Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Setting die am PC erstelllt ist, kan ich nicht über USB einspielen ----

sricky

Spezialist
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
539
Reaktionspunkte
30
Punkte
88
Ort
Thüringen
ich habe schon mehrere Tage mich hier durchgelesen (auch auf anderen Boards) aber irgendwie klappt das alles nicht.
Habe mir eine Setting besorgt und diese angepasset und würde dieser gerne auf meine Edi bekommen per USB.

Hat jemand eine kure beschreibung?Stick config_ini type1 habe ich auch Probiert :)

PS: hat jemand eine Idee wie man die setting noch wieter selber ändern knn?
Würde gerne versch, FAV nicht haben wollen.
Also ich will die Setting komplett bearbeiten.
Hat da jemand was?

Bitte um Hilfe - Danke:emoticon-0138-think
 
AW: Setting die am PC erstelllt ist, kan ich nicht über USB einspielen ----

Moin sricky,

die einzelnen settings lassen sich leider nicht per USB einspielen,
diese musst du erst per RS232 kabel in den Argus einspielen.
Dann kannst du einen Dump per USB machen wo deine Settings
vom resi ausgelesen werden.
Diesen Dump kannst du dann wieder per USB nach eventuellen soft update mit Type=1 in der config wieder einspielen.
Die anleitung findest du hier »Klick«

Für die Favoriten bearbeitung kenn ich leider nix anderes als das Setedit für den Argus oder im Argus selbst.
 
AW: Setting die am PC erstelllt ist, kan ich nicht über USB einspielen ----

da ist ja mein Problem: R232 Schnittstelle :-(
neue NB und schwups alles wech.

okay, dann werde ich alles über den Edi einstellen.
Nun meine Frage, kann man Fav löschen?
kann man alle Programm die man möchte in 1ne Fav tun und den rest löschen?
Meine Dame kommt mit dem ganzen geswitche nicht zurecht
 
AW: Setting die am PC erstelllt ist, kan ich nicht über USB einspielen ----

So und jetzt flipp ich aus :)
ARD funzt nicht mehr, nach Sendersuchlauf.
Was ist denn nun?
 
AW: Setting die am PC erstelllt ist, kan ich nicht über USB einspielen ----

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das geht schon aber nur indirekt und dauert auch.
wenn du im Menü/Kanäle Verwalten/TV Programmverwaltung bist
ist schonmal die Fav. HDTV ausgewählt, die Fav lässt sich per FB mit den Pfeiltasten auswählen.
da du nur 1 fav liste machen möchtest, musst du vorher bei jeder Fav die eingespeicherten sender wieder abwählen mit OK auf der FB(das Smilie weg machen)
mit der Menü taste Favoriten umbenennen auswählen und entsprechend benennen.
Dann kannst du eine sender wieder anwählen die du darin haben möchtest.

Oder wenn du dir diese arbeit ersparen willst aus den kompletten Fav die sender wieder raus zu nehmen,
dann nimmst du nur die erste Fav liste machst die leer, benennst die um und wählst dort deine sender aus.
Die restlichen Fav können ja unverändert bleiben und es stört auch nicht wenn in verschiedenen Fav listen die gleichen sender drinne stehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Meinst du mit ARD das normale programm oder das HD?

Das Erste HD und ZDF HD sind auf:
Freq: 11362
Symbr: 22000
Pol: Horizontal
DVBS2

und das Normale ARD ist zu finden auf:
Freq: 11837
Symbr: 27500
Pol: Horizontal
DVBS

und wie schaut es denn mit den Empfangswerten aus bei den ARD?
Das bekommst du raus indem du den Kanal anwählst und dann im
Menü/Einstellungen/Kanalsuche mal nachschaust. :)
Edit: Wie schaut´s bei den anderen Sendern auf den Transponder aus also:
Bayerisches Fernsehen Süd/Nord
Hessen Fernsehen
WDR Köln
BR-Alpha
SüdWest Fernsehen Baden-Würtemberg
laufen die auch nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Setting die am PC erstelllt ist, kan ich nicht über USB einspielen ----

ARD funzt wieder.
Es stand auf DVBs-2 :-(
komisch wa :)

Habe mich hingesetzt und alle gewollten unter eine FAV zu hauen.
Restlichen FAV bleiben bestehen.
 
Zurück
Oben