Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Simplebuild 3 (310 Final) *de en bg es fr it nl pl pt tr* language support

Hallo zusammen,

habe versucht für Openwrt 19.07.0 OSCAM mit Simplebuild zu erzeugen. Die Toolchain Openwrt 15.05.1 scheint dafür nicht geeignet zu sein
Auf OpenWrt 18.06.6 läuft eine OSCAM die mit folgendem Compiler erzeugt wurde: mips-openwrt-linux-musl-ssl-libusb-pcsc.
Hat vielleicht jemand eine geeignete Toolchain für mich?
 
Ubuntu Bionic64 bit Paket wird nicht gefunden im Check

-UPX-ucl

Ich denke das ist das Äquivalent zu upx

*Solved*: Tar File vom Github Rep runtergeladen (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) mit wget, dann entpackt mit tar und upx executable in /usr/bin kopiert.

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
theoretisch geht das nur müsste mann alle cross toolchains neu bauen/übersetzen und die liefen dann nur noch auf dem raspi
mann muss die dann aber händisch bauen crosstool-ng funktioniert meines wissens nicht unter arm
 
Ich war geduldig, bin gerade durch :smirk:

Ich habe auf dem Raspi 4 / 4GB frisch Ubuntu Server installiert und eingerichtet.
Dann habe ich S3 installiert.
Da ich das s3.TUP Plugin eh mal ausprobieren wollte, habe ich das auch installiert.
Über das Plugin habe ich dann crosstool-ng installiert.
Dann habe ich mit dem s3.TUP Plugin die vuplus4k_arm Toolchain und die Libs installiert.
Das hat dann ~3 Stunden gedauert.
Ich kann jetzt mit S3 für die VU 4K Boxen auf dem Raspi bauen.
Allerdings nur über die Kommandozeile, nicht aus dem Menü heraus. Ich kann im Menü gar nicht die Toolchain zum Bauen auswählen.
Woran könnte das liegen?
 
du musst dir wahrscheinlich eine eine Toolchain.config anlegen , schau mal in /s3/support/toolchain.cfg ob da außer native etwas vorhanden ist
 
dann mal auf Gorgone warten, vielleicht hat er was geblockt, da es ja ohne auf dem Raspi gebaute Toolchain eh nicht funktioniert
( Format der config stimmt ? hast du mal verglichen ??)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Menü taucht auch nicht die Auswahl aus, eine andere Toolchain herunterzuladen.
Vielleicht ist das Menü in einem "Native only" Modus.
Gorgone kann da vielleicht was zu sagen.
 
also einen toolchain auf dem raspi zu bauen dürfte mit dem 4er knapp unter einem tag dauern und es darf nichts schief gehen
die vorhandenen toolchains gehen gehen auf jeden fall NICHT

nochmal du musst auf dem raspi die gewünschten toolchains selber bauen !!!!
 
Mit dem s3.TUP Plugin wird die Toolchain doch per crosstool-ng gebaut.
Das hat ja auch funktioniert und das Bauen mit S3 funktioniert auch dann mit der Toolchain.
Nur halt eben nicht aus dem Menü heraus. Man kann keine Toolchains herunterladen, den Menüpunkt gibt es nicht.
Und es wird im Menü nur angeboten, für native zu bauen.
Per Kommandozeile lässt sich aber für die VU 4K bauen.
 
bist du dir sicher das der ganze toolchain gebaut wird ? ich war der meinung das der nur die libs erneuert
wenn ja brauchst du dir nur eine config dafür erstellen
bzw den pluginersteller bitten nach dem erfolgreichen bau eine config generieren zu lassen

toolchains außer native sind momentan generell geblockt im menü
wenn das tatsächlich läuft könnte ich nen override einbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben