Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Settings und Senderlisten sichern

ZappoB

Newbie
Registriert
28. März 2013
Beiträge
21
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo Community,

ich bin wieder kompletter Neuling in der E2 Materie. "Wieder", weil ich vor Jahren mal einen UFS-905 (glaube ich) hatte und mit dem auch einige Images ausprobiert habe. Nun habe ich nach über 5 Jahren HTPC wieder zurück zur STB gefunden, weil mir Windows und der Stromverbrauch einfach zu nervig waren.

Bevor ich nun mit dem Flashen div. Images beginne (und das HDMU wäre der erste Kandidat), hätte ich dazu noch einige Fragen, weil die orig. FW 2.01 gar nicht so schlecht ist, nur einige Features fehlen mir:

1. ich möchte das TV-Bild gerne zoomen, weil es bei manchen Sendern (z. B. VIVA) noch dieses gegrissel an der oberen Bildkante gibt, oder auch kleine schwarze Trauerränder, die ich gerne ausblenden würde.
2. das WebGUI ist schon recht gut gelungen, leider muss die Box dazu (logischerweise) laufen - nun möchte ich ab und zu mal von unterwegs eine Aufnahme planen/starten, dafür will ich den Receiver nicht 24/7 angeschaltet lassen und auch die WakeUp-Zeiten sind hier nicht hilfreich. Kann das HDMU Image auf einen WoL reagieren? Das Original tut es leider nicht...
3. verbessert das HDMU Image den Mediaplayer, sprich: werden mehr Formate unterstützt?

Softcams etc. interessieren aktuell noch nicht, evtl. würde ich gerne mal meine HD+ Karte wieder zum Laufen bekommen, das steht aber erst später auf dem Plan.