Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sixx statt 9Live - Wechsel im DVB-T-Angebot Hamburg und Schleswig-Holstein

Sixx statt 9Live - Wechsel im DVB-T-Angebot Hamburg und Schleswig-Holstein

Der vom Münchner Fernsehkonzern ProSiebenSat.1 ausgestrahlte Frauensender Sixx wird in Hamburg und Schleswig-Holstein zukünftig 24 Stunden täglich über DVB-T verbreitet.

Am 1. August geht das Programm in Hamburg auf Kanal K 46, im Raum Hamburg/Lübeck auf Kanal K 59 und in Kiel auf Kanal K 57 auf Sendung, teilte die zuständige Landesmedienanstalt (MA-HSH) am Freitag mit. Sixx tritt damit die Nachfolge des umstrittenen Spartenprogramms 9Live an, das bislang über diese Frequenzen verbreitet wurde, inzwischen keine Live-Shows mehr zeigt und die Ausstrahlung am 31. Juli beendet.

Sixx war nach Angaben der MA-HSH einziger Bewerber für die Frequenz, in den kommenden zehn Jahren darf der Kanal die DVBT-T-Kapazitäten nutzen. Um das neue Programm zu empfangen, ist - je nach Digital-Receiver - ein Programmsuchlauf erforderlich.

Quelle: Sat+kabel
 
AW: Sixx statt 9Live - Wechsel im DVB-T-Angebot Hamburg und Schleswig-Holstein

Frauensender Sixx analog bei Kabel Deutschland und Unitymedia

Der von ProSiebenSat.1 veranstaltete Frauensender Sixx hat seine Reichweite nach dem endgültigen Aus des umstrittenen Quizkanals 9Live wie erwartet ausgebaut.

Der Kanal ist seit Dienstag (9. August) analog in den Kabelnetzen von Kabel Deutschland zu empfangen, auch mit Unitymedia wurde eine Vereinbarung über die Einspeisung getroffen, teilte Sixx mit. In einigen Netzen kann der Sender allerdings nur zeitpartagiert gesehen werden, d.h. nicht 24 Stunden rund um die Uhr, die Sendezeit wird mit einem anderen Kanal geteilt.

Sixx hat seine technische Reichweite nach eigenen Angaben inzwischen auf 30 Millionen bzw. 80 Prozent der TV-Haushalte gesteigert. Das Programm ist bereits über Satellit sowie digital in den Kabelnetzen von Kabel Deutschland, Kabel BW, Unitymedia, TeleColumbus, über den "Kabelkiosk" von Eutelsat sowie in den IPTV-Angeboten der Telekom, Alice/Hansenet und Vodafone zu empfangen.

Seit dem 1. Januar wird Sixx zudem zwischen 21.00 bis 6.00 Uhr analog über den Astra-Satellit verbreitet, ist flächendeckend analog in Baden-Württemberg im Kabel und über DVB-T in Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Berlin zu sehen. Über das umstrittene "HD+"-Angebot wird auch ein hochauflösender Ableger ausgestrahlt, der allerdings nur mit wenigen echten HD-Inhalten aufwartet. Sixx zeigt Filme, Serien und Talkshows, die sich an ein weibliches Publikum richten, der Marktanteil lag zuletzt bei 0,4 Prozent. Mit dem Ausbau der technischen Reichweite verspricht sich der Kanal eine größere Attraktivität bei den Werbekunden.

Quelle: Sat+kabel
 
AW: Sixx statt 9Live - Wechsel im DVB-T-Angebot Hamburg und Schleswig-Holstein

Sixx ersetzt 9 Live auf Astra 19,2° Ost

Auf Satellit Astra 19,2° Ost startete der Sender Sixx auf dem ehemaligen Programmplatz des Senders 9 Live. Die Verbreitung des Senders 9 Live wurde, wie in Digitalmagazin angekündigt, am 9. August eingestellt. Gesendet wird auf der Frequenz 12.545 H (SR 22000, FEC 5/6). Der Kanal wird nach wie vor parallel auf der bisherigen Frequenz 12.460 H (SR 27500, FEC 3/4) verbreitet.


Quelle: INFOSAT
 
Zurück
Oben