AW: Sharing mit Reshare über Oscam läuft nicht wirklich
es macht auch wenig sinn, beim cccamreader nur caid 1830 einzutragen, würde keine angeben aber dafür
bei hd+ services noch 1830,1843 ergänzen und beim cccamreader hd+ services angeben (per oscam webif nur anhaken)
bei deinen v14 readern dann aber hd+ services blocken (per webif bei not-services anhaken)
Soo, danke für die Ratschläge und ich habe vor ner Stunde meine weiße HD01 verlängert, mit SCAM 3.60 aktiviert und läuft jetzt unter cccam im internen Reader der Dreambox.
Jetzt für die Smargo versucht RSA und Boxkey auszulesen, und nach einer Stunde entnervt erstmal aufgegeben. Den RSA Key noch gefunden, aber Boxkey ist völlig ätzend, Hunderte 7C´s und A7´s gefunden, nur nie in der richtigen Reihenfolge und Länge! Genau das hat mich davon abgehalten bisher das ganze einzurichten.
Und wenn ich versuche mein CCcam in den Oscam-Server mit Reshare einzubinden kommt da nur ERROR in der Oscam-WebIF.
[reader]
label = HD+
description = von mir
protocol = cccam
device = 192.168.178.22,1xxxx
user = hdplus
password = xy
inactivitytimeout = 300
caid = 1830
group = 4
wenn ich statt meiner hausinternen IP-Adresse meine dyndns eintrage gibts vermutlich ne Art Endlosverkettung und es geht gar nix mehr. Server und Dreambox haben die gleiche dyndns-Adresse.
Wollte das erstmal so lösen, damit ich überhaupt erstmal wieder HD+ habe
Meine weiße HD+ Karte habe ich in der Dreambox aktiviert per scam und läuft dort auch mit CCcam einwandfrei. Jetzt steckt sie in meinem Smargo am Thinclient und ich bekomme im WebIF "Unknown - No entitlements" angezeigt. Jetzt habe ich schon keine Ahnung wie es weitergeht^^
Das kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten, also ich denke mal nein. Habe deine Zeilen eingefügt und es steht noch immer no entitlements und unknown. Ich habe die Zeile mit Reader3 nur so eingetragen, weil meine Easymäuse mit /dev/Reader1 und Reader2 eingetragen sind. Meine Smargo lief bis vor 1,5 Jahren an der Dreambox mit ner S02 und sind dementsprechend wohl eventuell auch "falsch eingestellt"?
ich komme wirklich nicht mehr weiter. Ich habe eine blaue Maxdigital Smargo und habe versucht die Einstellungen per Argolis-Software zu verändern, aber ich kann weder load Settings erfolgreich ausführen, noch Daten oder das Update auf die Smargo spielen. Muss mal meinen alten Laptop rauskramen, vielleicht liegt es an Win 8.1.
Habt ihr Tipps für mich, woran es nun liegen könnte?
Welche Firmware hast du auf dem Smargo? Ist aktuell an einem Thin angeschlossen?
Zieh mal alle anderen Reader außer den Smargo ab und mach über die Konsole
Ich habe eine blaue Maxdigital Smargo und habe versucht die Einstellungen per Argolis-Software zu verändern, aber ich kann weder load Settings erfolgreich ausführen, noch Daten oder das Update auf die Smargo spielen. Muss mal meinen alten Laptop rauskramen, vielleicht liegt es an Win 8.1.
Du kannst auch einfacher weise deinen Smargo mal an deinen ThinClient anstecken und im oscam WIF unter Reader einen USB Scan machen, wird dir dort der Smargo mit einer Kennzahl angezeigt, kannst du das smartreader Protokoll verwenden: