Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKIN-Eitrag in der ApplicationPath-Datei

sirsalomon

Hacker
Registriert
28. Mai 2010
Beiträge
380
Reaktionspunkte
82
Punkte
88
Es gibt in der Datei ApplicationSettingsPath.xml einen Eintrag, der mich doch etwas verwirrt:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Was passiert da genau, hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht? Mir gefällt der Blaue Skin an sich recht gut, ich möchte jedoch nicht in der Resourcen-atei werkeln, dass traue ich mir bei Leibe noch nicht zu...

Da kommt mir dieser Eintrag an sich zu Gute, wenn es denn so geht, dass man in dieses Verzeichnis einen Skin kopieren kann...
 
AW: SKIN-Eitrag in der ApplicationPath-Datei

Hallo!
Du mußt nicht in der res Datei werkeln. Einfach gegen die res von Blue Skin auswechseln.
Die alte Res Datei mit dem Anhang *.old sichern und schon kommst Du auch ganz komfortabel zu Deiner alten Einstellung zurück.
Gruß rororo112
 
AW: SKIN-Eitrag in der ApplicationPath-Datei

Was aber noch keine Erklärung für den Verzeichniseintrag ist :D
 
AW: SKIN-Eitrag in der ApplicationPath-Datei

Hallo,
in der 7.6.2 gibt es unter dem angegebenen Pfad keinen Ordner "skin". Welche Soft benutzt du? Gibt es in deiner Device Einträge die nicht zuordenbar sind? Nicht das uns da eine neue Funktion des Skinwechsels im Navigonmenü "durch die Lappen" gegangen ist.

deba

PS: Ordner erstellen und dort eine Res.Datei ablegen bringt nach Reset keine Veränderung. Vielleicht beim Hardreset oder dem Rücksetzen auf die Werkseinstellungen? Das möchte ich aber nicht probieren um keine Änderungen zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SKIN-Eitrag in der ApplicationPath-Datei

Ich habe nicht geschrieben, dass es das Verzeichnis gibt, sondern das es in der Datei einen Eintrag dazu gibt...
 
AW: SKIN-Eitrag in der ApplicationPath-Datei

Nimm einfach den RES-Loader >>> Google verrät dir mehr dazu.

Dann brauchst du in deiner RES nicht werkeln und kannst sie bei
Bedarf auch unterwegs, ohne PC, tauschen.
 
AW: SKIN-Eitrag in der ApplicationPath-Datei

Ok, erneut, vielleicht ganz langsam...

Es geht mir nicht um die RES-Datei, sondern um den Verzeichniseintrag in der Datei...
 
AW: SKIN-Eitrag in der ApplicationPath-Datei

Neuer Versuch:

Du schreibst im ersten Thread, dass du einen Skin kopieren willst,
da du an die .res nicht ran willst.

Folglich willst du einen Skin, welcher nicht dem Original entspricht.

Nun kommt der RES-Loader ins Spiel.

Grundgedanke bei seiner Erstellung war, lediglich die MobileNavigator.res
aus einem gesondert zu erstellenden Ordner in den Navigon Ordner zu kopieren.

Das heisst aber auch, dass man sich X-beliebig viele und unterschiedliche
MobileNavigator.res anlegen kann und diese unterwegs wechseln kann.

Somit ist es möglich unterschiedliche Skins, Autos, Logos ohne PC zu
tauschen.

Anmerkung: Eine Veränderung der Skins ist mit dem Tool nicht möglich.

Die Frage mit dem Skin Eintrag selbst kann ich dir Ad-hoc auch nicht
beantworten, da momentan kein passender PNA zur Hand.

Um dir ggf. bei deinem Wunsch weiter behilflich zu sein, bitte ich dich dein
Problem näher zu spezifizieren.

Gruß
 
AW: SKIN-Eitrag in der ApplicationPath-Datei

Nicht böse sein, aber lies meinen ersten Beitrag mal genau.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es geht also um den Eintrag in der Datei und weniger um die RES-Datei.:emoticon-0103-cool:

Aber egal, Du hast weitestgehend meine Frage beantwortet... :good:

Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich in dem Verzeichnis SKIN eine ähnliches Struktur aufbauen kann, wie sie vom Navi "gefordert" wird. Dann wäre es eben einfacher, als in der Datei herumzuwerkeln...
 
AW: SKIN-Eitrag in der ApplicationPath-Datei

Mal anders gefragt.

Was hättest du denn gerne in der MobileNavigator anders bzw.
was würdest du gerne beeinflussen?
 
AW: SKIN-Eitrag in der ApplicationPath-Datei

Als Beispiel die Färbung, oder auch das ein oder andere Sinnbild. Aber eben nicht in der gesamten Res-Datei, die sich ja mit jedem Update ändern kann. Da wäre es doch noch mal so schön, wenn alles in dem Verzeichnis wäre, so quasi als benutzerdefinierte Anpassung
 
Zurück
Oben