Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sicherheit als Client

Sebsch

Newbie
Hallo zusammen,

auch wenn meine Fragen sicher schon in anderen Posts beantwortet wurden, möchte ich nochmal zur Sicherheit nachfragen:

Was muss ich als Client unternehmen um so sicher wie möglich zu sein?

Ich nutze einen Gigablue HD 800 mit CCcam

Root-Passwort habe ich geändert, Https und Http Authentifizierung aktiviert.

Sollte ich noch weitere Sicherheitsmaßnahmen treffen? Ist mein Netzwerk (PCs, Smartphones usw. die alle über W-Lan am Router hängen) durch CS stärker gefährdet und hat mein Kollege der der Server ist mit guten PC-Kenntnissen Zugriff auf meine Daten?

Danke für Eure Hilfe ;)

AW: Sicherheit als Client

Am allersichersten ist man, wenn man den Netzwerkstecker zieht, sich ein Abo kauft und die Smartcard in den Receiver steckt. :emoticon-0105-wink:

Danke für Euer Feedback!

Ganz unten auf dieser Seite steht:

"Wer nur Klient ist und keine eigene Karte in den Share einbringt, der mache seine Serverfunktion mit diesem Eintrag platt.

SERVER LISTEN PORT : 0
"

Was genau muss ich dann unter meine C-Line in der CCcam.cfg eintragen? Nur das Wort "Server" durch mein DynDNS ersetzen?

Hi

als Client lösch einfach ALLES bis auf die C-Line aus der CCcam.cfg raus.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zurück
Oben