Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sf8008 und Transcoding

b13sch

Hacker
Registriert
5. Juni 2011
Beiträge
394
Reaktionspunkte
53
Punkte
88
Hi, wenn ich mich mit dem Iphone per VPN nach Hause verbinde und gehe auf Openwebif auf den Stream mit Transcoding, dann kommt nur Audio innerhalb vom Safari Browser und kein Bild.
Die Transcoding Einstellungen habe ich auf minimal gesetzt: 100kbps, 23.976fps, PAL SVCD, H.265, 2, 0
VLC wäre installiert - aber der Stream startet direkt im Browser.
Wie könnte ich VLC nutzen?
 
Es könnte sein, dass dein Safari Browser nicht in der Lage ist, den Transcoding-Stream korrekt darzustellen. Versuche es stattdessen mit einem anderen Browser wie Firefox oder Chrome.

Wenn du den Stream trotzdem im Safari Browser öffnen möchtest, kannst du versuchen, die Einstellungen für das Transcoding zu ändern. Versuche zum Beispiel, die Bitrate oder die Auflösung des Streams zu reduzieren, um eine bessere Kompatibilität mit dem Safari Browser zu erreichen.

Um den Stream im VLC-Player zu öffnen, musst du zunächst die URL des Streams kopieren. Diese findest du in OpenWebif unter "Streaming-URL" oder "Stream-Adresse". Öffne dann den VLC-Player und gehe auf "Medien" > "Netzwerkstream öffnen" und füge die URL des Streams ein. Klicke auf "Wiedergabe" und der Stream sollte im VLC-Player gestartet werden.
 
kann man im OpenWebif nicht einstellen, dass der Link bei Transcoding VLC direkt öffnet?
 
Das wirst du bei deinem iPhone einstellen müssen. Standard-app ändern?
 
Nö! ;)
Wenn sowas bei dem Apfel nicht geht...

Du kannst dir doch über das webif eine m3u erstellen lassen und die direkt mit VLC öffnen?!
Oder geht das bei Apfel auch nicht?
 
Hab jetzt mal kopiert die URL, das geht, allerdings ist über VPN das Ganze extrem ruckelig. Gibts da noch Tipps fürs Transcoding? Mit einer alten VU+ solo2 funktioniert das Transcoding ohne Probleme gut
 
Hängt die VU dann auch im VPN?
Was ist der VPN Server?
 
VPN über Fritzbox oder auch über Synology - an dem liegt’s eher nicht denke ich. Ich tippe darauf, dass die solo2 einen Hardware Decoder hat, wo zudem der Port mit Transcoding 8002 ist.
Hab gelesen bei der sf8008 ist es immer der Port 8001 und die Box „entscheidet“ bzw. die Parameter beim Aufruf.
Intern am LAN funktioniert der Aufruf mit Transcoding, also denke ich liegt’s wohl am Uplink der Bandbreite. Die Solo2 war da wohl „sparsamer“
 
Zurück
Oben