Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SF8008 mit ORF Karte

Danke für eure Hilfe. Werde es mir Morgen anschauen. P.s. die Karte ist wesentlich dicker als der ci Schacht. Was für einen Käse habe ich da gekauft. Nochmals danke
 
Servus. Karte habe ich bei e-tec in Wien gekauft und sieht so aus:
 

Anhänge

  • hd-austria-ci-modul-sat-fuer-orf-und-alle-oesterreichischen-programme-in-hd.jpg
    hd-austria-ci-modul-sat-fuer-orf-und-alle-oesterreichischen-programme-in-hd.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 14
Das ist ein cardless Modul das weder im TV ohne Sat noch in einer Box ohne CI Schacht nutzbar ist. Also entweder dem TV Sat zukommen lassen (wenn ein Tuner intern verbaut ist) oder eine Box besorgen die das Modul aufnehmen und händeln kann.
 
Bringt doch gar nichts ohne Karte !
Und die Karte läuft dann auch im Cardreader problemlos, zumindest die ORF Karte ......
Der Einfachheit halber würde ich mal HDF auf der 8008 installieren und schauen, was der Downloader für Möglichkeiten bietet !
 
Zuletzt bearbeitet:
upps, danke - wusste gar nicht, dass es so etwas gibt.
Ist aber nicht das richtige für einen Receiver ..... da läuft derzeit noch alles bestens nur über den Kartenleser.
War dann wohl ein Fehlkauf ....
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist ein HD Austria CI+ Modul mit integrierter Karte, auf dem man ORF freischalten kann bzw. mind. 30 Tage ab erster Verwendung das ORF-Grudpaket und HD Austria bereits freigeschaltet sind. Das Modul kann man nur in einem CI+-Schacht verwenden. Freischaltungen (auch ORF) und Abos zu diesem Modul gibt es nur von HD Austria!

Ähnlich wie goggi schon geschrieben hat: Wenn du die österr. GIS-Gebühren zahlst (was ich annehme), bestell am besten eine ORF-Karte direkt im ORF-Kundenportal, da der Elektrohandel im Normalfall keine ORF-Karten mehr hat. Kostet 45 Euro und kannst du gleich online bezahlen. Nach etwas mehr als einer Woche bekommst du eine ORF-Karte, auf der 30 Tage HD Austria freigeschaltet ist. Das ORF-Grundpaket ist bereits für 5 Jahre freigeschaltet. Die kannst du auch in einem Kartenleser direkt verwenden.
 
Zurück
Oben