Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky 1 HD startet am 3. November

Sky präsentiert mit Sky 1 HD einen neuen Entertainmentsender für Deutschland und Österreich. Sky 1 HD startet am 3. November mit einer Mischung aus exklusiven Showformaten und Serien. Das Programm wird sowohl aus eigenproduzierten Shows und Serien als auch aus internationalen Serien bestehen. Über Kabel, Satellit und IPTV steht Sky 1 in SD als Teil des Sky Starter Pakets allen Sky Kunden zur Verfügung, in HD ist der Sender im Sky Entertainment Paket erhältlich. Die Sendungen werden zudem über die Services Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket zeitlich und räumlich flexibel abrufbar sein.

Zum Serien-Angebot auf Sky 1 gehören die Sky Eigenproduktionen „The Tunnel“ und „Hooten & the Lady“ genauso wie die Deutschlandpremieren von „Bordertown“ und „Victoria“ sowie die neue Staffel von „Twin Peaks“ (in 2017), „24: Legacy“ und die achtteilige Serie „Medici“ mit Dustin Hoffman.

Zu den neuen TV-Shows gehört u.a. „Masterchef“, wo unter den Blicken der Juroren Ralf Zacherl, Sybille Schönberger und Justin Leone rund 100 Köche um den Sieg kämpfen sollen. Weitere speziell für Sky 1 produzierte Shows sind bereits in Planung.

Quelle: areadvd


Sky gibt Starttermin von Sky 1 bekannt
Mit Sky 1 erweitert Sky Deutschland sein Senderportfolio um einen weiteren Kanal, der in Großbritannien bereits erfolgreich läuft. Nun gab der Pay-TV-Anbieter den konkreten Starttermin und die ersten Show-Formate bekannt, die zu sehen sein werden.

Die Senderauswahl bei Sky Deutschland ist bereits vielfältig, dennoch will der Pay-TV-Anbieter weitere Kanäle an den Start bringen, auch um mehr Menschen von einem Abo zu überzeugen. Neben Sky Cinema Family HD und den erste UHD-Sendern Deutschlands hatte Sky bereits Ende Juli den Start von Sky 1 angekündigt. Nun wurde am Dienstag auch der konkrete Starttermin kommuniziert.

So wird der Entertainment-Sender, der in ähnlicher Form bereits bei Sky UK erfolgreich zu sehen ist, am Donnerstag, den 3. November auf Sendung gehen. Das erste Programm, was zu sehen sein wird, ist eine Preview der extra für Sky produzierten Koch-Casting-Show "MasterChef", die um 20.15 Uhr startet. Die Show, die in der Tradition von ähnlichen Formaten wie "The Taste" steht, will aus 120 Kandidaten den besten Koch suchen, der mit einem eigenen Kochbuch und 100.000 Euro belohnt wird. Die Entscheidung fällt dabei eine Jury aus den Sterne-Köchen Ralf Zacherl und Sybille Schönberger sowie Sommelier Justin Leone.

Das "neue Flagschiff für großartiges Entertainment-Programm", als das Sky-Programmchefin Elke Walthelm Sky 1 ankündigt, setzt zudem auf weitere Eigenproduktionen wie die Krimiserie "The Tunnel", die ab 7. November zu sehen sein wird, oder "Hooten & The Lady", zudem werden ausgewählte US-Erfolgsformate wie "Supernatural", "Scrubs - Die Anfänger" oder "Desperate Housewives" ausgestrahlt.

Dabei ist die Sky-1-Woche klar durchstrukturiert: Montags laufen vorrangig Lyfestyle-Formate wie der "MasterChef", dienstags gibt es Drama, mittwochs vor allem Krimis, während der Donnerstag voll auf Action setzt. Auf Humor setzt dagegen der Freitag. In SD wird der neue Sender als Bestandteil des Sky Starter Pakets via Kabel, Satellit und IPTV allen Sky-Kunden zur Verfügung stehen, wer in High Definition unterhalten werden will, muss das Sky Entertainment Paket buchen. Über die On-Demand-Angebote Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket soll das Programm auch flexibel gesehen werden können.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Hallo,
habe bei mir folgendes festgestellt:
Über OSCAM ist Sky1 (HD) dunkel,
im Sky-Receiver (1TB) läuft Sky1 (HD) mit der Hauptkarte.
Aber: die gleiche Karte im zweiten Receiver (2TB): Meldung: Die Karte wurde dem Gerät noch nicht zugeordnet!
Hinweis: Alle anderen Sender laufen auf beiden Receivern (mit der Hauptkarte).
So hatte ich es nicht erwartet...
 
Startschuss des neuen Unterhaltungskanals „Sky 1“
Der neue Entertainmentsender „Sky 1“ feiert am 3. November um 20.15 Uhr seine Premiere. Sky 1 (sprich: one) bietet rund um die Uhr eine hochwertige Mischung aus Showformaten und Serien exklusiv in Deutschland und Österreich an. Neben eigenproduzierten Shows und Serien besteht das Programm auch aus internationalen Serienproduktionen.

