Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Skins Skin bei MN8 ändern (72Plus) ist gelungen

Einklaus

Newbie
Mitglied seit
29. Mai 2015
Beiträge
7
Erhaltene Reaktionen
15
Hallo,

wollte nur kurz mitteilen das man die Skins bei MN8 ändern kann.
Software die man braucht.......

nfsExtractor V0.8
KBI_Compressor_v1.1
KBI_Extractor_v1.1
PNG-Converter
PNX-Converter

1. MobileNavigator_Skin.nfs mit dem nfsExtractor entpacken
2. die Bitmaps_480x272.kbi mit dem KBI_Extractor entpacken
Es entsteht ein Neuer Ordner mit dem Bitmaps (PNX-Format)

Hier kommen wir auch zum Kasus Knaktus des elends. Wenn man die Bilder nicht bearbeitet hat sondern diese einfach wieder mit dem KBI Compressor gepackt hat war die Bitmaps_480x272.kbi größer als ursprünglich.
Der Versuch mit dieser KBi etwas zu veranstalten ging in die Hose. Navi ging nicht mehr.
Lösung ist relativ simpel
Die Dateien ag.pnx und img-destflag.pnx machen hier die Probleme. Beim Packen der KBI wird die img-destflag.pnx manipuliert. Aus der Zielfahne wird ein Bild von einem der Navigon Herren (eben das Bild aus der ag.pnx).
Hier nun was gemacht werden muss
4. Datei ag.pnx löschen
5. img-destflag.pnx kopieren und in ag.pnx umbenennen
6. also die PNX mit dem PNX Konverter zu PNG machen (Bitte darauf achten das die ag.png auch wirklich eine Zielfahne zeigt)
7. Bearbeitet die Bilder (habe mit den 2D-Cars angefangen)
8. PNG-Converter -> Bilder wieder als PNX
9. KBI Compressor nutzen (im Bitmap Ornder sollten nur die PNG sein)
10. nfsExtractor zum Packen nutzen (create nfs) hier vorher die Bitmaps_480x272.kbi löschen und die New_Bitmaps_480x272.kbi in Bitmaps_480x272.kbi löschen
11. Neue nfs nennt sich new_MobileNavigator_Skin.nfs diese in das Navigon Verzeichnis und Umbenennen (die alte vorher sichern)
12. Breit Lächeln wenn man sieht das es geklappt hat ;-)


Die Programme habe ich mir kreuz und quer aus diversen Quellen gezogen. Vielen Dank an alle die diese Programme geschrieben haben.
Werde die Tage mal schauen das ich die Links wiederfinde.

(Siehe auch https://www.digital-eliteboard.com/166273-skin-fuer-mn8.html)

Hoffe das ich weiterhelfen kann

Grüße

Einklaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29. März 2010
Beiträge
2.471
Erhaltene Reaktionen
6.210
AW: Skin bei MN8 ändern (72Plus) ist gelungen

Das ist ja mal eine gute Nachricht.
Kannst Du die Programme ggf mal in unserer Datenbase unter Downloads im DEB (also kein Filehoster, sondern direkt im DEB.) inkl. einer ggf. bebilderten Anleitung zur Verfügung stellen?
 
OP
E

Einklaus

Newbie
Mitglied seit
29. Mai 2015
Beiträge
7
Erhaltene Reaktionen
15

voyi1994

Board Guru
Supporter
Mitglied seit
29. Juni 2009
Beiträge
1.421
Erhaltene Reaktionen
1.769
AW: Skin bei MN8 ändern (72Plus) ist gelungen

Hi,
dein Auto fährt ja auf der Seite, sollte aber doch schon auf den Rädern stehen.
 
OP
E

Einklaus

Newbie
Mitglied seit
29. Mai 2015
Beiträge
7
Erhaltene Reaktionen
15
AW: Skin bei MN8 ändern (72Plus) ist gelungen

Ist ein Dacia, der ist total flexibel was seitliches fahren angeht. Fahren auf allen Rädern wäre eine Sonderausstattung gewesen :emoticon-0105-wink:
 

Boss71

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
30. Mai 2009
Beiträge
10.980
Erhaltene Reaktionen
28.061
AW: Skin bei MN8 ändern (72Plus) ist gelungen

Hallo.
Habe mir ein anderen Pfeil und Eier Uhr eingebaut.
Habe NAVIGON 92 Premium Live (MN 8.2.1)

 
Mitglied seit
31. Mai 2015
Beiträge
8
Erhaltene Reaktionen
0
AW: Skin bei MN8 ändern (72Plus) ist gelungen

Hi habt ihe ne Anleitung für den NFS Extr.

mfg Wile E
 

ub2

Ist oft hier
Mitglied seit
8. Februar 2010
Beiträge
168
Erhaltene Reaktionen
1.500
AW: Skin bei MN8 ändern (72Plus) ist gelungen

Hier
 
Mitglied seit
31. Mai 2015
Beiträge
8
Erhaltene Reaktionen
0
AW: Skin bei MN8 ändern (72Plus) ist gelungen

Der File läßt sich nicht Downloaden

mfg
 

voyi1994

Board Guru
Supporter
Mitglied seit
29. Juni 2009
Beiträge
1.421
Erhaltene Reaktionen
1.769
AW: Skin bei MN8 ändern (72Plus) ist gelungen

Funktioniert, gerade probiert.
 
Mitglied seit
31. Mai 2015
Beiträge
8
Erhaltene Reaktionen
0
Diesmal hat es Funktiniert Danke

################################################

Hi
Konnte die Anleitung Downloaden. Du erwähnst die NFS Batch datei, die habe ich wiederum nicht gefundn. Muß ich die selbst schreiben.
mfg Wile E. Coyote
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ub2

Ist oft hier
Mitglied seit
8. Februar 2010
Beiträge
168
Erhaltene Reaktionen
1.500
AW: Skin bei MN8 ändern (72Plus) ist gelungen

Kannst du...

... aber in einem Beitrag unter Navigon Zubehör / Navigon Tools und Anleitungen / NFSExtractor V0.8 Tool um *.nfs Dateien zu bearbeiten / #53 (Direktlink --> HIER) von User Reblaus_01 ist die Batch Datei noch verfügbar.
 
Mitglied seit
31. Mai 2015
Beiträge
8
Erhaltene Reaktionen
0
AW: Skin bei MN8 ändern (72Plus) ist gelungen

Hi
Habe mich jetz so ein bißchen durch gewurschtelt. Die Batch lief mit dem Xp rechner erst kein Win7 habe dann mit dem KBI Extractor dann die Bitmap 480.output erstellt. Die cars 2d und cars 3d Bilder bearbeitet und wieder zuück gewandelt als pnx. aber aus der output datei wieder eine kbi datei machen keine Ahnung.

mfg Wile E. Coyote
 

Road-driver

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
2. Januar 2012
Beiträge
47
Erhaltene Reaktionen
3
Kann nochmal jemand diese beiden Programme zur Verfügung stellen?
Leider funktionieren die links nicht mehr...
KBI_Compressor_v1.1
KBI_Extractor_v1.1
 

voyi1994

Board Guru
Supporter
Mitglied seit
29. Juni 2009
Beiträge
1.421
Erhaltene Reaktionen
1.769
Frage bitte den User Einklaus per PN, ob er die Programme nochmal zur
Verfügung stellen könnte.
 
Oben