Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

3D TV SES-Tochter World Skies führt Satellitentestläufe für 3D-Fernsehen durch

Umfassende technische Testläufe zur Einführung von 3D-Fernsehen hat der luxemburgische Satellitenbetreiber SES am Montag angekündigt.

Das Tochterunternehmen SES World Skies verwies im US-amerikanischen Princeton (Bundesstaat New Jersey) auf "3D-taugliche Satelliten und Teleports", die gemeinsam mit führenden Medienhäusern, Kabel- und Satelliten-Plattformen, Produzenten und Technologieunternehmen in den kommenden Monaten auf ihre Tauglichkeit für die Verbreitung von dreidimensionalen Signalen abgeklopft werden sollen.
Bryan McGuirk, Senior Vice President für Media Solutions, betonte, aufgrund jüngster Entwicklungen im Bereich Encoding, Verschlüsselung, Modulation und Kompression sei der Satellit als Verbreitungsweg besonders gut für die Herausforderungen von 3D-Fernsehen gerüstet. Ab Früjahr sollen praxisnahe Szenarien durchgespielt werden und sämtliche Etappen der Distributionskette abbilden. Der Uplink erfolgt über die New-Skies-Standorte in New Jersey und Virgina.

SES World Skies strebt gemeinsam mit dem Schwesterunternehmen SES Astra ähnlich wie im HDTV-Bereich eine Vorreiterrolle an. Steve Corda, Vice President Market Development, ließ keinen Zweifel an der großen Bedeutung von 3D für das Heimkino der Zukunft. Entsprechend wolle das Unternehmen seinen Teil zur Durchsetzung im Massenmarkt beitragen.

Quelle: magnus.de
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…