Los geht’s mit der Eigenproduktion „Dogs might fly“ sucht den britischen Super-Hund. In dem Factual-Entertainment-Format erhalten zwölf Vierbeiner aus ganz Großbritannien die Chance auf eine neue Karriere - als Piloten. Die Show läuft direkt zum Start des neuen Entertainmentsenders Sky 1, der am 3. November exklusiv in Deutschland und Österreich startet, ab 4. November immer freitags um 19.25 Uhr.

Ab dem 4. November startet die eigenproduzierte skurrile Comedyshow „Mitfahr-Randale - Wer aussteigt, verliert!“ In der Comedyshow erwarten die Mitfahrer, beobachtet von sechs im Auto integrierten und gut versteckten Kameras, böse Überraschungen, die sich immer weiter steigern. Sie erleben ihren persönlichen Albtraum auf Rädern - und das so lange, bis sie kapitulieren und aussteigen wollen. Je länger sie es im Auto aushalten, desto mehr Geld gewinnen sie am Ende der Fahrt. Das erfahren die ahnungslosen Kandidaten jedoch erst am Ende ihrer persönlichen „Mitfahr-Randale“.

Micky Beisenherz wird Lockvogel

Der Moderator, Autor und Grimme-Preis-Gewinner Micky Beisenherz wird Lockvogel im neuen eigenproduzierten Sky 1 Showformat „Mitfahr-Randale – Wer aussteigt, verliert!“. Das kündigte Sky auf dem „The Upfront16“ Event in Düsseldorf, am 2. November an.

Ab dem 9. November startet auf Sky 1 die zweite Staffel der Krimi-Eigenproduktion „The Tunnel: Sabotage“. Eine Entführung im Eurotunnel, ein Flugzeugabsturz in den Ärmelkanal und ein Killer, der auf dem Gelände einer multireligiösen Gruppe Jagd auf Christen, Juden und Moslems macht: Commander Elise Wassermann (Clémence Poésy) und DCI Karl Roebuck (Stephen Dillane) folgen vielen Spuren - und gehen dabei dem Killer in die Falle.

Exklusive Serien am Start

Auf dem neuen Kanal wird es zudem viele exklusive Serien geben. So findet Hollywood-Beau Ryan Phillippe auf dem neuen Kanal seine neue TV-Heimat in Deutschland und Österreich. In der Actionserie „Shooter“ spielt er einen US-Sniper, der ein geplantes Attentat auf den US-Präsidenten verhindern muss - Hochspannung garantiert. „Shooter“ startet am 24. November exklusiv auf Sky 1. Bereits am 10. November startet ebenfalls exklusiv auf Sky 1 die Miniserie „Madoff - Der 50-Milliarden-Dollar-Betrug“ mit Richard Dreyfuss in der Hauptrolle über den wahren Fall des Anlagebetrügers Bernie Madoff. Beide Serien sind zudem über Sky Go, Sky On Demand und Sky Ticket abrufbar.

Abenteuerserie „Hooten & The Lady“ ab Ende November

Ab 29. November geht Sky 1 mit der eigenproduzierten Abenteuerserie „Hooten & The Lady“ auf Sendung. Durch Zufall laufen sich die adelige britische Wissenschaftlerin Alexandra (Ophelia Lovibond) und der raubeinige US-Schatzsucher Hooten (Michael Landes) im Amazonas-Dschungel über den Weg. So ungleich die beiden auch sein mögen, als Abenteurer-Duo auf der Suche nach verborgenen Schätzen harmonieren die beiden blendend. Sie bereisen in jeder der acht Folgen einen weiteren Schauplatz, um dort auf abenteuerliche Suche nach legendären Orten und Schätzen wie El Dorado oder dem verschollenen Sarg von Alexander dem Großen zu gehen. Und auch privat scheint es zwischen ihnen ordentlich zu knistern. Ab 29. November um 20.15 Uhr exklusiv auf Sky 1 sowie über Sky Go, Sky On Demand und Sky Ticket zu sehen.

Empfang via Kabel, Satellit und IPTV

Die Ausstrahlung des neuen TV-Kanals erfolgt via Kabel, Satellit und IPTV. Das Programm steht in SD als Teil des Sky Starter Pakets allen Sky Kunden zur Verfügung, in HD ist der Sender im Sky Entertainment Paket erhältlich. Die Sendungen sind zudem über die Services Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket zeitlich und räumlich flexibel abrufbar.

„Dogs might fly“ zum Start

Zum Start bringt der Bezahlsender aus Unterföhring auf dem neuen Kanal die Sky 1 Eigenproduktion „Dogs might fly“ sucht den britischen Super-Hund. In dem Factual-Entertainment-Format erhalten zwölf Vierbeiner aus ganz Großbritannien die Chance auf eine neue Karriere - als Piloten.

Die Show läuft direkt zum Start des neuen Entertainmentsenders Sky 1, der am 3. November exklusiv in Deutschland und Österreich startet, ab 4. November immer freitags um 19.25 Uhr.

