Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SmartHome Sonstige Shelly Plug S und Shelly Button 1 verbinden

ronman

Premium
Registriert
15. Januar 2010
Beiträge
63
Reaktionspunkte
25
Punkte
38
Hallo Gemeinde,
ich habe mir eine Shelly Plug S und Shelly Button1 gegönnt, stelle mich aber zu blöd an, die beiden zu verbinden. Ich habe es über Access Point versucht, finde dann auch beide Geräte im Netzwerk, aber die Einstellungen vom Taster zur Steckdose, AN/Aus schwierig. Dann die Handy App genommen, über die Cloud eingerichtet, aber auch er will irgendwelche URLs haben. Ist das wirklich so kompliziert, ich dachte verbinde A mit B und das funktioniert.
Habe mir ein 30 !! Minuten Video reingezogen, bringt mich nicht wirklich weiter, weil da andere Oberflächen gezeigt werden. Neue Firmware wird mir angeboten, aber er rödelt ohne fertig zu werden,Schade. Eine "normale" Wlan Steckdose ist in 2 Minuten eingebunden.
Ich will sie aber nicht zurück senden, vielleicht kommen Tipps von euch.:)
Danke und Gruß
Ronman
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ronman,

es tut mir leid zu hören, dass du Schwierigkeiten bei der Verbindung deiner Shelly Plug S und Shelly Button 1 hast. Die Einrichtung kann manchmal etwas knifflig sein, aber mit ein paar Schritten solltest du sie erfolgreich verbinden können.

Hier sind einige Tipps, die dir helfen könnten:

1. Stelle sicher, dass sowohl die Shelly Plug S als auch der Shelly Button 1 mit Strom versorgt sind.

2. Überprüfe, ob du die neueste Firmware auf beiden Geräten installiert hast. Wenn nicht, versuche, die Firmware zu aktualisieren, da dies möglicherweise Probleme behebt.

3. Wenn du die Geräte über den Access Point-Modus verbindest, solltest du sicherstellen, dass du dich im gleichen Netzwerk wie die Geräte befindest. Manchmal kann es hilfreich sein, das WLAN auf deinem Smartphone auszuschalten und dann wieder einzuschalten, um sicherzustellen, dass du mit dem richtigen Netzwerk verbunden bist.

4. Wenn du die Cloud-Option verwendest, musst du möglicherweise eine URL eingeben, um eine Verbindung herzustellen. Überprüfe die Anleitung oder die Dokumentation der Shelly-Geräte, um herauszufinden, welche URL du verwenden musst. Normalerweise findest du diese Informationen auf der Website des Herstellers.

5. Wenn du immer noch Probleme hast, könntest du versuchen, die Geräte zurückzusetzen und die Einrichtung erneut zu starten. Dazu gibt es normalerweise einen Reset-Knopf an den Geräten, den du gedrückt halten musst, um den Reset-Vorgang auszuführen. Überprüfe die Anleitung oder die Dokumentation, um herauszufinden, wie du den Reset durchführst.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps weiterhelfen. Wenn du immer noch Schwierigkeiten hast, könntest du auch den Kundensupport von Shelly kontaktieren. Sie sollten in der Lage sein, dir bei der Einrichtung zu helfen.

Viel Glück und ich hoffe, dass du deine Shelly-Geräte erfolgreich verbinden kannst!

Viele Grüße
 
Habe 10 Shelly 1PM verbaut, da mir die klobigen Stecker nicht gefallen und ich nicht sichtbare Installation immer bevorzuge. Einrichtung sollte aber identisch sein und
lief bei mir über die App "Shelly Smart Control". Danach tauchen deine Geräte auch im Router auf.
 
Für die Shelly Plus S ist das wie von Shelly beschrieben machbar:
Installation/Erstaufnahme
Schritt 1: Stecken Sie Shelly in die Steckdose und warten Sie, bis die WiFi LED rot/blau blinkt.
Schritt 2: Wenn die LED rot/blau blinkt, hat Shelly ein WiFi-Netzwerk erstellt, mit dem Namen ShellyPlugS-35FA58. Verbinden Sie sich mit diesem.
Schritt 3: Geben Sie 192.168.33.1 in das Adressfeld Ihres Browsers ein, um das Webinterface von Shelly zu laden.

Wenn du auf der Weboberfläche bist, dann kannst du das Gerät einrichten.
 
Zurück
Oben