Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky 02 von CCam auf Oscam

fhanf

Newbie
Registriert
9. Februar 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Zusammen,

ich habe das Problem das ich ein Sky 02 Karte habe und das CCam 2.3 einsetze... auf einem Opticum AX Odin mit OpenATV 4.2....Problem ist ..wie ja bekannt die EMM's werden nicht gesendet auf den Sky HD Kanälen ..sondern ich muss .B. auf Sky Krimi gehen..wie genug beschrieben oder mir manuell ein Signal senden über den Sky Account... das geht auch soweit..

Die erste Frage wäre.. wird jedesmal das Ablaufdatum nach vorne gesetzt wenn ein EMM kommt..sprich gestern kam eines und setzte es auf den 20.4..wenn heute eines kommt dann der 21.4??

Langt es nachts ein das EPG Update Plugin zu nutzen um damit EMM's senden zu lassen?

Ich möchte aber auf OSCam wechseln weil bestimmt irgendwann eine 1.4 Karte in der Post ist :)

Da wäre die Frage muss ich eine Client Server Konfig aufbauen ..auch wegen dem Beta Tunnel... ?? oder langt es eine normal Konfig .. geht dort auch der Betatunnel ???
Das wäre dann einfach das Oscam Modul installieren
nach der Anleitung :

https://www.digital-eliteboard.com/312055-oscam-howto-02-2014-a.html


und dann den Beta Tunnel einrichten oder ist der nicht nötig ??
Gibt es da was zu beachten ? auch im Hinblick auf den Opticum Receiver und OpenATV ?

Das wäre ja ein Eintrag in die Oscam.Server ( Beispiel) :

[reader]
label = skyS02
enable = 1
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 1702,1833
group = 1
emmcache = 1,3,2
### ab SVN 9100
#cardmhz = 2700
#autospeed = 1
### bis SVN 9099
#mhz = 600
#cardmhz = 600

ACHTUNG: Betatunnel für HD beim [account] nicht vergessen!

[account]
user = xxx
pwd = xxx
group = 1
betatunnel = 1833.FFFF:1702
 
Zurück
Oben