Und das passiert in „Dogs might fly“: Drei weltweit führende Hunde-Experten durchforsten die Tierheime des Königreichs. Airplane statt Einschläfern - für die Vierbeiner steht viel, wenn nicht sogar alles, auf dem Spiel. Denn in Großbritannien werden jährlich rund 120.000 Hunde ausgesetzt und landen in Tierheimen und Auffangstationen. Und genau hier setzen die Experten an: Sie besuchen die Tierheime und stoßen dabei auf außergewöhnliche Hunde mit ausgeprägten Persönlichkeiten und unglaublicher Intelligenz, die nur so vor Talent und Potenzial strotzen. Zwölf außergewöhnliche und besonders talentierte Hunde wurden für dieses Experiment ausgesucht. Einer von ihnen bekommt am Ende die große Chance, ein Flugzeug zu steuern.

In den sechs Episoden erforscht das Team aus Wissenschaftlern und Hundeexperten die Kommunikationsfähigkeit und Empathie, das Gedächtnis und logische Denken der Hunde. Das Expertenteam entdeckt dabei versteckte Fähigkeiten der Vierbeiner, die nach der Sendung alle ein neues Zuhause gefunden haben. In einem Anwesen auf dem Land werden alle zwölf Hunde über zehn Wochen lang gemeinsam trainiert, um herauszufinden, welche von ihnen tatsächlich Flugtalent besitzen. Diese Vierbeiner erhalten dann Flugstunden und stellen sich der ultimativen Herausforderung, eine Chestnut zu steuern.

Originaltitel: „Dogs might fly“, Dokuserie, 6 Episoden, je ca. 45 Minuten, UK 2016. Ab 4.11., immer freitags um 19.25 Uhr. Produziert wurde „Dogs might fly“ von Oxford Scientific Films und GroupM Entertainment.

Empfangsdaten via Satellit Astra 19,2° Ost

  • Sky 1 HD, Frequenz 12.071 H, SR 27500, FEC 9/10, DVB-S2 – QPSK, MPEG4/HDTV
  • Sky 1 SD, Frequenz 11.915 H, SR 27500, FEC 9/10, DVB-S2 – QPSK, MPEG4/SD

Quelle: INFOSAT


Mehr als Sport: Entertainment-Flaggschiff Sky 1 geht auf Sendung


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Quelle: Digitalfernsehen
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Sendestart,habs mal bei mir getestet.
mit dem orginal Sky Modul geht Sky 1 HD mit dem Alpha nicht.
Da kommt die bekannte Meldung das die Karte einem anderen Modul zugeordnet ist.
Alle anderen Sky Programme gehen aber mit dem Alpha.
Gruß Andi
 
Was passiert bei Karten, die die Sky Box/ das Sky Modul nicht kennen, also absolut sauber aktiviert wurden und nur den A0 drauf haben? Wie reagieren die hellen mit 03?
 
Ich hab ne Karte von 2014 mit F0 und 03 PL. Die nicht gepairt ist, damals wieder mit nen alten Aktivierer in leben zurückgeholt.
Dort läuft der Sender auch nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach was nen Crapp.... 4mal Werbeunterbrechung und zwischendurch hier und da ein Werbebanner.... Also Master Schrott is bei mir unten durch, mal morgen noch die Mitfahrer Randale anschauen, aber wenn ich so überlege was man Zahlt, ka ob es das wert ist, bin bisschen enttäuscht vorallem die Werbung die ganze Zeit, das nahm mir dann doch sehr den Spaß.
Werde mir genau überlegen ob ich nochmal mein Vertrag verlängern werde!
 
Versteh die Logik von Sky nicht, den Sender ad absurdum zu pairen. Da hat man doch viel weniger Leute die die Werbung schauen.

Masterchef is fast so wie das Große Backen nur ohne Enie dafür mit sehr zickigeren Jujorin
 
Also die Zunahme von Werbung und der Wegfallen einiger Partnersender war für mich ein Kündigungsgrund.
Leider noch ein halbes Jahr an diesen Laden gebunden.
 
Das ist alles ein Test von Sky wie weit sie gehen können und ob sich jemand über den Müll beschwert.Die Leute die schon 10 Jahre einen Sky Receiver haben werden sich wohl nicht beschweren und ich nehme an das sind 70%.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auf allen anderen Sendern ist die Karte aber weiterhin hell? Ich frage deshalb, weil manche Leute meinen sich trotz gesetzten Blockern mit dem Sender ihre freie V14 verdunkelt zu haben (Payload von 0F 06 00 00 00 00 00 03 auf 0F 06 00 01 00 00 00 0A auf allen Sendern).
 
Jup alles andere ist weiterhin hell, werde mich auch Hüten irgendwas anderes als meine Verlängerung auf die Karte zu schreiben.

Das kann ich nicht glauben, wie soll sich die Karte verdunkeln, wenn die Blocker an sind. Wer weiß mit was sie da rumgespielt haben.

Wie auch manche geschrieben haben, das nach ner kanalsuche die Karte auf einmal dunkel war. Stimmt auch nicht hab gestern erst fröhlich ne suche gemacht und Karte läuft noch. Kann ja auch nicht funktionieren was hat ne kanalsuche mit emm's zu tun.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Danke! Genau das entspricht meiner Erwartung. Dann können wir die ganzen Scaremongers weg scheuchen und auslachen.
 
Zurück
Oben