Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst SF - Karte mit welcher Softcam?

Hugolino

Newbie
Registriert
26. September 2020
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo
ich habe eine neue Schweizerkarte bekommen (ohne Modul) welche ich hell machen möchte. Dazu habe ich eine ET9000 mit OpenPli 4 sowie das BoxPanel installiert.
Welche funktionierende Oscam muss ich dazu verwenden und mit welchem Slot (oben/unten) funktioniert es dann?

Danke!!!!
 
Gibt groß kein Unterschied. Lade dir eine relativ aktuelle Oscam herunter und die Configs.
 
Habe nebst der gbox auch die OsCam smod installiert - alles dunkel!
Die Karte habe ich in beiden Slots mit Chip nach unten probiert leider ohne Erfolg....

gibt es in ipk welche alle Configs, Keys etc. schon drinnen haben und läuft? Was kann ich sonst noch prüfen?
 
Nimm die smod - aktiviere sie - da brauchst du keine configs. Dann die SRG-Karte mit dem Chip nach unten in den Card-Reader (was hast du denn für eine Box mit 2 Card-Readern?). Ach so, ja, ET9000 - habe ich übersehen, sorry. Welchen Reader du nimmst, spielt m.W. keine Rolle.

Nun brauchst du aber Geduld! Lass die Karte drin, schalte hie und da zwischen SF1 ubd SF2 hin und her bis es hell wird - das kann aber dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm
ok habe die smod drauf mit Chip nach unten. In diesem Fall spielt es dann keine Rolle in welchem Slot die Karte steckt - richtig?!
Und die HD04-Karte? Muss man da auch "lange" warten bis diese aktiv ist??? Kommt mir etwas spanisch vor die Sache da ich beide Karten schon eine gefühlte Ewigkeit drinnen habe....

Wie weiss ich aber dass die Karte überhaupt "gelesen" werden? Vielleicht gibt es ja ein anderes Problem?
 
ob die gelesen wird siehst du zb. per WebIF der OScam im Browser,
bei der Smod sind die UQ EMM standartmäßig geblockt meine ich, zum aktivieren einer Karte musst die den Blocker halt auch raus nehmen, dann mal auf RTL HD laufen lassen
 
srg karte in den entsprechenden slot und auf sf2 stehen lassen.
wenn dann (nach einer geraumen zeit) bild da ist, das gleiche spiel mit 3+..
denn das sind 2 paar schuhe. 3+ gehört nicht zur srg. die stellen nur die karte als verbreitungsplattform.
 
hier noch meine oscam.config
evtl. liegt hier ein Fehler?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

nochmals smod aktiviert - jetzt laufen alle Karten !!!!!!!!

(y)(y)(y):cool::cool::cool::cool:

Danke für die Hilfestellungen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben