Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sicherheit von no-ip.org ? Oder VPN

dogfight76

Super Elite User
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
2.562
Reaktionspunkte
242
Punkte
223
Also mein raspberry-Server läuft über eine no-ip.org Adresse ?
Wie sicher ist no-ip in Bezug auf Auskunftspflicht meiner realen IP ?

Und wenn ich meinen raspberry hinter meinem VPN hänge , hilft das der Sicherheit?

Wenn jemand auch einen raspberry als Server nutzt, habt ihr den „getarnt“ , versteckt oder eingemauert oder ausgelagert ? Garage, Oma & Opa ?
 
Das no-ip nicht mit VPN zu tun hat weiß ich. Mein Post sind ja 2 Fragen in einem.

1. Wie sicher ist no-ip bezüglich IP-Auskunft für deutsche Behörden ?

2. bin ja bei NordVPN (weil ich denke es ist sicherer zum Beispiel Filme über VPN zu saugen als einfach über meine Anbieter-IP)

Macht es denn Sinn den oscam-Server hinter VPN zu „verstecken“ ?


Gesendet von iPhone 11 Pro mit Tapatalk Pro
 
Zu 1 kann ich nichts sagen.

Zu 2, besser ist es immer hinter einem VPN etwas zu machen. Es erschwert zumindestens den Behörden das aufspüren der realen IP.
Unterlassen würde ich z. B. einen VPN Standort aus DE zu verwenden da dies wieder dem deutschen Gesetz unterliegt. Daher mit richterlichen Beschluss werden die Daten herausgegeben müssen. Auch wenn es heißt es wird nicht geloggt der VPN Betreiber hat bestimmte deine Eingangs IP. Deshalb sollte man sich da nicht zu sehr auf den Anbieter und seinen Aussagen verlassen sondern sich auch mit den Gesetzmäßigkeiten der Verschiedenen Standorte auseinandersetzen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Deine ip bei no-ip ist öffentlich da braucht keiner sich bei denen sich die geben lassen. Du hast die Funktion eines DNS Anbieter wahrscheinlich noch nicht verstanden. Rufe mal die Seite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf da siehst du deine ip und dann gib den Namen deines no-ip Host ein und du wirst sehen es ist die selbe ip.
 
Stimmt. Wusste ich tatsächlich nicht.
Und NordVPN bietet kein Portforwarding an.
Also keine Möglichkeit meinen Server etwas mehr zu anonymisieren ?


Gesendet von iPhone 11 Pro mit Tapatalk Pro
 
Du könntest dein Oscam nur noch über VPN zugänglich machen.
Sprich, alle deine Clients müssten sich per VPN auf deinen Server verbinden und nutzen dann die interne IP.
 
Zurück
Oben