Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY ABO-Umstellung von SAT auf Kabel (Unitymedia)

Also ich hab damals nichts gezahlt. Einfach angerufen und beim zweiten, dann etwas kompetenteren, MA dann einfach die Smartcad-Nummer durchgegeben und paar Min. später war schon hell.
 
Am Ende würde ich auch eine UM02 bevorzugen (bei nur SKY Sendern), allerdings sind 3-4 Clients auch bei einer V23 kein Problem.

Wenn du nicht noch ein Abo bei Unitymedia für irgendwelche TV Programme haben willst, dann ruf nur bei Sky an und lass dir dein Programm umstellen.
Gibst dann entweder die UM02 Kartennummer an oder du wirst automatisch eine V23 bekommen.

Wie schon von anderen geschrieben, funktionieren auf der UM02 die privaten nicht in HD.
 
Ein paar Private gehen:
Tele5 HD
Pro7 Fun HD
Pro7 Maxx HD
Comedy Central HD

Nur der Vollständigkeit halber... ;)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Umstellung auf eine UM02 kann ich ja selbst über das Kundencenter anstoßen. Ist vielleicht auch die bessere Wahl.
Mich würde interessieren, wenn ich dann auf UM02 umgestellt bin, ob ich auch später noch auf die V23 mit Q umstellen kann, ohne den Q Service zu buchen?
 
Habe jetzt mit sky Kontakt aufnenommen und man bot mir folgende Möglichkeiten:
Umbuchung aller Sky-Paket auf meine vorhandene UM02 für €19,99 oder
skyQ-Receiver mit V23 Karte für €12,90 Logistikpauschale. Der erste skyQ Receiver wäre immer kostenlos und bisher
habe ich keinen. Ich könnte auch erstmal auf die UM02 umbuchen und später zu gleichen Konditionen immer noch auf skyQ-Receiver wechseln.
An meinem Abopreis würde sich nichts ändern.
Ich habe jetzt erstmal die Option UM02 genommen, da mir aktuell die 2 skyUHD Sender keinen großen Vorteil bringen.

Ich suche jetzt nur noch einen günstigen Kabelreceiver, der auch als OSCAM-Client funktioniert.
Kann wir da jemand was empfehlen? Vermutlich gehen nur Linux-Kisten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.
Möglicherweise OT, aber ich stell die Frage trotzdem: Ist es möglich (hw oder sw), die emms vom Kabel UND Sattelit gleichzeitig auszulesen? Beide Karten vorausgesetzt, Server läuft. Sprich, ein Tuner empfängt im HG während der andere geschaut wird. Oder muss doch immer der Tuner aktiv sein der dann auch die emms liefern kann?

Danke
 
EMMs liest du nicht aus, die kommen so rein ;-) Wenn kannst du sie auf dem Server/Serverbox speichern (ergibt teilweise sinn, teils überhaupt nicht).
aber ja, du kannst in dem Server (E2-Receiver oder Raspberry, etc mit Oscam) sowohl Kabel- wie auch SAT-Karten einbinden. Der Server selbst braucht nichtmal einen Tuner zu haben. Es reicht aus wenn der Receiver mit dem du dann schaust den entsprechenden Tuner verbaut hat und die EMMs zum Server durchreicht (das macht OSCam ja und nennt sich AU / AutoUpdate).
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn es über die NK abgerechnet wird brauchst du überhaupt kein vertrag mit Vodafone / Unitymedia da dur die NK gebühre das Basic TV schon bezahlt ist (FTA Sender)

das Kabel signal liegt dann schon an und man kann über das KC einen Tausch anstossen udn kriegt dann eine V23 + Kuh
 
Zurück
Oben