Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

sharepartner weitergabe

Nobody is reading this thread right now.
AW: sharepartner weitergabe

Ach noch was fällt mir da ein!

Kann ich jeden Port nehmen oder müssen es bestimmte Ports sein?

kanst fast jeden nehmen , aber bevor du dich für ein entscheidest , prüfe ob er nicht belegt ist.

Danke euch!
Hab mir das Infos für Ports von Matlock runtergeladen. Aber ich versteh ehrlich gesagt nur Bahnhof. Welche darf ich jetzt nehmen und welche nicht?:wacko1:

nimm doch einfach einen, denn du nicht benutzt!

Nimm einen in den hohen Bereichen zwischen 30000 und 65000, da gibt es wenige die schon fest belegt sind.

Im unteren Bereich gibt es viele wie die Standartports 21, 23, 80 usw.

Morgen,
ich hab gestern versucht den Port 45700 frei zu machen. Ich hab es im Router eingetragen. Hab cccam Neugestartet.Aber bei "canuseeme" hat es leider nicht gefunden. Port 12000 wird ohne probleme erkannt. Was mache ich falsch?

Ist jetzt dein Eintrag in der CCcam.config jetzt so:

SERVER LISTEN PORT : 45700 , richtig

oder so:

#SERVER LISTEN PORT : 45700 , falsch

wenn dann ohne # Raute!!

Was hast du denn für einen Router??

Hi
sorry war mein Fehler. Ich hatte noch die # davor. Keine ahnung wie die da hingekommen ist:emoticon-0136-giggl.

Mein Router ist der Speedport W 503 V. Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem.

Zuletzt bearbeitet:

hi leute,
im webinterface der cccam wird bei mir unter Last used share nur die channel id´s aber nicht die sender namen angezeigt (z.B 1702:000000:0012).
kann man das ändern??? mir wäre es lieber ich würde dann sky cinema oder so als sendername sehen.
besten dank vorab.

Hi ...
Das würde mich auch Interessieren ob das bei der cccam 2.0.11 funzt.
Hatte das mal irgendwo gesehen nur vergessen nach zu fragen.
Mfg ...

Der Verweis zur CCcam.channelinfo muss nur richtig gesetzt/aktiviert sein
und natürlich sollten dann auch in der CCcam.channelinfo die richtigen Einträge stehen.
PHP:
## CAID PRIO FILE Einstellung ##
# Wo befindet sich die CCcam.prio Datei?
# In dieser Datei lässt sich konfigurieren, welche CAIDs CCcam bevorzugen oder ignorieren soll.
# Seit Version 2.0.8 ist dieses File fast nicht mehr notwendig, aber es kann die Umschaltzeiten
# bei einigen Provider enorm verkürzen. In Version 2.0.10 und 2.0.11 ist die Sharelogik noch einmal
# deutlich verbessert worden. Allerdings deutlich zu Lasten des Netzwerk-Traffics.
#
# Standard: /var/etc/CCcam.prio
# Der Dateiinhalt kann Ignores (I) und Prio (P) Listen enthalten.
#
# Bemerkung 1: I: Lines betreffen ECM und EMM (es kommen keine EMM vom ignoriertem System an)
#              P: Lines betreffen nur die ECM Auswahl (EMM werden weiter für alle vorhandenen Systeme empfangen
#              und nicht nur für das bevorzugte System)
#
# Bemerkung 2: Ident 0 bedeutet 'alle Idents'. Also ist 'caid:0' das Selbe wie 'caid'.
#
# Bemerkung 3: Für einige Systeme (z.B. Nagra (CAID 18xx)), ist die Ident zu der Zeit wo die Prio-Liste
#              geprüft wird nicht bekannt.  In diesem Fall wird der Abgleich nur auf der CAID durchgeführt.
#              Selbst dann, wenn die P: Line nicht genullte Idents bestimmt.
#              Also verhält sich z.B '1801:401' genau wie '1801' in einer P: Line.
#              I: Lines arbeiten anders. Sie werden zwei mal geprüft. Ein mal bevor das ECM oder EMM empfangen
#              wird und einmal danach. (und die Nagra Ident sollte bekannt sein)
#              P: lines werden nur einmal geprüft, bevor ECM empfangen werden.
#
# Bemerkung 4: Wenn eine P: Line CAID:Ident Paarungen enthält, welche nicht für den derzeitigen Kanal
#              verfügbar sind, wird diese P: Line nicht für den derzeitigen Kanal genutzt.
#              Beispiel: Der Kanal hat das System 626, 1801:401, dann wird die P: Line mit "1801,100:96,626"
#              von diesem Kanal ignoriert, weil dieser Kanal nicht die 100:96 hat.
#              Aber die P: Line mit "1801" wird genommen und auch die "626,1801" wird für diesen Kanal genommen.
#
# Bemerkung 5: P: Lines sind abhängig von der Reihenfolge in der sie sich in der Datei befinden.
#              Nur die erste passende P: Line wird genutzt.
#
# Bemerkung 6: Mit I: Lines werden bestimmte CAIDs für die eigene Nutzung ignoriert. Das bedeutet aber nicht, dass
#              diese CAIDs nun nicht mehr im Share vorhanden sind. Sie werden trotzdem angenommen und auch weiter
#              gegeben. I: Lines eignen sich also nicht zum Aussortieren von alten, nicht mehr aktiven Providern
#              und Fakekarten. Das macht man am besten direkt am Ende jeder C: Line.
#
# Bemerkung 7: Eine Prio erstellt man auf die eigenen Bedürfnisse. Fertige Prios, wie sie in vielen Foren und ULCs
#              angeboten werden, können mehr schaden als das sie nutzen. Deshalb sollte jeder, der mit der Kartenauswahl
#              seiner CCcam unzufrieden ist, sich selbst mit der Erstellung seiner Prio befassen. Dabei ist zu beachten
#              das die Prio möglichst klein gehalten wird und nur wirklich notwendige Einstellungen gemacht werden.
#              Je mehr in einer Prio steht, um so mehr muss CCcam auch abarbeiten.
#
# Situation 1: Ignoriert immer diese CAID, alle Idents, auf allen Kanälen.
# I: caid
#
# Situation 2: Ignoriert immer diese CAID/Ident Paarung.
# I: caid:ident
#
# Situation 3: Ignoriert diese CAID/Ident Paarung auf diesem Kanal 'SID'.
# I: caid:ident:sid
#
# Situation 4: Wenn CAID1 und CAID2 auf einem Kanal existieren wird CAID1 bevorzugt.
# P: caid1, caid2
#
# Situation 5: Wenn CAID1:Ident1 bis CAIDX:IdentX auf einem Kanal exestieren, werden sie in
#              der Reihenfolge der Liste genutzt.
# P: caid1:ident1, caid2:ident2, .., caidX:identX
#
# Situation 6: Wenn CAID1:Ident1 bis CAIDX:IdentX auf dem Kanal 'SID' existieren, werden sie in
#              der Reihenfolge der Liste genutzt.
#              Die SID auf der ersten CAID/Ident Paarung kennzeichnet welche SID für diese Liste
#              genutzt wird. Alle anderen SIDs ignorieren diese Liste.
# P: caid1:ident1:sid, caid2:ident2, .., caidX:identX
#

