Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SmartHome Sonstige Shelly Plus 1 Mini: Kleines Relais kostet 12 Euro

Shelly hat den Shelly Plus 1 Mini zum Steuern von smarten Geräten und Ausführen von Automationen ins Angebot gehievt. Das Unternehmen, welches eine Partnerschaft mit Zendure eingegangen ist, vermarktet das Relais als das kleinste der Welt. Der Shelly Plus 1 Mini unterstützt eine Strombelastung von bis zu 8 A bei 240 VAC und 5 A bei 30 VDC.

Untitled-design-88-copy-2-625x625-1.jpg

Shelly-Plus-1-Mini-2.jpg

Zudem verfügt er über trockene Kontakte (potentialfrei) und einen schnellen Prozessor (ESP32), der eine sofortige Reaktion gewährleistet. Mit Unterstützung für Scripting, Webhooks, MQTT, WebSocket, HTTPS, UDP, TLS und benutzerdefinierte Zertifikate bietet er zahlreiche Möglichkeiten zur individuellen Anpassung und Integration in andere Systeme. Der Shelly Plus 1 Mini ist klein genug, um hinter jedem Wandschalter oder jeder Steckdose Platz zu finden und, na klar, WLAN ist an Bord. Preis für das Relais? Derzeit 11,90 Euro.

Quelle; Caschys
 
Achtung, der Preis hat sich auf 18,90€ erhöht.
Quelle: Amazon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@pj555
Danke für die Info! Hast du Erfahrung mit diesen Bauteilen? Es wird ja geschrieben das sie hinter jede Steckdose/ Schalter passen.
Naja ich denke ich werd`s mal versuchen. Die Website sehen interessant aus. Vielen Dank auf jeden Fall.

edit by wiscal
Vollzitat entfernt - bitte keine Vollzitate, wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit den Minis habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, werde ich mir aber demnächst zulegen, aber sonst habe ich Einiges im Einsatz, die 2.5 für Rollläden und Markise, Dimmer2 und 1PM für Beleuchtungen, den 1 für das Garagentor usw, läuft alles top, du musst den Teilen nur eine feste IP vergeben, aber schaue dir ruhig auch die Videos im YT-Kanal von Shellyparts an, dort werden sehr viele Dinge sehr gut erklärt.
 
achtung bei manchen modellen der ersten generationen sterben sehr gerne die kondensatoren.... ich hoffe die wurden bei der plus verbessert
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe 8 defekte bei 10 Stück shelly 2.5 gehabt ... eben wieder einer ... meinst du dass neue shelly 2.5 andere kondensatoren haben oder dass ich auf shelly 2.5 plus umstellen soll?

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann würde ich den Fehler aber eher bei mir suchen.
Ich hatte mit 25 Stück Shelly 2.5 die Rollläden im Haus meines Sohnes und Markisen und Rollläden dabei mir ausgerüstet, es war genau 1 defekter Shelly 2.5 dabei und dieser wurde anstandslos ausgetauscht. Auch mehrere Shelly Dimmer2 und Shelly 1PM laufen hier problemlos, selbst in der Garage sind 2 Shelly 1 im Einsatz, einer für das Licht und einer für das Garagentor (ohne zusätzlichem Gehäuse) und trotz Feuchtigkeit laufen die Teile seit 1,5 Jahren ohne irgendwelche Probleme.
 
ich spreche vom Shelly 2.5 nach rund 2 Jahren gingen die Ausfälle los .... alle defekten hatten 2 defekte kondensatoren... ich bin mit shelly im chat die wollen aber rechnung mit der seriennummer - rechnung habe ich aber eben ohne seriennummer :D
 
Aber jetzt mal ne ganz Dumme Behauptung, erstens ist die gesetzliche Garantie abgelaufen. und die Serialnummer steht doch auf dem Teil oder in einer Config oder nicht?
Bei dem Preis, kann aber nach 2 Jahren mal was Kaputt gehen. Oder sind alle Shellys defekt?
 
naja es sind sehr schwasche qualitativ fragwürdige kondensatoren verbaut. Klar habe ich eine Seriennummer - stellen sich scheinbar dumm... die menge die ich schon. tauschen musste ist viel zu hoch. rund 40%. Ein produkt dass nach ablauf jeder gewehr den geist aufgibt ist kein gutes produkt schon gar nicht wenn man es für diese zwecke verkauft die eben eine längere lebensdauer erwarten lassen. Wer kauft sich schon alle 2 jahre eine neue rolladen steuer? NIEMAND würde ich sagen :)
 
ich kenne noch viele Leute außer mir, die sehr viele Shellys im Einsatz haben, auch schon längere Zeit, aber keiner der User hat Probleme wie du.
 
Das ist nicht immer Shelly,oder allgemein Enocean,oder Homematic Problem,offter ist der Elektro Installation auch nicht unschuldig dran.Murks,10 hobbyelektriker dran gearbeitet usw.
Klar gibt's auch Produktion Fehler,aber 40-50% ist schon ein Hausnummer bei einem Endverbraucher.
Unmöglich ist aber nichts.
 
Zurück
Oben