Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Sky ändert Abo-Preise ab Sommer wohl vorerst nicht

Sky muss diesen Sommer gleich zweimal gegenüber DAZN zurückstecken. Die Champions League ist voraussichtlich ganz weg und auch von der Bundesliga muss man Spiele abgeben. An der Preispolitik will man aber vorerst nicht rütteln.

Auf der einen Seite stehen aus den angesprochenen Wettbewerben ab der nächsten Saison über 200 Spiele weniger auf dem Programm (66 Bundesliga-, 140 Champions League-Spiele). Auf der anderen Seite schnappte sich Sky die Formel 1 exklusiv und hob hierfür eigens den neuen Sender Sky Sport F1 aus der Taufe. Sicherlich auch kein billiges Unterfangen. Mutmaßlich müsste im Angesicht der Summen, die für Fußball-TV-Rechte im Raum stehen, trotzdem ein Plus für den Pay-TV-Anbieter heraus kommen.

Die frei gewordenen Mittel könnten zum Beispiel für neue TV-Rechte genutzt werden. Für den DFB-Pokal steht beispielsweise eine neue Rechtevergabe an, die die Möglichkeit von mehr Exklusivität für Sky mit sich bringt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Eine Weitergabe der Ersparnisse an die Kunden scheint zumindest zunächst noch nicht geplant.

Die „Sportbild“ zitiert einen Unternehmenssprecher diesbezüglich wie folgt: „Ziel ist es, unseren Kunden immer das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu gewährleisten. Wir bewerten daher kontinuierlich und vorausschauend Pricing und Paketinhalte des Sky-Angebots“.

Die Aussage schließt zwar eine Preissenkung nicht kategorisch aus. Die Ankündigung eines Preisnachlasses hört sich jedoch auch anders an. Aktuell kostet das Sky Bundesliga-Paket in den ersten 12 Monaten 25 Euro, das Sport Paket mit Premier League, F1, Handball, Golf und Tennis 17,50 Euro. Die Kombi-Variante schlägt mit 30 Euro zu Buche.

skyvvuw8.jpg

Quelle; digitalfernsehen
 
Für "corona" ausfall haben wir auch kein cent gesehen, aber bald kommt die kündigungswelle........und das ist auch gut so :ROFLMAO:

Cau Adas
 
Ich hab vor meinem Abschied letztes Jahr im Mai für die für mich nicht mehr verfügbaren Events eine Entschädigung erhalten. Bei mir wurde der Preis reduziert.
 
Habe gestern ebenfalls gekündigt.
Laut dem Berater führe man wohl gesprächen mit DAZN zwecks zusammen arbeit ! Dann hoffen wir mal, dass sie schnell einen Nenner finden und wir die Champions league live Auf satellit schauen können und nicht per Stream !
 
Ja das habe ich auch läuten hören, dass man Gespräche führt und eventuell die Champions League doch noch gesendet wird warten wir mal ab
 
Zurück
Oben