1. auf meiner server dbox2 läuft sky mit cccam: per F line gebe ich etwas weiter
2. auf meiner kathi910 im keller habe ich per oscam+smargo+HDplus laufen.
ich würde nun gerne die HDplus karte an die server box (dbox2 mit cccam) weitergeben und diese in die F-line einbinden (mit freigeben).
Erst mal mußt du in der oscam.user auf deiner Kathi einen weiteren User anlegen (für die dBox2).
Dann kommt es darauf an, mit welchem Protokoll du die HD+ auf der Kathi auslesen läßt (newcamd, cccam, usw.). Das findest du in der oscam.config.
Nach dem jeweiligen Protokoll richtet sich dann deine Line für die dBox2.
P.S. soweit ich weis, ist die dBox2 aber kein HD fähiger Receiver! Somit wird auch kein HD Sender auf der dBox2 helle werden.
dann steht ja schon mal der Port für die Verbindung fest (60000).
Die Server IP für die Line ist die IP deiner Kathrein (z.B. 192.168.178.44)
Den Rest legst du in der oscam.user fest, also einfach einen neuen User anlegen. Dabei auf den Eintrag "group=.." achten. Hier muss die gleiche Nummer stehen, wie in deiner oscam.server
Nachteil bei der ganzen Geschichte: deine Kathrein muss immer eingeschaltet oder im Standby sein. Wenn nicht, wird die Karte auch nicht weitergegeben.
Wobei ich auch nicht weis, ob ein "nicht-HD-fähiger-Sat-Receiver" die HD+ weitergeben kann. Vorstellen kann ich es mir nicht.
Ich gehe mal davon aus, dass Du aktuelle oscam.srvid und oscam.services hast. Für die schwarze HD02 Karte gilt folgendes:
Für die oscam.server:
[reader]
label = hdplus
description = HD02
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB1 # bvei Verwendung eines Smargo im zweiten Slot eines Hubs ansonsten gilt: device = /dev/ttyUSB0 ohne Hub
services = hdplus
smargopatch = 1 # auskommentieren wenn kein Smargo verwendet wird caid = 1843
rsakey = ist bekannt
boxkey = ist bekannt
detect = cd
mhz = 368
cardmhz = 368
ident = 1843:000000,003411,003511,008011
group = 1
emmcache = 1,3,2
lb_weight = 100
Damit sollte es dann bei HD+ Hell werden. Weitere reader wie Sky oder cs Partner müssen noch hinzugefügt werden!!! Jedoch wird HD+NIEMALS auf einer DBox2 hell, da die DBox2 kein HD Receiver ist, daher sind die DBV-S2 Programme auch nicht in der Senderliste enthalten.
hallo,
danke für deine antwort. ich habe bisher mit den zusatz von skywalker gearbeitet.
ich weiss nicht ob du mein problem richtig verstanden hast
1. auf meiner server dbox2 läuft sky mit cccam: per F line gebe ich etwas weiter
2. auf meiner kathi910 im keller habe ich per oscam+smargo+HDplus laufen.
ich würde nun gerne die HDplus karte an die server box (dbox2 mit cccam) weitergeben und diese in die F-line einbinden (mit freigeben)==> vorschlag von skywalker benutzt.
3. auf einer 2ten kathi 910 habe ich eine oscam: verbindung von dbox2/sky ok! ABER HD+ läuft nicht => siehe log
@bulldog, auf der dbox2 in der cccam webif sehe ich aber den provider im share...
hier die c-line der cccam auf der dbox2: C: 192.168.178.44 12009 hdplusforall dbox no
die f-line F: ufs910 pass
hier die user der kathi mit smargo + HD+ karte (hier läuft HD+ auf dem fernseher)
[account]
user = hdplusforall
pwd = dbox
disabled = 0
expdate =
group = 1,2
hostname = 192.168.178.44,12009
uniq = 1
sleep = 0
monlevel = 2
services = hdplus
caid = 1843
betatunnel =
ident = 1843:003411
chid =
cccmaxhops = 3
cccreshare = 1
keepalive = 1
numusers = 0
penalty = 0
hier die server der 2ten kathi (empfang von HD+ über die dbox2, sky bezieht er auch von der dbox mit gleicher line und klappt.)
[reader]
label = cccamreader
protocol = cccam
device = 192.168.178.44,12000
account = ufs910,pass
detect = CD
group = 1,2
emmcache = 1,1,2
services = skyde,hdplus
caid = 1702,1833,1843
cccmaxhop = 3
ccckeepalive = 1