CAID PRIO FILE : /var/etc/CCcam.prio

## PROVIDERINFO FILE Einstellung ##
# Wo befindet sich die CCcam.providers Datei?
# In dieser Datei werden die Provider bestimmt. Sie ist für den Betrieb von CCcam nicht notwendig.
# Die Infos in dieser Datei werden für das CCcam-Webinterface genutzt, um in der Liste die
# Karten mit dem dazu passenden Providernamen anzuzeigen.
#
# Format:
# <caid><ident> "Provider-Bezeichnung"
#

PROVIDERINFO FILE : /var/etc/CCcam.providers

## CHANNELINFO FILE Einstellung ##
# Wo befindet sich die CCcam.channelinfo Datei?
# In dieser Datei werden die Kanäle bestimmt. Sie ist für den Betrieb von CCcam nicht notwendig.
# Die Infos in dieser Datei werden für das CCcam-Webinterface genutzt.
#
# Format:
# caid:ident:sid "Kanal-Bezeichnung"
#

CHANNELINFO FILE : /var/etc/CCcam.channelinfo

## LOG WARNINGS Einstellung ##
# Falsche Logins in einer Datei eintragen.
# In dieser Datei kann man nachlesen ob nicht berechtigte User versucht haben sich zu uns zu verbinden.
# Geht natürlich zu Lasten der Performance und sollte nur gelegentlich aktiviert werden.
# Im Standard ist dies ausgeschaltet.
#

#LOG WARNINGS : /tmp/warnings.txt

ja wie , wo?

könntest Du mal bitte etwas genauer beschreiben?

Was soll er/sie genauer beschreiben?

Wo die Einträge zum Pfad hinkommen ist im Spoiler ausgesprochen gut beschrieben.

Die zugehörige Datei musst du dir schon selbst (aus der Datenbank?) suchen...

Da ich das gerade gelesen habe, hab ich auch eine Frage dazu
und zwar:
Ich share mit einem und habe jetzt mal mich damit beschäftigt.
bei mir steht in der CCcam info unter shares Maxdown 8.
heist das, ich kann auch weitergeben?
in meiner config steht
C: dyndns-adresse port name passwort
wenn ich das bei mir ins netzwerk sharen will, um vom Schlafzimmer TV drauf zuzugreifen, setz ich dann bei mir jetzt einfach eine F:Line mit den Angaben, die ich jetzt schon in der C:Line habe, und am anderen Reciever die C:Line mit der IP von meinem jetzigen Reciever und Passwort Name gleich?
Hab ich das so richtig verstanden?
Also so ungefähr:

Wohnzimmer:
C: dyndns port name passwort
dazu kommt
F: dyndns port name passwort

und am Reciever im Schlafzimmer
füge ich:
C: IP-Wohnzimmer name passwort

würde das so funktionieren?

Vielen Dank.

MfG
Jonny

EDIT: Hat sich schon erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…