Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SF8008 mit ORF Karte

Ja kann man und zwar am besten mit Oscam konfiguriert für die Karte(C8 oder P4).
 
was muss ich da noch machen das es fertig ist?
Gehört die Karte mit Chip nach oben oder unten in den Receiver??
Sitz gerade vorm Receiver und schaffe es nicht die Karte ins Laufen zu bekommen. Bitte um Hilfe.
 
Du solltest den Link in Beitrag #5 anschauen, runterladen, installieren und konfigurieren.

Wenn du das hast oscam starten und die oscam.log vom oscam start an posten,. Dann sehen wir auch, ob die Karte richtigum steckt.
Bei vielen Recis mit dem Chip nach unten, aber bei deinem Gerät weiß ich das nicht genau.
 
Habe open atv 6.2 drauf. oscam finde ich am feed nicht mehr. also habe ich oscam 11517 über softcam erweiterungen installiert. danach unter usr/keys/oscam11517 die datein von post 5 dort hineingespielt. was muss ich da noch konfigurieren??

stimmt das so?
 

Anhänge

  • bild1.PNG
    bild1.PNG
    11,9 KB · Aufrufe: 30
Ich würde sagen, da passt was nicht zueinander.
Flashe ein tagesaktuelles Openatv 6.2 Image und übernehme keine Einstellungen.
Das hier ist das aktuelle passende softcam-feed-universal 4.3
Hier ist eine Anleitung dabei, wie es nun aussieht.
Ich würde es dann mal mit oscam-smod(muss nicht konfiguriert werden) oder oscam-trunk11546(muss konfiguriert werden).
Bei oscam-trunk 11546 kommt man mit der IP der Box:83 im Browser auf das OscamWebif
 
Guten Morgen liebes Team. Ich habe einen Samsung Fernseher OHNE Sat Anschluss und ein Octagon SF8008 Receiver. Im Fernseher steckt eine ORF Karte. Ich versuche verzweifelt diese Karte zum laufen zu bringen. Ich kann mich mit Ocatgon verbinden. Es ist OpenATV 6.3 drauf. Leider weiß ich nicht mehr weiter. Vielen Dank für eure Hilfe (ich hoffe, ich habe es in die richtige Rubrik geschrieben).
 
Danke für die Antwort. Die Karte passt nicht in den Receiver nur in den Fernseher. Ob der Fernseher Oscam kann, kann ich nicht sagen. Blauäugig dachte ich, stecke die Karte in den Fernseher und der Receiver wird mit HDMI Stecker den Rest machen :)
 
In den sf8008 passt jede Smart-Card - auch eine ORF-Karte!

Wenn du es einfach haben möchtest, installiere den Cam-Feed > lade oscam-smode herunter und aktiviere sie mit blauer Taste der FB, stecke deine ORF-Karte in den Karten-Slot auf der rechten Seite (Chip nach unten), stelle auf einen ORF-Sender und warte, bis ein Bild da ist.
 
Schau mal auf der rechten (von vorne) Seite, da ist der Einschub!!!!
 
Zurück
Oben