Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Settings zusammenführen?

Sechser

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Dezember 2010
Beiträge
61
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,
nach meinen Wünschen habe ich mir nun 2 Settingdateien heruntergeladen, jeweils natürlich mit einer lamedb.

In den Settings habe ich unnötige Programme und Satelliten entfernt, sodass pro Settingdatei nun 2 Satelliten existieren.

So nun ist die Frage, wie ich denn diese beiden lamedb Dateien zusammenführen kann, sodass beide Settings auf meiner Dreambox ist und nicht nur eins davon.

MFG
 
AW: Settings zusammenführen?

Moin Sechser,

sowas macht man normal mit Dreambox Edit ... hast Du dir das Programm schonmal angesehen ?

Mit diesem Programm kann man verschiedene Settings & Untergliederungen in den Bouquets am Pc bearbeiten und dann auf die Box schieben.

Hier findest Du die neuste Version 4.1.0.1 :
Link ist nicht mehr aktiv.


Viel spass damit...


Gruß black.death
 
AW: Settings zusammenführen?

Hi black.death,
das Programm habe ich bereits, damit habe ich auch die unnützen Satelliten rausgelöscht, leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich dort die Settings zusammenführen kann, man dort ja irgendwie nur eine Datei öffnen und muss diese dann schließen um die andere zu öffnen oder weißt du da mehr?

MFG
 
AW: Settings zusammenführen?

Die Satelliten die Du benötigst, sind die nicht in einer Datei vorhanden? Es gibt doch soviele Settings mit mehreren Satelliten, passt da nicht eine davon? Welche Satelliten benötigst Du denn?
 
AW: Settings zusammenführen?

Moin Sechser,

da gibt es den einen oder anderen Trick...

öffne Dreamboxedit einfach 2x.
1x ladest Du Deine Settings rein, das zweite Mal öffnest Du die fremden Settings von der Festplatte.

Dann kannst Du Sender und Favoriten usw. hin und herkopieren.
So mach ich's.

Du kannst nicht eine komplette Favoritenliste/Boquet kopieren.
Sondern nur die Einträge einer jeweiligen Favoritenliste.

Du legst also vorher ein Boquet manuell an, und mit "CTRL+A" und "CTRL+C" markierst Du alle Einträge eines Boquets bzw. kopierst sie in die Zwischenablage.

Dann kannst Du mit "CTRL+V" einfügen.

Klappt hervorragend.



Oder was auch noch geht... bzw. der richtige normale Weg:




Nutz doch einfach die importieren Funktion vom DreamBoxEdit (User Bouquet Datei importieren)

Damit bist du auch sicher das nur funktionierende Daten in deinem vorhandene Setting eingeführt wird.

Mit dem kopieren von zwei offene DreamBoxEdit, werden die komplette Daten übertragen, samt Frequenzen. Was "tune failed" bringen kann, weil dieses nicht übereinstimmt mit dem gescannte Frequenz passt.

Hin und her schieben, kannst du auch nur den Inhalt von Bouquet zur ein gegenteiliges Bouquet! Nicht das Bouquet selber.



Viel spass...


Gruß black.death
 
AW: Settings zusammenführen?

leider nein, ich brauche 7°,42°,13°,19,2°
hab eine datei mit:
7° und 42°

und eine andere datei mit:
13°,19,2°
 
Danke, der Beitrag wurde ja mit meinem zeitgleich geschrieben, also hatte ich keine Chance den vorher zu sehen :)

Nochmals danke, hat super geklappt.
Zuerst mit Strg-C alle Kanäle kopiert und eingefügt, dann die Boquet's exportiert und importiert.

Service Export und import war problematisch, da wurden einfach aus Sat Settings, Cable draus :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben