sky verifizierten Geräten Probleme hatten! Das will ich vermeiden. Wer klärt mich auf?

Das Sky mit dem Smart funtioniert, entnehme ich der Tatsache, dass bei der Software V1.02B5 die Multifeedfunktion hinzugefügt wurde.

Gruß astrafan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky am 04 HDCI?

hi,

geh am besten innen Fachmarkt mit Sky Stand und Promoter!

sag ihm das du dir den Smart Kaufen willst und ne S02 und nen AC Light brauchst, dann weiß er eigentlich schon bescheid wenn er bissel Plan hat. Am besten noch ne Stunde Zeit mitbringen und dann lässt dir das gleich im Markt freischalten und vorführen ;)

achja Optionstaste hat der Resi glaube nicht -> also Bsp. Bundesligakanäle einzeln suchen ;) oder wie du oben geschrieben hast die Multifeedfunktion *g*

achja: Sky läuft hier bei mir in dem Resi (inkl HD aufnahme :)

grüße
 
AW: Sky am 04 HDCI?

Tach ODB82.

Da bist Du mir zuvor gekommen. Aber ab der Software-Version
1.02B5 vom 11.`09 sollte die Optionstaste die Find Taste sein!
Denn Smart hat da schon die Multifeed - Funktion für die Sky
Optionskanäle eingebastelt. Zudem kann man seit dem mit der
V-Mode Taste anders wechseln als vorher.

Oder? Bitte korrigieren wenn ich falsch liege!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky am 04 HDCI?

Hallo,
habe mir nun eine Sky S02 + ALC (SW 1.20) geholt. Ansehen der Programme geht, mit der Aufnahme habe ich noch Probleme (siehe https://www.digital-eliteboard.com/f873/hdd-fat32-ntsf-83488/).:emoticon-0121-angry

Dazu kommt noch folgendes: Läuft ein Sky Sender eine undefinierte Zeit (mal nach kürzerer, mal nach längerer Zeit), reagiert der Smart nicht mehr auf Befehle (Umschalten; Menü etc.)!? :emoticon-0108-speec

Mal sehen, ob es dafür eine Lösung gibt. Habe auch bei Smart nachgefragt.

Mfg
astrafan
 
AW: Sky am 04 HDCI?

Update

Gestern ist es mir gelungen einen Sky Film auf zu nehmen. Aber:

Der Media Player im Gerät zeigt an , dass der Film aufgenommen wurde (mit Titel). Jedoch beim Abspielen bleibt der Bildschirm dunkel und es kommt kein Ton. Aufnahmeformat ist auf "TS" eingestellt und ich hatte den Receiver über das EPG programmiert und dann angelassen. Eine Aufnahme mit ausgeschaltetem Receiver, nach erfolgter Programmierung, ist mir noch nicht gelungen. Scheinbar klappt das mit der Entschlüsselung der Karte, Erkennung der HDD und Beginn der Aufnahme nicht innerhalb dieser kurzen Zeit zwischen Start Receiver und Beginn Programmierung. Bei frei empfangbaren Sendern (auch HD) gibt es keine Probleme.

Mit Smart hatte ich heute Kontakt. Dort wird wohl bereits an einer neuen Software gearbeitet, die innerhalb kurzer Zeit zur Verfügung gestellt werden soll. Ich fühlte mich da beim Support gut aufgehoben!

Mfg
astrafan
 
AW: Sky am 04 HDCI?

Update

Habe es jetzt mit dem Smart sein lassen und mir einen Edision Mini IP geholt. Aufnahmen von Sky mit ALC+S02 Karte funktionieren da problemlos.

Der Support von Smart hat mir geraten, den Receiver einzuschicken, da nach deren Aussage die Sky-Aufnahme eigentlich funktionieren müsste.
Wie gesagt: Die Aufnahme von unverschlüsselten Sendern funktioniert, nur eben Sky Sender nicht. Sonst ist das Gerät auch gut, bis auf die Fernbedienung ... zu fummelig. Da hat der Edision besseres zu bieten.

MfG und mein Abschied aus dem Smart Forum
astrafan
 
AW: Sky am 04 HDCI?

Ganz ehrlich? .......... Da bin ich traurig drüber! :emoticon-0106-cryin :emoticon-0106-cryin :emoticon-0106-cryin
Da Du Dich entschieden hast, ist es nicht mehr zu ändern.
 
Zurück
Oben