Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sim 2.01 - Sim 2.1

AW: Sim 2.01 - Sim 2.1

Ich grabe das hier mal aus. Die für mich wichtige Frage wurde hier noch nicht eindeutig beantwortet. Ich habe auch eine DM800 Clone (keine "se"!) hier mit SIM 2.10. Da in der Clone-Image Database nur Images speziell für SIM 2.01 und für SIM2 vorhanden sind stellt sich für mich noch immer die Frage welches ich denn jetzt aufspielen darf? Ich möchte ein Newnigma2 Image aufspielen. Auf eine SIM 2.01 habe ich schon mal erfolgreich ein Image von hier aufgespielt. Eine SIM 2.10 hatte ich vorher noch nie da. Es wurde auch geschrieben dass man ein "icvs image" aufspielen kann. Was bedeutet "icvs"? Heisst dass das man ein ungepatchtes Image aufspielen kann? Nein oder? Das würde mich doch sehr wundern. Entschuldigung für die vielleicht blöden fragen, aber mit Clones kenne ich mich nicht wirklich aus.
 
AW: Sim 2.01 - Sim 2.1

Hi Leute,
ich habe mir auche eine neue 800 clone (keine SE) geholt. Bei der Box ist auch eine SIM2.1 Karte drin. Bei Lieferung war OoZooN Image drauf. Weis leider die Version nicht mehr. Beim einrichten meiner Box habe ich das mit den CAM´s nicht gecheckt (Auf Box kopieren und so....). Danach habe ich mir das Image "newnigma2-dm800-v3-2-1-ramiMAHER" drauf gespielt. Als erstes wurde kein Tuner erkannt. Hat mich erstmal voll genervt. Dann habe ich hier ein bisschen recherchiert und bin drauf gekommen den Tuner mal auszubauen und wieder richtig einzubauen bzw. richtig einzustecken. Hat funktioniert. Dann habe ich die cccam eingerichtet und jetzt habe ich das Problem dass ich aussetzer im cam Betrieb habe.
Habe dann auch noch das image OoZooN Experimental 2011-09-11 drauf gespielt. Das selbe Problem mit den Aussetzern.
Das tritt so alle 15-20 sec. auf.
Erst dachte ich es ist der Tuner.
Dann habe ich das aber mal bei Programmen die nicht verschlüsselt sind und die auf dem gleichen Transponder liegen auch probiert. Die liefen ganz normal durch!

Ich werde jetzt mal noch andere Images hier vom Board ausprobieren.
Falls jemand das Problem auch kennt wäre ich dankbar für Informationen bzw. Lösungen.

D+G pasl
 
Hi,

Wird die c line die du verwendest eventuell 2 x genutzt ? Noch auf einem anderen Receiver ?
Das würde bei gleichzeitigen betrieb die aussetztet erklären. Es kann natürlich auch eine Überlastung des cs Server infrage kommen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Ja das könnte das Problem sein. Werde ich gleich mal prüfen, testen und posten!
Man OH, warum bin ich da nicht drauf gekommen.
Greetz

Genau das war das Problem.
Ich hoffe ich kann mit dem Beitrag auch jemand helfen!
Habe "OoZooN-Image-dm800-3-2-1-ramiMAHER-b" Image drauf. Läuft bis hier perfekt.
Also bei 800HD clone SIM 2.10 ist auch SIM2.01 Image möglich.
Guten Rutsch euch allen!
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch nochmal eine Frage zur SIM 2.1 Problematik :emoticon-0138-think

Kann man bei einem 800 HD Clon mit SIM 2.1 die Images für die 800 SE mit SIM 2.1 nutzen?

Und wo bekommt man denn Images für die 800 HD mit SIM 2.1 ? Das SIM 2.1 "Abwärtskompatibel" ist, ist mir bewusst :sorrriso:
 
Ja gut, das mache ich ja bereits :yes:

Also gibt es keinerlei Vorteile und keinerlei Verwendungsmöglichkeiten für die SIM 2.1 auf dem 800 HD Clone :emoticon-0124-worri
 
Zurück
Oben