Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SIM wechsel Estar -> SIM2.01 Dreambox Träge

Painbastard

Meister
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
798
Reaktionspunkte
186
Punkte
103
Habe gestern einem Kumpel seinen Dreambox endlich auf oe2.0 updaten können.
Bin wie folgt vorgegangen. Bootloader 84b zuerst dann Newenigmal 4.0.12 hinterher. Alles schick
dann 8GB Stick via expand als Speicher Erweiterung.
Alles sschick soweit nur leider reagiert die Dreambox sehr sehr träge und die Umschalzeiten sind auch deutlich länger geworden.

Habe das Update nur gemacht wegen Mediaportal und Mediainfo falls Sky irgendwann mal abschaltet.

Liegt es am Image??? hatte auch OpenATV probiert jedoch gab es da immer ein BlueScreen wenn ich die Festplatte angesteuert habe.
Deswegen dann Newenigma wieder was vorher auch drauf war oe1.6.
 
AW: SIM wechsel Estar -> SIM2.01 Dreambox Träge

ja das habe ich mir auch schon gedacht das der Stick zu groß ist 1GB reicht auch aus, hatte aber keinen anderen zur Hand ;-)
probier ich aus.
Aber das Image ist ja auch schon etwas älter. sollte ich vielleicht ein neueres nehmen??? Denn esist wirklich so das die BOX richtig träge reagiert.
 
AW: SIM wechsel Estar -> SIM2.01 Dreambox Träge

Meinst Du das bringst eine verbesserung???
Habe ja das Image mit 84d gefasht reicht das nicht aus???
 
AW: SIM wechsel Estar -> SIM2.01 Dreambox Träge

Teste doch verschiedene Images !

z.B.

#121

#127

oder diese

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: SIM wechsel Estar -> SIM2.01 Dreambox Träge

Wenn das nicht alles so lange dauern würde das ist doch das.
Würde gerne OpenATV nehmen. Habe gestern schon 5 STunden in die Box gesteckt
Ich teste ja gern aber bei der Box dauert alles sooooo ewig.
https://www.digital-eliteboard.com/vbdownloads.php?do=download&downloadid=6819 Das habe ich ja drauf gespielt aber wie gesagt die BOX ist Mega Träge
 
AW: SIM wechsel Estar -> SIM2.01 Dreambox Träge

5std?
sind doch garnichts,lach, was meinst du wieviel zeit wir in die Boxen stecken um was vernünftiges hinzubekommen?
nimm einen kleineren Stick (kostet ja nicht die Welt) und auch einen USB Hub mit eigener Stromversorgung,da der USB Anschluss der Box eventuell nicht genug Power hat.

Installier dir das Image Link Removed

Danach lässt du Flashfit drüber laufen https://www.digital-eliteboard.com/338101-speicher-frei-machen-mit-neuem-flashfit.html

Eventuell kannst du auch noch sachen wie Satfinder und co also alles was du wirklich nicht brauchst deinstallieren,danach dann erweiterung installieren und dann die Plugins die du brauchst
 
AW: SIM wechsel Estar -> SIM2.01 Dreambox Träge

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein.

Doch reicht aus, beim Flashen wird der Bootloader aktualisiert, wenn notwendig .

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist ein komplett zugemülltes Image, installier dir ein cleanes Newnigma 4.0.12 Image.
 
Zurück
Oben