Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Settings und Senderlisten sichern

ZappoB

Newbie
Registriert
28. März 2013
Beiträge
21
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo Community,

ich bin wieder kompletter Neuling in der E2 Materie. "Wieder", weil ich vor Jahren mal einen UFS-905 (glaube ich) hatte und mit dem auch einige Images ausprobiert habe. Nun habe ich nach über 5 Jahren HTPC wieder zurück zur STB gefunden, weil mir Windows und der Stromverbrauch einfach zu nervig waren.

Bevor ich nun mit dem Flashen div. Images beginne (und das HDMU wäre der erste Kandidat), hätte ich dazu noch einige Fragen, weil die orig. FW 2.01 gar nicht so schlecht ist, nur einige Features fehlen mir:

1. ich möchte das TV-Bild gerne zoomen, weil es bei manchen Sendern (z. B. VIVA) noch dieses gegrissel an der oberen Bildkante gibt, oder auch kleine schwarze Trauerränder, die ich gerne ausblenden würde.
2. das WebGUI ist schon recht gut gelungen, leider muss die Box dazu (logischerweise) laufen - nun möchte ich ab und zu mal von unterwegs eine Aufnahme planen/starten, dafür will ich den Receiver nicht 24/7 angeschaltet lassen und auch die WakeUp-Zeiten sind hier nicht hilfreich. Kann das HDMU Image auf einen WoL reagieren? Das Original tut es leider nicht...
3. verbessert das HDMU Image den Mediaplayer, sprich: werden mehr Formate unterstützt?

Softcams etc. interessieren aktuell noch nicht, evtl. würde ich gerne mal meine HD+ Karte wieder zum Laufen bekommen, das steht aber erst später auf dem Plan.

Ach ja, nachdem ich gestern fast eine Stunde lang meine Programmliste sortiert habe: kann man die nicht irgendwie, irgendwo, irgendwann sichern? In den Standard-Menüs habe ich nichts gefunden, evtl. per FTP?

Danke für eure Hilfe.

Edit: warum legt ihr die Images immer auf diese extrem lahmen Hoster?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
z. B. ist kostenlos und rasend schnell...
 
AW: Aktuelles HDMU FLASH E2 Image für KATHREIN UFS913....

moinsen,

2: hab grade mal versucht, leider keine reaktion aufs wol
3: keine ahnung, was der original mediaplayer an formaten kann, aber als ich noch die org. soft drauf hatte war ich mit dem player überhaupt nicht zufrieden. die meisten meiner dateien hat er nich erkannt, unter e2 laufen alle, sofern mein netzwerk mitkommt.
auch wenn die org.software schon recht gut ist würd ich auf jeden fall zum e2-image wechseln.

die kanalliste der org-sfotware kannst du auf nen usb-stick speichern, ich glaub in dem menü wo auch software update usw. ist.
 
AW: Aktuelles HDMU FLASH E2 Image für KATHREIN UFS913....

wenn der menüpunkt nich da ist hat kathrein den wohl eingespart, laut anleitung isser auf jedenfall vorhanden und ich hatte meine liste auch auf usb gesichert, aber kein plan mehr welche fw-version drauf war. dann musst du dir wohl von der kathrein homepage das programm dvr-manager runterladen, damit kannste deine senderliste bearbeiten.
wegen bildzoom, keine ahnung obs sowas gibt, bei mir gibts auch kein gegrissel oder so am bildrand wenn ich viva anschalte, evtl. irgendwas an deinem fernseher falsch eingestell?
 
AW: Aktuelles HDMU FLASH E2 Image für KATHREIN UFS913....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Als "Falsch" könnte man verstehen, den TV ohne Overscan zu betreiben, also pixelgenau 1:1 (JustScan bei LG). Aber möchte ich generell schon gerne so beibehalten, mit Overscan gehen mir ja auch die Ränder der GUIs verloren. Bei VIVA ist es auch nicht immer der Fall, aber sehr oft, ich meine das hängt noch mir dem alten Teletext-Standard zusammen, bei dem in den obersten Bildzeilen noch zusätzliche Informationen übertragen wurden/werden.

Der Tipp mit dem DVR-Manager ist schon mal sehr gut, den suche ich gleich, ist sowieso praktischer, das am PC zu machen (eine Mac Version wird bestimmt nicht angeboten...).
 
AW: Aktuelles HDMU FLASH E2 Image für KATHREIN UFS913....

hab grad keine ahnung, womit das zusammenhängt und ehrlich gesagt auch keine lust mir gedanken drüber zu machen.
aber ich hab grad nochmal geguckt, mein fernseher steht auf breitbild, bei nativ (wohl das gleiche wie bei dir JustScan) seh ich dann auch gegrissel usw. auf manchen sendern. gui passt allerdings wunderbar auf meinen tv, hab ich wohl mal irgendwann angepasst und schon garnich mehr drangedacht. also wenn dich nur das nicht passende gui stören sollte, das kannst du anpassen.
das ne mac-version vom dvr-manager existiert wage ich stark zu bezweifeln.
 
AW: Aktuelles HDMU FLASH E2 Image für KATHREIN UFS913....

Dann haben wir das gleiche "Problem" - ok, werde ich entscheiden, wenn ich keine andere Lösung finde.

Das mit dem Speichern der Programmliste war (natürlich) mein Fehler, man muss im Service-Menü auch noch in das Untermenü "Aktualisierung per USB-Stick" - ich dachte, das wäre schon direkt der Befehl zur Aktualisierung, mit einem Untermenü habe ich hier nicht gerechnet. Jetzt traue ich mich auch an ein Image-Update ran...

PS: Das mit dem DVR-Manager war ein super Tipp, läuft einwandfrei in der VirtualBox.
 
AW: Settings und Senderlisten sichern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weil wir keine Premium-Zugänge mehr haben für Hoster mit URL- oder Remote-Upload, also verwenden wir Hoster bei denen das ohne Premium möglich ist.
Ich habe hier DSL768 mit Datenvolumen und supporte und uppe das HDMU für mehr als 12 Receiver, das würde EWIG dauern! Deswegen bin ich auf URL Uploads angewiesen damit ich keinen privaten Traffic habe...
 
Zurück
Oben