Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Servus aus Österreich

tiefsee2002

Premium
Registriert
28. Februar 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Grüss Euch aus AT - frei nach dem Motto: schauen wir mal. Aufgeschlagen übe4 Discover pro upgrade Suche aber gerade gesehen das es auch einiges ums Thema Hausautomatisierung dreht.
GrundaussGattung KNX und Fhem als Gateway zur Welt. Bin gespannt ob’s interessant Anregungen gib.

Danke
Liebe Grüße chris
 
Hi Chris, Willkommen im Forum. Ich bin ebenfalls neu hier.

Interessant dass du auch mit KNX experimentierst. Ich habe jüngst unser gesamtes Haus auf KNX umgestellt (wegen Kernsanierung).
Darüber hinaus ioBroker, HomeAssistant, Influx, Grafana und so weiter
 
Servus,
ich bin von Haus aus gleich mit Knx los - WAF kam mit der Zeit ;)
iobroker mal aus Interesse probiert aber nicht sehr viel Zeit investiert. Jetzt mache ich gerade den Umzug von pi3 auf pi4 mit Fhem (aufgrund das ich mir nun mit dem zubau ein ip Gateway geleistet habe. Installiert und Montage alles im DIY)…
 
Ja das bin ich aus. Also Haus kernsaniert, alles raus und elektrotechnisch direkt alles mit KNX verkabelt. Inkl. Präsenzmelder. Man weiß ja nie :)
Auf meinem pi4 läuft derzeit Grafana. Den Rest habe ich in Docker auf einem Unraid - System laufen
 
Grafana ist mir bis dato nicht untergekommen.… mal gucken. Alles raus und neu rein hört sich auch nicht mach lustig an. Wohl viel viel glitschi verbraucht, nicht? Oder war kernsanierna mit Stemmeisen & co und gleich neue 30(?)er schläuche in die Wand ….
 
Zurück
Oben