Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Servus TV und VPN , Server etc Frage

selfmade01

Newbie
Registriert
11. Februar 2016
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe hier einen VU-Duo Receiver und merke nun das ich Servus TV Austria nicht empfangen kann. Nach Recherche ist der Empfang wohl via Satellit nur mit einer Austria-Karte (die wohl auch nicht wenig kostet) oder einem Streaming-Dienst verbunden. Bei letzterem so habe ich verstanden wird dies wohl mit VPN und IPTV verwirklicht.

Wenn ich nun VPN nutzen möchte da ich mit einem IPTV-Stick oder BOX ja auch noch mehr machen könnte wäre die Investition für mich ok.

Ich frage mich jedoch wie das funktioniert. Man liest nur VPN und Server... mmmhh?

Welche Server sind das und wo bekommt man deren IP-Adresse oder Http-Adresse her?
Wie sage ich dem VPN das meine IP-Adresse aus Österreich ist... ? oder muss man das gar nicht
Ich dachte man erhält den Stream nur wenn man aus Österreich ist also eine Austria-IP hat oder?

Grüße aus Franken
 
du mußt einen zugang bei einen vpn anbieter deiner wahl buchen
dann den vpn zugang für einen DNS aus österreich oder Schweiz einstellen und dann kannst du willmaa streamen da ist serveus tv ,orf,srg dabei
geht auch direkt auf der box( ichhabe es leider nicht hinbekommen) aber hilfe gibt es im bord

über die seite VPN Tester kannst du unfangreiche informationen zu verschiedenen VPN anbietern erhalten

mfg ronald
 
ich hatte bislang immer cyberghost da kann man auf deren seite eine vpn config erstellen, die muss dann nur noch nach etc/ und via netzwerkeinstellungen vpn installiert werden.
jetzt habe ich auch vyprvpn, da benötigt man nur eine datei kommt auch in ordner openvpn nach etc/ mit plugin vpn manager kann man zwischen at oder de oder ch etc. hin und her.
aber servus gibt es bei hdf image ohne geoblocking. einfach in ein userbouquet kopieren, wenns nicht läuft serviceapp vom feed installieren.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo
kannst du mir das bitte genauer erklären?
Servus gibt es bei hdf image? was ist das und wie erhalte ich das?
habe ich das richtig verstanedn das hier mein Receiver nur mit dem Internet verbunden sein muss (ist er ja) und ich muss nur was in ein userbouquet kopieren oder miir die app installieren (welche app und wie finde ich die)

sorry bin da nicht so geübt darin
 
du markierst die 2 zeilen rechte maus und kopieren dann öffnest du unter etc/enigma2 dein userbouquet mit notepad++ und gehst ganz nach unten und rechte maus einfügen, speichern. enigma2 neustarten. dann ist in deinem userbouquet servus at drinn. solte es nicht gehen menü-erweiterungen grüne taste und serviceapp aus system installieren. kann mei 3 jähriger enkel.
 
Ich nutze Amazon Cube/Kodi/video addon Servustv/surfshark vpn.
Einfach über Surfshark app, bei Amazon cube/Stick vpn Server in Östeteich wählen.
Addon Servus TV starten, der erkennt automatisch Östereich IP und hat man livestream von Servus TV.at
Mfg
 
schön für dich,lach mich tod:) da kommt man hier wenigstens noch vor dem start zum ziel

 
Zuletzt bearbeitet:
@veni32 Läuft Kodi auf dem Cube eigentlich gut und flüssig?
Auf dem Stick hatte ich das mal früher in nicht so guter Erinnerung, öfters mal abgestürzt etc...
 
auf anadol eco läuft kodi perfect mit zappn ist auch servus at hell
 
Zurück
Oben