Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sicherung/Backup der Box

AW: Sicherung/Backup der Box

Unter Speichergeräte wird der Stick angezeigt und ich habe ihn jetzt initialisiert.Ich soll jetzt einen Einhängepunkt zuweisen.
Meinst du das mit mounten ?
 
AW: Sicherung/Backup der Box

Ja !
------------------------------------
Du kannst den Stick auch manuell nach /media/usb mounten !
Dafür musst du aber den Sicherungspfad in dflash ändern !
Dazu rufst du den Browser am PC auf (vorausgesetzt Box und PC sind im Netzwerk verbunden) und gibst dort in die Adressleiste oben ein:

IP der BOX
/dflash

Jetzt öffnet sich das Webinterface von dflash und du kannst den Sicherungspfad ändern !
Aus media/hdd/backup machst du media/usb/backup !
Sicherung erstellen über die GUI oder über das Webinterface !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sicherung/Backup der Box

OK,bin auf der Seite von dflash aber wenn ich den Pfad in media/usb ändere und dann auf sichern klicke, kommt " [FONT=Tahoma, Arial, Helvetica]Nichts gemountet auf /media/USB,[/FONT]
 
AW: Sicherung/Backup der Box

Ja hast du denn unter "Speichergeräte" den Stick nach /media/usb "Manuell" gemountet !?
Box neu starten !
 
AW: Sicherung/Backup der Box

Ich stelle mich wohl es umständlich an.
Hier mal das was ich angezeigt bekomme.
Speichergeräte
USB-Flash Disk ( Lower USB Speichergerät-/media/usb
Bei Druck auf OK der Fernbedienung kommt ( Speichergerät ist bereits konfiguriert.)
Ich gehe dann wieder auf Flashen&Sichern V0.97 und wenn ich dann auf sichern gehe kommt wieder der Pfad zu Media/HDD
 
AW: Sicherung/Backup der Box

Zeig mal das Webinterface von dflash (screen) ! Von dort kannst du auch "Sichern" !
 
AW: Sicherung/Backup der Box

Ja da steht /media/hdd/backup !
Mach daraus /media/usb/backup !
 
AW: Sicherung/Backup der Box

ok - Sicherung wird gerade erstellt...

immer noch "
Sicherung wird gerade erstellt... "

Wie sehe ich,ob die Sicherung gemacht wurde und wie spiele ich sie bei bedarf wieder zurück ?


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sicherung/Backup der Box

Schau mit DCC/FTP unter /media/usb/backup !
Am sichersten das erstellte .nfi vom Stick auf PC kopieren und dann vom PC normal über das Webinterface flashen !
 
AW: Sicherung/Backup der Box

Ok ich habe nun die Datei " newnigma2-exp-dm800se-2012-12-01-15-10.nfi " auf meinen PC kopiert.
Gibt es da nicht noch ein anderes plugin Backup&Restore

Danke dir für deine Geduld :good:
 
AW: Sicherung/Backup der Box

Wozu !
Gib dich damit zufrieden du hast schließlich eine Clone !
 
AW: Sicherung/Backup der Box

Stimmt.wenn ich jetzt irgendwann mal eine Festplatte einbaue und etwas aufnehmen möchte,erkennt die Box das oder muss ich dann auch erst wieder mounten bzw. einhängen?
 
AW: Sicherung/Backup der Box

Dann mountest du die HDD unter "Speichergeräte" manuell nach /media/hdd und nichts weiter. Box neu starten ! Es sollte dann alles funktionieren !
 
AW: Sicherung/Backup der Box

super,vielen Dank :good:
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…