Einklaus
Newbie
Hallo,
wollte nur kurz mitteilen das man die Skins bei MN8 ändern kann.
Software die man braucht.......
nfsExtractor V0.8
KBI_Compressor_v1.1
KBI_Extractor_v1.1
PNG-Converter
PNX-Converter
1. MobileNavigator_Skin.nfs mit dem nfsExtractor entpacken
2. die Bitmaps_480x272.kbi mit dem KBI_Extractor entpacken
Es entsteht ein Neuer Ordner mit dem Bitmaps (PNX-Format)
Hier kommen wir auch zum Kasus Knaktus des elends. Wenn man die Bilder nicht bearbeitet hat sondern diese einfach wieder mit dem KBI Compressor gepackt hat war die Bitmaps_480x272.kbi größer als ursprünglich.
Der Versuch mit dieser KBi etwas zu veranstalten ging in die Hose. Navi ging nicht mehr.
Lösung ist relativ simpel
Die Dateien ag.pnx und img-destflag.pnx machen hier die Probleme. Beim Packen der KBI wird die img-destflag.pnx manipuliert. Aus der Zielfahne wird ein Bild von einem der Navigon Herren (eben das Bild aus der ag.pnx).
Hier nun was gemacht werden muss
4. Datei ag.pnx löschen
5. img-destflag.pnx kopieren und in ag.pnx umbenennen
6. also die PNX mit dem PNX Konverter zu PNG machen (Bitte darauf achten das die ag.png auch wirklich eine Zielfahne zeigt)
7. Bearbeitet die Bilder (habe mit den 2D-Cars angefangen)
8. PNG-Converter -> Bilder wieder als PNX
9. KBI Compressor nutzen (im Bitmap Ornder sollten nur die PNG sein)
10. nfsExtractor zum Packen nutzen (create nfs) hier vorher die Bitmaps_480x272.kbi löschen und die New_Bitmaps_480x272.kbi in Bitmaps_480x272.kbi löschen
11. Neue nfs nennt sich new_MobileNavigator_Skin.nfs diese in das Navigon Verzeichnis und Umbenennen (die alte vorher sichern)
12. Breit Lächeln wenn man sieht das es geklappt hat ;-)
Die Programme habe ich mir kreuz und quer aus diversen Quellen gezogen. Vielen Dank an alle die diese Programme geschrieben haben.
Werde die Tage mal schauen das ich die Links wiederfinde.
(Siehe auch https://www.digital-eliteboard.com/166273-skin-fuer-mn8.html)
Hoffe das ich weiterhelfen kann
Grüße
Einklaus
wollte nur kurz mitteilen das man die Skins bei MN8 ändern kann.
Software die man braucht.......
nfsExtractor V0.8
KBI_Compressor_v1.1
KBI_Extractor_v1.1
PNG-Converter
PNX-Converter
1. MobileNavigator_Skin.nfs mit dem nfsExtractor entpacken
2. die Bitmaps_480x272.kbi mit dem KBI_Extractor entpacken
Es entsteht ein Neuer Ordner mit dem Bitmaps (PNX-Format)
Hier kommen wir auch zum Kasus Knaktus des elends. Wenn man die Bilder nicht bearbeitet hat sondern diese einfach wieder mit dem KBI Compressor gepackt hat war die Bitmaps_480x272.kbi größer als ursprünglich.
Der Versuch mit dieser KBi etwas zu veranstalten ging in die Hose. Navi ging nicht mehr.
Lösung ist relativ simpel
Die Dateien ag.pnx und img-destflag.pnx machen hier die Probleme. Beim Packen der KBI wird die img-destflag.pnx manipuliert. Aus der Zielfahne wird ein Bild von einem der Navigon Herren (eben das Bild aus der ag.pnx).
Hier nun was gemacht werden muss
4. Datei ag.pnx löschen
5. img-destflag.pnx kopieren und in ag.pnx umbenennen
6. also die PNX mit dem PNX Konverter zu PNG machen (Bitte darauf achten das die ag.png auch wirklich eine Zielfahne zeigt)
7. Bearbeitet die Bilder (habe mit den 2D-Cars angefangen)
8. PNG-Converter -> Bilder wieder als PNX
9. KBI Compressor nutzen (im Bitmap Ornder sollten nur die PNG sein)
10. nfsExtractor zum Packen nutzen (create nfs) hier vorher die Bitmaps_480x272.kbi löschen und die New_Bitmaps_480x272.kbi in Bitmaps_480x272.kbi löschen
11. Neue nfs nennt sich new_MobileNavigator_Skin.nfs diese in das Navigon Verzeichnis und Umbenennen (die alte vorher sichern)
12. Breit Lächeln wenn man sieht das es geklappt hat ;-)
Die Programme habe ich mir kreuz und quer aus diversen Quellen gezogen. Vielen Dank an alle die diese Programme geschrieben haben.
Werde die Tage mal schauen das ich die Links wiederfinde.
(Siehe auch https://www.digital-eliteboard.com/166273-skin-fuer-mn8.html)
Hoffe das ich weiterhelfen kann
Grüße
Einklaus
Zuletzt bearbeitet: