Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Setup Ubuntu, Oscam, CCcam und g02

stefanstrom

Newbie
Registriert
6. Februar 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi zusammen,

folgendes Setup:
  • Ubuntu Server mit 2 Smargos
  • 1 v14 und neuerdings 1 g02 (vorher ne v13)
  • Oscam auf dem Ubuntu Server
  • Clients hängen per CCcam dran

Womöglich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht und daher erst mal eine grundlegende Frage: Müsste ich Anfragen der KDG User sehen, auch wenn die g02 noch nicht aktiviert ist? Die g02 wird erkannt, aber obwohl verschlüsselte Kanäle auf den KDG Usern laufen, kommt am Server nichts an, als wären alle User off.
Die g02 zu aktivieren ist nochmal ein anderes Thema, das werde ich wohl vor Ort mit SCAM oder in einer Original-Box machen, daran scheitere ich in dem Setup nämlich schon seit Tagen.
Wenn die g02 dann aber mal aktiviert ist, ist dann damit zu rechnen, dass auch die User Requests zu sehen sind?
Erkannt wird die g02, steht "CARD OK" und halt kein Entitlements, das ist in Ordnung.
v14 läuft alles bestens, damit habe ich keine Probleme.

Ich hoffe das war nicht zu konfus, kann auch gerne noch paar Settings posten, wenn gewünscht.

Merci!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Setup Ubuntu, Oscam, CCcam und g02

Poste deine kompletten Configs (oscam.user, oscam.conf und oscam.server) und ein vollstängiges Logfile vom oscam start an.
 
AW: Setup Ubuntu, Oscam, CCcam und g02

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCcam.cfg aus einer Client Box

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Start Log poste ich später, wenn ich Zugriff habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Setup Ubuntu, Oscam, CCcam und g02

Hi, dein Client hat aber Kabel D oder? Da du in der description Kabel BW geschrieben hast.
 
AW: Setup Ubuntu, Oscam, CCcam und g02

Ach Du *****, Du hast Recht. Die User sind im Kabel BW Netz, G02 ist aber ne reine KDG Karte, oder? Sind die nicht mal fusioniert? Aber das wird das wohl erklären, warum da keine Requests ankommen.
 
AW: Setup Ubuntu, Oscam, CCcam und g02

Zunächst einmal sollte der Parameter (beim ersten Reader) label heißen.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wenn das kein Kopierfehler ist, dann bitte ändern.

Ansonsten benötigen wir als nächstes die oscam.log vom oscam start an.
Denn wenn die Karte nicht korrekt eingelesen wird, dann bekommst du vom Client (bei cccam) keine Anfrage für diese CAID.
 
AW: Setup Ubuntu, Oscam, CCcam und g02

Fusioniert ist Unity Media mit KabelBW. Deine KabelBW Clients können mit der G02 leider nichts hell bekommen die brauchen die Caid 098E und 1838 :(
 
AW: Setup Ubuntu, Oscam, CCcam und g02

Haha, sehr geil. Aber cool, ich hab das komplett übersehen. Dann geht die G02 zurück und Sky soll V23 schicken (vermutlich kommt dann die, oder?).

1000 Dank, daran habe ich überhaupt nicht gedacht.
 
AW: Setup Ubuntu, Oscam, CCcam und g02

Nichts zu danken :)
Sky wird dir aber bestimmt keine V23 schicken wenn du im Kabel D Gebiet wohnst.
 
AW: Setup Ubuntu, Oscam, CCcam und g02

Tue ich ja nicht, ist neu erschlossen das Gebiet und da war einfach unklar, ob Unity oder nicht. Aber die Adresse ist ja tief BW und 3 Straßen weiter wird auch Unity erkannt beim Adress Check, da wird Sky schon was liefern müssen.
 
Zurück
Oben