Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sicherheit versus Stabilität oscam/cccam

masterjoda

Hacker
Nabend,

oscam der Server ist - welches Cam sollen die Clients benutzen? Oscam oder cccam?
Von der Sicherheit her soll cccam ja besser sein oder?
Mir geht es nicht um die EMM-Problematik - die findet lokal statt!

Bin gespannt auf eure Postings.

AW: Sicherheit versus Stabilität oscam/cccam

hey,

bei mir oscam-server und cccam 2.3.0 -clients (null config nötig) läuft seit laaaanger zeit perfekt.
von welcher sicherheit redest du?

MfG

bei oscam kannst mehr einstellen passwörter und usernamen und offene ports sind gleich....

Vielen Dank!
Und wie schaut es mit der Übertragungssicherheit her aus - ist das oscam-protokoll sicherer oder cccam wegen closed source..?

es gibt kein OScam protocol
Oscam unterstützt nur die protocole CCcam,Camd3,Newcamd,etc.

was versteht du unter Sicherheit?
in beiden fällen wird die Sicherheit geringer wenn du Inet CS betreibst und dazu Ports in deinem Router öffnest, das hat nichts mit der jeweiligen Cam zu tun

Alles klar! Das war es was ich wissen wollte! @mod-team: kann geclosed werden...

Zurück
Oben