- Lösungen
- 10
Wer möchte helfen, diese Frage zu klären?
Habt Ihr ein paar Ressourcen für die Wissenschaft frei? Dann installiert Euch die "Boinc-Software".
Sie ist schon compiliert und für Debian und Ubuntu verfügbar und läuft auf dem Linux-Desktop.
Dafür müsst Ihr nur 3 Pakete installieren.
Ein Terminal öffnen, den Befehl eingeben, die Installation abwarten und danach den boinc-manager starten.
Nur kann man verschiedene Projekte auswählen, die Ihr mit Euren Ressourcen unterstützen möchtet. Ich habe mich für Seti@home entschieden. Danach nur noch einen Benutzer anlegen, und schon seit Ihr dabei.
Ihr könnt aber alles über die seti@home Homepage einstellen, wie z.b. wieviel CPUs oder in welcher Zeit soll nur gerechnet werden.
Weitere Informationen:
MfG
(aus einem anderen Board)
Habt Ihr ein paar Ressourcen für die Wissenschaft frei? Dann installiert Euch die "Boinc-Software".
Sie ist schon compiliert und für Debian und Ubuntu verfügbar und läuft auf dem Linux-Desktop.
Dafür müsst Ihr nur 3 Pakete installieren.
Code:
sudo apt-get install -y boinc boinc-client boinc-manager
Nur kann man verschiedene Projekte auswählen, die Ihr mit Euren Ressourcen unterstützen möchtet. Ich habe mich für Seti@home entschieden. Danach nur noch einen Benutzer anlegen, und schon seit Ihr dabei.
Ihr könnt aber alles über die seti@home Homepage einstellen, wie z.b. wieviel CPUs oder in welcher Zeit soll nur gerechnet werden.
Weitere Informationen:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
MfG
(aus einem anderen Board)
Zuletzt bearbeitet: