Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sim 2.01 auf 2.10 Updaten

Fischauge78

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. April 2010
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo

Ich bin so ziemlich neu was die Clone angeht. Da ich aber die Clone 800HD für fast lau bekommen konnte,
muss ich mich doch etwas damit beschäftigen. Habe heute auch ein neues Image für die 2.01 geflasht. Alles ohne Probleme und total easy.
Nun hab ich aber das doofe display geschrottet. Kein Thema, neue bestellt und gut. Und da habe ich auch gesehen, das die für 35€ die
2.10 Sim anbieten.

Nun meine Frage an euch Spezis. Was bring mir das Update von 2.01 auf 2.10.
Die Kiste soll eigentlich auf kurz oder lang als Server her halten. Da meine geliebte Vu etwas Ruhe gönnen möchte.

Welche vorteile ergeben sich? Kann man wirklich jede x-beliebige FW von Original anbieter Flashen und dann einfach die SSL82 drüberher bügeln ?
Was macht die SSL82 eigentlich mit der frisch geflashen FW ?
Bieten die FW für die 2.10 die vorteile, dass sich ein UP bezahlt macht ?


Fragen über fragen ;)
Wäre nett, wenn ihr mich aufklären könnt.
THX
 
AW: Sim 2.01 auf 2.10 Updaten

Bringt dir keinen Vorteil.

Nein kann man nicht, dannach muß noch einiges gepatcht werden, damit es läuft:
DVB Treiber, Enigma2, Webinterface,... daher flash dir am besten gleich ein gepatchtes:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Sim 2.01 auf 2.10 Updaten

Man könnte also ein original ICVS nehmen, den bootloader hinterher jagen, und die ganzen Treiber, patches usw... vom TunisiaSat Addon Manager installieren, und dann müsste es laufen oder ???

Wie sieht es denn mit updates aus ? Ich habe hier in diesem Thread https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=163451 gelesen, dass ein original Dream Image so installiert und gepatcht wurde. Da wird beschrieben, dass alle updates kein Problem sind.
Ich kann mir das gar nicht vorstellen, denn es gibt ja auch immer updates wie (kernel module, dvb module) usw... das dürfte doch dann gar nicht funktionieren oder ???
Falls ich falsch liege, und es doch ohne Probleme funzt, geht das dann auch mit einem ICVS Image, alle updates zu machen, ohne sich irgend etwas zu schießen ?

Grüße, Dragon1985
 
AW: Sim 2.01 auf 2.10 Updaten

Es hat sich erledigt. Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben